» »

Aortenklappenersatz

S<ternxenki#ndmaxma

Grottche hat recht!

Alles schon vorbei und du vermutlich beim aufwachen...

Wirst sehen, dir gehts bald wieder gut!

Alles Liebe dir

HBeikuo Si[eberxt

Bin wieder da :)= 10000000000 mal danke an alle die an mich gedacht haben. habe ne neue mitral und aortenklappe Bekommen-(Und irgendjemand muss seine uhr vergessen haben weil in mir tickts) nur das brustbein tut noch weh aber sonst gehts schon wieder :)D

C~ha-T!u

Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich freue mich, von Dir zu lesen... Nun, Deine arme Frau wird sich umgewöhnen müssen, dass sie jetzt zwei Ticker neben sich hat... Im Ernst: Anfangs nervt das Ticken den Partner mehr als den Patienten (besonders nachts). Aber daran gewöhnt sie sich.

Schön, dass alles geklappt hat, ich wünsche Dir nun gute Erholung, eine supergute Reha und dann einen guten, aber hoffentlich etwas weniger stressigen Start in den Alltag. Kannst ja hier hin und wieder mal berichten, wie es so weitergeht.

Alles Gute!!!

Cha-Tu

H8eiko 7SiFeberxt

mache ich sicher hat jemand ne ahnung wann due klammern rauskommen du wunde bzw das brustbein schmerzen doch noch sehr

CUhax-Tu

Welche "Klammern" meinst Du? Die Drähte um das Brustbein herum? Die bleiben drin... Und die Nähte der äusseren Wunden werden entweder nach ca. 10 Tagen entfernt oder fallen von selbst ab, je nach dem, welches Material verwendet wurde.

Gruss

Cha-Tu

HJeiOko Siebe-rt

ich wurde aussen nicht genäht sondern geklammert und diese meine ich am weekend gehts wohl zur reha

w#hite: magxic

Glückwunsch das alles so super geklappt hat.

Mein mann hat auch ein Klappe und ichhöre das Klappern gar nicht mehr. Nur wenn er sich ma besonders angestrengt hat |-o x:) x:) ;-)

Musst du auch Marcumar nehmen? Und hast du ein INR-Gerät bekommen?

C=ha-lTu

Hallo, Heiko,

üblich sind 10-14 Tage, wenn die Wundheilung gut ist.

LG

Cha-Tu

HQeiJko Sliebexrt

Ich habe zur sicherheit ein Herzschritt und Defibriator eingebaut bekommen ( ist ein Gerät )

Damit das Herz in zukunft nich zu schnell oder zu langasam schlägt Damit kann ich laut Ärzten wohl normal leben ich muss Falitrohm zur Verdünnung nehmen was schmerzen bereitet ist mein brustkorb der geöffnet wurde und nun bei der reha bekomme ich muskelkater

Ctha-Txu

Hallo, Heiko,

uih, das ist aber dann doch eine kleine Verschärfung gegenüber der Ausgangslage. Aber mit so einem Defi kann man leben. Wenn Du Dich da speziell mit Menschen mit Defi austauschen willst, möchte ich ausnahmsweise hier ein weiteres Forum empfehlen, und zwar das [[http://www.defi-forum.de Defibrillator-Forum]] Ich bin dort NICHT Mitglied, lese aber interessiert mit, und die Leute dort scheinen sehr nett und hilfsbereit zu sein. Also, falls Fragen zum Defi sind: Melde Dich ruhig dort an.

Sind die Schmerzen denn ungewöhnlich stark oder liegen sie im Erträglichen, d.h. kommst Du ohne Schmerzmittel aus? Dass das noch eine zeitlang weh tut, ist ja klar, das ganze Brustbein wurde ja aufgesägt...

Lieben Gruss

Cha-Tu

H&eik+o Siebexrt

Ne am Tage brauche ich kein Schmerzmittel nur abends ehe ich einschlafe schlimm ist wenn ich vorher hier in der reha sport gemacht habe dann merke ich jeden muskel

CGha-YTu

Aber das scheint normal zu sein, Heiko, das erzählte auch schon meine Mutter. Wie gesagt, der Brustbeinknochen wurde zersägt...

Lieben Gruss

Cha-Tu

dbsqua@red2

Freue mich, von Dir wieder zu hören Heiko. Alles Gute für Deine ReHa.

SMtemrnenqkindmxama

An dem Brustbein wirst du noch laaange deine Freude haben ;-)

Aber besser ein bisschen aua am Brustbein als tot, oder meinst du nicht auch?

wianfrixed

Schön, dass du die OP so gut überstanden hast. :)= Die Schmerzen im Brustbereich beim Husten, Niesen oder Lachen werden dich noch eine Weile begleiten, gehen aber weg ;-)

Ich lebe seit 10 Jahren mit einer mechanischen Aortenklappe und muss deshalb auch Marcumar nehmen. Achte darauf, dass du während der Reha eine Einweisung in die Selbst-Gerinnungsmessung bekommst, damit du später zu Hause deinen INR- (früher: Quick-) Wert bestimmen kannst und somit unabhängiger bist. Außerdem kannst du dann im Bedarfsfall engmaschiger kontrollieren.

Das Messgerät dazu (CoaguChek XS) bezahlt dir auf Verordnung des Hausarztes die Krankenkasse.

Ich wünsche dir einen guten Reha-Verlauf und alles Gute! Bei weiteren Fragen gern PN.

Gruß

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH