» »

Ständige Extrasystolen und Angst

L0ijlaxh hat geantwortet


Ich habe nach Jahren selber herausgefunden (kein Arzt konnte mir helfen,ich war angeblich gesund), dass meine ES und Stolperer durch vermehrte Gasbildung im Magen/Darm kommen. Die Luft, die im Magen zuviel da ist, stößt ans Zwerchfall und stupst das Herz an! Dadurch habe ich des öfteres ziemlich unangenehme Stolperer. Aber ich mach mir keine Sorgen mehr, denn ich weiß ja nun,woher sie kommen.

Und ich bin mir sicher, bei vielen von euch hier rühren die ES auch daher!!!

p feffxi36 hat geantwortet


@ schäfchen

ja ich habe sie auch vermehrt in der woche vor der mens...die beste zeit ist nach der mens..die eine woche..die geniess ichauch...daher hab ich jetz mit meinen frauenarzt ausgemacht die pille erstmal 3 monate durchzunehmen ...naja ich hab jetz die 3. packung in folge...es ist bissl besser geworden...aber unruhe merkt man dennoch..hab schon überlegt die komplett abzusetzen

@ cha-tu

ne frage..

hatte gestern nach einer spritzenbehandlung beim chiropraktiker. (hinterkopf schulter zwischen schulterblätter) während der autofahrt..so einen dollen dumpfen schlag am herzen...der ging bis in de kopf rein. hatte das gefühl der ohnmach..wurde total rot...und dann herzrasen..war sicher ein stolperer der dollen art?..das hat mich jetz doch verunsichert..grad am autofahren..so derbe..zumal mit dem ohnmachtsgefühl..ist das nicht doch ein bissl gefährlich?

lg

s}chaefc9hen34 hat geantwortet


.so einen dollen dumpfen schlag am herzen...der ging bis in de kopf rein. hatte das gefühl der ohnmach..wurde total rot...und dann herzrasen..war sicher ein stolperer der dollen art?..

omg, :-o das hatte ich bei zahnarzt letztens, wohl vor angst, da ich ne ZA-phobie habe, der war so stark, dass ich dachte der zahnarzt muß ihn auch gemerkt haben!!!

pWfeff[i36 hat geantwortet


dann ist das wohl doch nur ne vermehrte panik..was dann die ES auslöst..nur so dolle hatte ich es noch nie...

sXch{apefchfen34 hat geantwortet


ich denke auch, dass es mit panik zu tun hat.............ich habe dann versucht, mich nicht mehr so reinzusteigern und somit wurde das allgemeine herzrasen während der zahnbehandlung etwas besser und keine solche riesenstolperer mehr! ]:D

p>feffix36 hat geantwortet


stolperer hatte ich gar nicht mehr..aber dieser schlag geht mir mom nicht aussn gedächtnis grad weil er beim autofahren aufgetreten ist.und ich voller panik mitten auf der strasse angehalten bin..weil ich dachte ich fall in ohnmacht...davon muss ich erstmal runterkommen :-/

sCcha^efchexn34 hat geantwortet


mach dir darüber nich so viele gedanken.......ich habe die auch ab und zu, aber ich denke mir mittlerweilen nichts mehr dabei..... :)* @:)

pgfefRfi3x6 hat geantwortet


ich hab ja schon jahre gebraucht umnicht mehr über die normalen ES nachzudenken nachdem ich das pos. ergebnis vom arzt hatte...undda hatte ich es über wochen stündlich minütlich..aber dit gestern ..mit ohnmachtsxanfällen kannte ich leider noch nicht..naja ist ja immer irgendwas

sNchHaefcchen3x4 hat geantwortet


nach einer spritzenbehandlung beim chiropraktiker. (hinterkopf schulter zwischen schulterblätter)

:[]

hattest du evtl. davor angst ??? ??? ?

man könnte diese riesenstolperer vllt. auch so beschreiben, dass einem "EIN STEIN VON HERZEN FIEL" als es vorbei war!!! :)-

p2fevffik3x6 hat geantwortet


oder es ist raufgeplumst weil ich noch die fahrt zur schule hatte..womit ich jeden tag kämpfen muss..dazu die rückenprobs...nein angst hab ich allgemein nich vor spritzen..aber ich muss zugeben ..sie waren sehr unangenehm grad in den hinterkopf , da hab ich schon ganz schön gepumpt

sNcheaefchken3}4 hat geantwortet


also ich hab die immer bei extremer anspannung, bzw. dann unmittelbar danach......... :=o

pzfef-fix36 hat geantwortet


und ewnn ich mich körperlich betätige...grad wenns um den rücken dabei geht..durch meine ständigen wirbelblockaden..sowas von nervig

COha-xTu hat geantwortet


so einen dollen dumpfen schlag am herzen...der ging bis in de kopf rein. hatte das gefühl der ohnmach..wurde total rot...und dann herzrasen..war sicher ein stolperer der dollen art?

Hallo, Pfeif,

ich denke, das sind auch Extrasystolen. Es gibt solche dumpfen "Brocken", die sehr unangenehm sind und richtig weh tun, aber genauso harmlos sind wie die meistens anderen ES.

Gruss

Cha-Tu

p<feffxi36 hat geantwortet


ich danke dir :)^ :)=

RKI&NAE042 hat geantwortet


Hi Ihr lieben leidensgenossen

Schönndas es einigen hier wieder besser geht mit diesen ES/VES was auch immer.

ich hatte seit der OP keine mehr aber seit Januar melden die sich wieder vermehrt.

ich bin mir fast sicher das es echt psychisch bediengt ist....

Das ist echt ätzend...vorallem denke ich wenn man es einpaarmal gespürt hat das der Körper sich sowas einfach merkt und nicht wieder vergisst....und jede ES wird registriert...so richtig wahrgenommen.

Ich denke das bei mir aufjedenfall die innerliche anspannung dazubeiträgt

Ich spüre meine immer wie so kurzes flattern in der Brust...total unangenehm

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH