» »

Ständige Extrasystolen und Angst

R(egeMntropfexn77 hat geantwortet

Ja vielleicht kommen deine Herzprobleme ja von der SD und man kann es dann gut behandeln

:-) habe nicht so viel Angst! Die Ärzte können dir bestimmt helfen! :)_

Hatte an dem Tag 2 EVES und 43 VES... und habe natürlich gelesen, das VES gefährlich werden wenn sie in Salven auftreten und und und... also an dem Tag hatte ich einen Krankenschein und habe nicht viel gemacht, deshalb sind es auch so wenig.

Habe ja schon erzählt hatte schon schlimme Tage...

@ leana

Gesund... naja...glaub schon... also meine Blutwerte waren okay... hatte mal vor einer Weile Angst ich hätte PCO... wg. Zysten und die Augen sind auch nicht die neusten... o:)

Aber das alles ist nicht schlimm... die Angst um das Herz ist schlimmer...

vor allem wenn man 33 oder jünger ist...wäre jetzt gerne so an die 70...dann würde ich mir denken naja ein paar Jahre kannste noch damit leben....

R*egen<trorpfen77 hat geantwortet

Mir macht das halt totale Angst, weil diese VES in Kammerflimmern übergehen können.

Denk dann immer wenn das herz flattert... oh nein jetzt ist es vorbei... wie es werden wird in denn nächsten Jahren... ob man oft ins Krankenhaus muss usw.

Jaja ich weiß ich soll mir da keine Gedanken zu machen :-) aber bin ein Kopfmensch...

Wünsch euch eine gute Nacht und schlaft gut!

c8at8d607 hat geantwortet

schlaf gut regentropfen fuehl dich gedrueckt! :)_ ich weiss wie schwer das ist wenn man da mitten drin steckt

ich bin mir ganz sicher dass alles noch gut wird!!!

C`ha-Txu hat geantwortet

rufe ich ab jetzt für alles 112

Und die wirklichen Notfälle sterben dann?

113 VES sind "nix".

Und Regentropfen: VES könne NICHT in Kammerflimmern übergehen. Nur bei einer ganz bestimmten Art von VES ist das möglich, und die hast Du sicherlich NICHT, denn sonst müsstest Du sehr schwere Herzmedikamente nehmen und wärest anerkannt herzkrank.

Cha-Tu

R%egenhtropfaeCn7x7 hat geantwortet

Hm, also ich bin letztens zu einer ambulanten Notfallpraxis gefahren...

wollte nicht 112 rufen und die haben dann auch ein EKG gemacht und den Puls gemessen. Das ist bei mir direkt im Krankenhaus.. falls wirklich mal was ernstes sein sollte schicken die einem sofort über in die Notaufnahme des Krankenhauses.

Hatte gestern abend einen dieser Stolper bei dem ein die Luft weg bleibt. Mein ganzer Brustkorb hat gewackelt und dachte mein Herz springt raus oder reißt ab...das ist echt übel CHA-Tu... kann gut verstehen das man schreckliche Panik bekommt und 112 anruft.

Cmha-xTu hat geantwortet

Liebe Regentropfen,

es geht mir nicht darum, im NOTFALL einen Notarzt zu rufen, das ist selbstverständlich. Aber nur, weil sich die anderen Ärzte angeblich nicht mehr um einen kümmern (irgendwer schrieb das hier), immer den Notarzt zu rufen, halte ich für eine Zumutung, und zwar für die echten Kranken und auch für die Notärzte. Ich bin schwer herzkrank und muss 3-6 Monate auf einen Kardiologen-Termin warten, nicht zuletzt, weil die Praxen von "Notfällen" sind, die keine sind.

Ich weiss, dass das alles Angst machen kann. Ich kenne alle Arten von ES, von den "üblichen", über die Doppelschläge und Salven bis hin zu den "elektrischen", bei denen man das Gefühl hat, jemand legt einem ein Stromkabel ans Herz. Die tun richtig weh, richtig schmerzhaft. All diese ES machen Angst und sind trotzdem harmlos.

Warum lauft Ihr eigentlich von Arzt zu Arzt und kommt nicht mal auf die Idee, Euch psychotherapeutische Hilfe zu holen? Extrasystolen sind normal und harmlos, die hat fast jeder (auch wenn die meisten sie nicht spüren, aber sie sind da, im EKG zu sehen), und wer damit nicht klar kommt und sein ganzes Leben nur noch unter dem Aspekt der Extrasystolie abläuft (was dann keine Lebensqualität mehr ist!), der sollte sich beim Bemühen, diese Dinger zu akzeptieren, einfach psychotherapeutische Hilfe holen.

