» »

Extrasystolen/Aussetzer

p{feffxi36


ich bin die ganze zeit am überlegen ob ich noch hinfahre....und gleichzeitig di eschilddrüse untersuchen lasse...vllt ist es auch eine unterfunktion...jedenfalls nervt es...hier zu sitzen..und jeden schlag zumerken...der daneben geht :(v

s)tu*ff>elche<n4


ja ich hab genau das geleich wie du heute :(v kann mich auch garnicht ablenken..

bist du denn zuhause? ich habe um 11 einen termin. meinst du die machen ein EKG?

p1fef+fi3x6


ja ich bin jetz zu hause..war auf dem weg zur umschulung bin wieder umgedreht..ging gar nichts..ein vibrieren und stolpern ... :(v wenn ich zur meiner ärztin komme und sie drauf anspreche macht sie immer eins...hab nurlange nich mehr gefragt

sztFuff|elcXhexn4


ich werd auch auf jedenfall versuchen das sie drauf eingeht. gestern hat sie ja nur an meinem

rücken rum gemacht und jetzt ist es schlimmer als sonst....

dann geh doch hin, dann wirst du bestimmt auch beruhigt sein,

vielleicht hat dir die umschulung zu viel stress bereitet?

pnfegffyi3x6


ja bin grad erst angefangen..damit vorher jahelang zu hause..durch kranke kinder...und durch meine angsterkrankung...ein immer wiederkehrender kreislauf...hab grad angerufen,,darf sofort kommen..mal schaun...was sie sagt

sdtuffelFchexn4


drücke dir die daumen!!!

s\tuffeLlc\henx4


und was ist raus gekommen?

also ich wurde ans EKG gehangen und das war ausser nem puls von 100 ok.

(war aufgeregt) ist es üblich das es nur ne minute dauert oder so?

werde am donnerstag nochmal ein 24 stunden EKG bekommen...

pmfefRfix36


ja klar ist ne ganz kurze aufzeichnung..daran kann man schon vieles erkennen..sauerstoffgehalt ect...meins war in ordnung..siemeinte es wäre psychisch...weil einfach zuviel in meinem leben passiert..ohne das ich mich mal ausruhen kann...ich sollte mir echt überlegen mir was zu suchen..was zur entspannung beiträgt..denn es wird ja nicht leichter. :)^

s7tuff`elHchenx4


das freut mich! ja bei mir war auch alles okay... jetzt noch das 24 stunden ekg und dann bin ich beruhigt und kann mich auf die psyche konzentrieren!

p+feOffix36


ja ..ich werd mal schaun ob ich irndwo yoga erlernen kann...um mic selbst wieder runterzuholen...von solchen strapatzen....es stolpert undstolpert...es nervt :(v

sttuffeulchvenx4


ich habe autogenes training gemacht... das ist sehr gut!

pEfe~ffix36


das kann ich auch nicht...mir hat mal einer gesagt..sowas muss man erlernen von jetz auf gleich ginge das nicht.hmmm :(v

sDtuff)elwchen4


ja aber yoga geht auch nicht von jetzt auf gleich? oder meinst du weil du das machst ist dann alles sofot weg? wenn das so wäre gäbe es keine angst/panikattacken oder?

dann würden das ja alle so machen..

also verstehe ich nicht warum du sagst das kannst du nicht von jetzt auf gleich, yoga aber auch nicht.... erlenen musst du beides

pIfefqfi3x6


nein..so meinte ich das nicht...ich bräuchte eine sache wo ich meine last vom alltäglichen leben ablassen könnte...öfter ..um mal durchatmen zu können..man trägt alles wie ein päckchen...mit sich rum und es wird immer mehr...verstehst? mein vater hatte vor jahren auch autogenes training erlernt bei einem spezialisten..ich weiss das es seine zeit braucht bis man das drauf hat..sonst würds ja jeder machen

sYtoilpers2teinchexn


hi leute.....

ich melde mich hier immer wieder zu wort , weil ich genau weiss was in euch vorgeht und was ihr für ängste verspürt und wie bedrohlich sich diese ES anfühlen können......ICH BIN AUCH EINE BETROFFENE ich bin angstpatientin seit 20 jahren und hatte immer ab und an ES ....seit 4 jahren so schlimm, dass kaum ein tag vergeht an dem ich kein stolpern habe.....bei mir vibriert und stolpert es ständig.....ich bin dazwischen auch mal im krankenhaus gelandet (was ich schon mal erzählt habe)....weil ich nichts mehr essen konnte, weil ich da die ES umso stärker hatte....und ich rede hier auch nicht von ein paar stolperer sondern von hunderte über den ganzen tag......was ich damit sagen möchte ist........WENN IHR AUFHÖRT AUF DIE ES ZU REAGIEREN , AUF SIE ZU HORCHEN, JEDE REGUNG EURES HERZENS WAHRNEHMT UND EUCHNICHT ABLENKT ....dann ist euch eine herzneurose sicher......ich hab auch einen weg hinter mir und meine ES sind immer bei mir ....aber sie stören mich nicht mehr und sie machen mir keine angst mehr .....sie sind ein teil von mir und wenn ich nicht gerade mal ruhe , dann merke ich sie fast kaum.....MEIN HERZ IST GENAUSO GESUND WIE EURES ...... versucht einfach euer herzchen zu ignorieren...... :)_ :)_ :)_ :)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH