» »

Schneller Puls – Blutdruck normal. Was kann das sein?

M{irab,ell^e81 hat die Diskussion gestartet

Hallo

Ich habe zurzeit einen schnellen Ruhepuls zwischen 90 und 100. Meine letzten Untersuchungen sind ca. 4 Monate her. Damals Herz-Ultraschall, Belastungs-EKG. Letztes normales EKG vor 4 Wochen. Jetzt meine Frage. Sollte ich nochmal zum Kardiologen oder sind Untersuchungen die 4 Monate zurückliegen noch aussagekräftig??

Antworten
C=ha-Txu

Mirabelle,

herzgesunde Menschen müssen gar nicht zum Kardiologen. Und wenn ein Kardiologe einmal untersucht und nichts festgestellt hat, dann muss man auch nicht mehr hin. Stell Dir mal vor, jeder Bürger würde alle 4 oder 6 oder auch nur 12 Monate zum Kardiologen gehen! Dein Ruhepuls ist doch durchaus noch als normal zu betrachten. Meine Frau hat schon seit ihrer Pubertät, also seit 45 Jahren, einen Ruhepuls von 90-100 und ist herzgesund und topfit. Ich glaube, sie war in ihrem Leben noch nie bei einem Kardiologen...

Gruss

Cha-Tu

b`e\ta|Man

Ein zu hoher Ruhepuls kann schon mal Unbehagen verursachen.Oft ist die Ursache eine

Überfunktion der Schilddrüse,lass es mal klären. ;-)

m@idn%ightlaPdy41

ich habe auch hohen ruhepuls, sd wurde untersucht, die ist ok, aber seit gestern weiß ich dass ich borelliose stadium II/III habe und auch da ist hoher ruhepuls ein symtom von sehr vielen. das muss es bei dir zwar nicht sein, aber lass dein blut mal darauf untersuchen.

Ctha-Txu

borelliose stadium II/III

Uihhh... Da wünsche ich Dir gute und schnelle Besserung.

Lieben Gruss

Cha-Tu

mDidjnightLladxy41

Lieben Gruss

danke, ich habe das schon mehrere jahre u du kennst ja einige meiner herzsachen.

mTidniFghtl%ady4x1

Lieben Gruss

danke, ich habe das schon mehrere jahre u du kennst ja einige meiner herzsachen.

C)hax-Tu

Ja, ich weiss... Endlich hat man die Ursache, das ist doch klasse... Wirst Du nun antibiotisch behandelt? Oder kann man nichts mehr machen und muss nur die Folgen mildern?

mMidUnightlxady41

naja ist alles erst gestern bekannt u ich bekomme antibiotika u meine ganzen fachärzte werden nun informiert und dann mal schauen.

hab dazu auch einen faden eröffnet.

möchte den faden hier ja nicht sprengen |-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH