» »

Ader im Hirn geplatzt durch Pressatmung ?

R:epepar2010 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich trainiere seit gut 6 Monaten bei Mcfit und habe gestern ein ziemlich hartes Workout gemacht. Habe soviel Gewicht genommen, dass ich gerade noch so die Stange 8 mal drücken konnte.

Dabei habe ich aber Pressatmung durchgeführt und ein ziemlichen Druck im Kopf aufgebaut. Das habe ich bei so ziemlich vielen Übungen gemacht, bis ich dann total ausgepowert nach Hause gegangen bin. Nächsten Tag bin ich mit total starken Kopfschmerzen aufgewacht die bei jeder kleinen Anstrengung stärker werden. Ist mir eine kleine Ader im Kopf geplatzt? Oder hätte sich das anders bemerkbar gemacht?

LG

Antworten
C@hax-Tu

Möglich ist das. Es finden sich auch immer wieder Schlaganfälle bei Menschen, die auf dem WC zu sehr "drücken". Aber Sicherheit gibt Dir da nur eine ärztliche Untersuchung.

Gruss

CHa-Tu

-jCraXzyl-eni-

Möglich ist das. Es finden sich auch immer wieder Schlaganfälle bei Menschen, die auf dem WC zu sehr "drücken".

Ehrlich jetzt? Ich drück nämlich sehr oft. :-/

FGl1ohra5nz3exn

Wenn Du sehr oft drückst, trainierst Du ja mehr auf Ausdauer und weniger auf Max-Kraft. Sollte also kein Problem sein ;-)

Repear – hast Du ausser Kopfschmerzen noch andere Probleme?

a@gnexs

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Subarachnoidalblutung]]

1. brauchst Du dazu eine vorbestehende Gefäßmißbildung und 2. beschreiben Betroffene den Schmerz als "Axt auf den Kopf geschlagen", so liest sich das bei Dir nicht.

C(hKa*-Tu

Crazylein, ich denke, da muss dann auch eine Veranlagung (z.B. Gewebeschwäche der Hirnadern) vorhanden sein. ich wollte damit nur sagen, dass durch zu hohen Pressdruck schon etwas kaputt gehen kann. Und wieso man in einem Sportstudio derart drückt, dass einem danach stundenlang der Kopf weh tut, ist mir nicht eingängig.

Cha-Tu

Rfepear2x010