Mir ist auch nicht klar, dass Ihr anscheinend Euren Ärzten nicht glaubt (die Euch ja versichert haben, dass das alles harmlos ist). Haltet Ihr die alle für so unfähig, dass sie da etwas übersehen, was ein Medizinstudent im Klinischen Semester sofort erkennen kann?

Bitte missverstehe das nicht: Ich weiss, wie angstmachend diese Stolperer sind. Ich rede das auch nicht klein und nehme diese Angst auch ernst. Aber irgendwann sollte man mal den "Kick" bekommen und dorthin gehen, wo man wirklich Hilfe bekommt. Beim Kardiologen werdet Ihr die nicht finden, und ich kenne aus meiner Praxis zu viele Menschen, die erst bei Chronifizierung einer Organangst zum Therapeuten gingen. DANN war die Therapie viel schwieriger als wenn man das frühzeitig genug macht.

Schönen Gruss

Cha-Tu

sQtolypernsteixnchen hat geantwortet

das einzige worüber man gedanken machen müsste wäre........DAS NICHTS VON DEN ES BEI EINEM GESUNDEN HERZEN GEFÄHRLICH WERDEN KANN......IRGENDWIE HAB ICH DAS GEFÜHL ALS WÜRDE DAS HIER GERNE ÜBERLESEN WERDEN....UND MAN SICH DOCH LIEBER GEDANKEN ÜBER DINGE MACHT DIE ANGST MACHEN UND NICHT DER REALITÄT ENTSPRECHEN.....sorry , ich weiss ihr habt angst ...ich hab das alles hinter mir aber ich hab mich immer auf die positiven dinge gestützt und so meine angst in den griff bekommen.....ES KANN EUCH NICHTS PASSIEREN ES IST WEDER GEFÄHRLICH NOCH WERDET IHR DARAN STERBEN......en arzt sagte mal , es ist eine andere normalität des herzens......es gibt eben viele normalitäten.....es ist nicht immer nur das was wir kennen oder haben NORMAL........stellt euch mal vor wenn alle die an ES leiden herzkrank wären....ES GEBE FAST KEINEN GESUNDEN MENSCHEN AUF DER WELT.....tut mir leid wenn ich jetzt etwas zu kalt rübergekommen bin ....ich mein es nur gut ....umarme auch alle und hoffe , dass das leiden sich bald legt.... :)_ :)_ PS: BEI MIR RUMPELT ES DEN GANZEN TAG NICHT GANZ 1000 STÜCK AM TAG UND DAS IST IM GEGENSATZ ZU ANDEREN HIER AUCH SEHR WENIG.....ganz ehrlich spür ich sie fst nicht mehr , weil ich mich nicht mehr fürchte.....nur die angst schürrt auch die intensität.

ausserdem würde ich mal ...WIE SCHON MAL ERWÄHNT....zu einem ostepathen gehen....mir hat er sehr geholfen..... :)^

C2ha-Txu hat geantwortet

Stolpersteinchen,

ja, es wird vieles nicht gelesen hier oder es wird nicht geglaubt, sonst würde auch nicht immer wieder dieses Vorurteil, VES seien "besonders gefährlich", die Runde machen. VES können bei Herzkranken (und nur bei denen!) gefährlich werden. Aber selbst bei denen sind VES mindestens zu 97% harmlos. Dem gesunden Herzen ist es egal, ob der Vorhof oder die Kammer stolpert...

Dein Arzt hat Recht, ein "Herz mit ES" ist eine andere "Normalität". Mein Freund, den ich schon mehrfach erwähnte (Medizinprofessor) sagt immer, ein stolperndes Herz sei eine "Variante des Normalen", das sagt das gleiche aus wie das, was Dein Arzt Dir sagte.

Lieben Gruss

Cha-Tu

lpeana3-Burg@fxest hat geantwortet

Regentropfen, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube, du hast eher ein psychisches Problem.

Deine Probleme, die du schilderst sind sehr übertrieben dargestellt. Du hast keinerlei andere Grunderkrankungen, oder sonst irgendwelche Einschränkungen :-/ Cha-Tu hat dir das ja nun wirklich vorbildlich und super erklärt. Diese Ängste die du hast, sind nachvollziehbar und auch verständlich, aber wie Cha-Tu schon beschrieb, die Wartezimmer sind voll mit solchen Problemen, die nicht wirklich welche sind :(v

Manchmal wenn ich mich so durch das Forum lese, macht mich das sogar wütend. Denn wenn man sich ab und an mal seine Probleme oder Fehler eingestehen könnte, dann hätten wirklich kranke Menschen es bei den Ärzten, Behörden oder Ämtern es ein klein wenig einfacher :(v

Dein Leben könnte umso viel besser und schöner verlaufen, wenn man sich nicht immer an etwas festklammert, das so verkompliziert.

Von daher kann ich dir nur raten, geh mal zu deinem Hausarzt, red mit ihm über deine Ängste und Sorgen und geh dann evt. in Therapie, arbeite das auf und leb dein Leben unbeschwert.

Gesundheit ist so etwas wertvolles, das man echt vermisst, wenn man es nicht mehr hat, da sollte man sich mal bewusst werden, wenn man dabei ist, sich diese selbst zu zerstören *:)

Rdegendtropf)e[nx77 hat geantwortet

Vielleicht hälst du uns (alle die Angst haben) ja ein wenig für blöd, aber der Arzt steckt ja nicht in einem drin :-) er hört und fühlt die Schläge ja nicht. Er spürt das Flattern ja nicht... er schaut auf Kurven und sagt so und so ist das... fertig. Er spürt die Verzeiflung nicht! Und er hat sie ja auch nicht! Sobald der Patient die Tür hinter sich zu macht ist er vergessen.

Klar sollte man seinem Arzt glauben... aber ich z.B. kann das meistens nicht.. mein Dad war im Krankenhaus und der Arzt sagte ende der Woche wird er GEHEILT entlassen und in der Nacht ist er gestorben. Der Kardiologe sagt zu meinem Bruder alles ist in Ordnung die Adern wäre so schön :-) hätte er lange nicht gesehen und in der Nacht ist mein Bruder gestorben!

Ich habe mir ne Überweisung für psychotherapeutische Hilfe holen. Das bringt mir meine Familie auch nicht wieder und es hilft mir bestimmt auch nicht bei meiner Angst die jeden Abend wieder schlimmer wird sobald ich im Bett liege. Man sollte nicht über Menschen urteilen die man nicht kennt. Vielleicht sind die VES nicht gefährlich.. aber sie sind da.. immer jeden scheiß Tag.. mal mehr mal weniger..vielleicht wird man mit der Zeit gelassener... ! Manche haben ja auch keine Angst.. glauben an Gott oder haben ihren Frieden mit sich selbst gefunden... wer weiß das schon. Also ich habe viel Angst.. :)D

RUeg7entropPfenx77 hat geantwortet

@ Cha-Tu...

doch ich möchte schon soooo sehr glauben was DU schreibst!! Ganz ehrlich!

Hoffe du bist nicht böse...!

Morgen habe ich einen Termin bei meinem Arzt .. werde ihn mal in Ruhe fragen und gucken was er sagt.

So geh jetzt mit dem Hund am Rhein soazieren bei dem schönen Wetter!

LG und einen schönen Sonntag! :)*

lIeanSa-B;urgXfexst hat geantwortet

Wieso sollte ich euch für blöd halten?

Aber ehrlich Regentropfen

Ich habe mir ne Überweisung für psychotherapeutische Hilfe holen. Das bringt mir meine Familie auch nicht wieder und es hilft mir bestimmt auch nicht bei meiner Angst die jeden Abend wieder schlimmer wird sobald ich im Bett liege.

Das bringt dir wirklich nicht deine Familie wieder, und so schrecklich wie das ist, aber es ändert auch nix an den Tatsachen, dass dir wieviele Ärzte schon gesagt haben, dass du nix hast. Du könntest lernen mir dieser Angst umzugehen, und das kann man wirklich, es macht es dir leichter. Wieso also willst du das nicht?

Ich kann das wirklich nachvollziehen, dass du grade abends Angst hast, aber gerade das, müsstest du so nicht haben.

Weißt du denn woran genau dein Vater und Bruder gestorben sind? Wenn es da irgendwelche Schäden gab, vielleicht wäre es einfach ratsam in dieser Hinsicht Untersuchungen und Risikoabwägungen durchzuführen zu lassen, z.B. kann man das Blut speziell untersuchen, da es für manche Dingen genetische Anomalien gibt. Das könnte dich ein Stück weit beruhigen und du hast Gewissheit, und du könntest lernen das ganz anders zu verabeiten oder damit umzugehen. Aber eine Therapie wäre wirklich nicht verkehrt.

RaegeLntr<opf9en7x7 hat geantwortet

Bist DU Herzkrank @leana?

llean>a-Bsurgxfest hat geantwortet

Pn Regentropfen @:)

A{hornblcatxt hat geantwortet

Zitat Regentropfen77:

Bist DU Herzkrank @leana?

Regentropfen: genau das ist doch Dein Problem. FAchärzte bescheinigen Dir : Du hast keine Herzkrankheit. Du hast eine Herzphobie. Und glaubst, die Ärzte irren sich. Werden sie aber nicht tun, die können ihr Fach....

Herzphobie ist eine seelische ERkrankung und hättest Du nicht eben genau dieses absolut gesunde Herz, wärst Du tatsächlich bereits von den Fachmedizinern mit entsprechenden Medikamenten 'abgefüllt'.

Du willst dies alles nicht hören, wäre es Dir tatsächlich lieber wirklich eine Herzkrankheit zu haben, die das Leben unter Umständen so stark einschränkt ?! Was verbirgt sich dahinter? Fehlende Aufmerksamkeit?

Niemand sagt hier, dass solche Stolperer nicht unangenehm sind. Das sind sie. Aber man kann sich auch sagen: gut, liebes Herz, du arbeitest so brav, du erhälst mich am Leben und ich vertraue Dir, dass du das auch noch die nächsten zig Jahre so tun wirst.

Damit vertraust Du erst mal Dir selbst und dann beruhigt sich auch das Herz, es muß ja nicht unruhig sein, es darf Dir und dem Leben vertrauen...

Das kann man üben. Du bist das, was Du denkst. WEnn Du denkst, Dein Herz ist

ver – rückt (schlägt nicht dort, wo es soll), macht es genau dies. Du kannst Dir aussuchen was Du denkst: 3000 x am Tag: ich habe ne Störung und das macht mich fertig und die Ärzte und alles ist eh nicht richtig...

oder Du kannst 5000 x denken: ich vertraue Dir, liebes Herz, ich umarme Dich, bei mir bist Du geschützt und wir beide werden zusammen alt und ich räume Dir wieder den richtigen Platz in meinem Leben ein: das Herz und der Herzschlag am richtigen Fleck und zur richtigen Zeit.

Das kommt irgendwann an. Du mußt nur überzeugt davon sein. Dann wirst Du auch Dein eigener Zeuge, dass Du Dein Herz irgendwann nicht mehr wahrnimmst, so wie es auch war, als Du Deinem Herzen noch nicht den Furz eines Gedanken im Leben gewidmet hast. Diese Zeit hat es ja schließlich gegeben, als Kind, als bereits Erwachsene....

Du bist Bestimmerin des Denkens.

Ich wette mit Dir: käme eine wirklich Gefahrensituation (Haus brennt ab oder so als Beispiel) in Dein Leben, Du würdest nicht eine Sekunde Dein Herz bemerken und wie der Wind selbst 20 Treppen runterrennen können..... Und Dein (eben gesundes) Herz würde ohne Probleme schlagen....

Mach Sport, fahre Fahrrad, bewege Dich, das trainiert das Herz und erfreut es....

Und überhaupt: man kann in der Verwandschaft noch so viel Menschen gehabt habe mit einer Krankheit, man stirbt tatsächlich, weil das Herz stehen bleibt. Das ist so.

Aber Herzkrankheiten sind dann auch diagnostiziert und Millionen alter Menschen haben auch Herzschwäche, das ist so und die ist gut behandelbar. Damit kann man sogar uralt werden....

Du hast keine Herzkrankheit, es ist eine Phobie. Nimm doch ein paar Tropfen gegen Herz'neurose', wie zum Beispiel das Mittel Aurum/Stibium/Hyoscyamus ( als Kügelchen) von Wala. Das hilft gegen harmlose Rhythmusstörungen, die sich beim Einschlafen verschlimmern....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH