» »

Was kann das sein? Herz? Psyche?

mYond*ane hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, denn ich weiß langsam nicht mehr ob ich mir das einbilde bzw. es nur die psyche ist oder ich wirklich beschwerden habe. Es ist eine längere Geschichte.

Alles fing vor ein paar Wochen an. Bzw. noch ein wenig weiter vorne, da ich bereits davor immer das Gefühl hatte von kleinsten Anstrengungen außer Atem zu sein z.b. mal zum Bus rennen oder ein paar Treppen laufen. Davon war ich oft ziemlich außer atem. Man muss dazu sagen ich mache seit jahren absolut keinen Sport.

So, dann vor einigen Wochen kam ich aus dem Zug, die Treppe am Bahnhof hoch und mich beeilt meinen Bus zu bekommen, da war ich als ich auf den Bus gewartet habe auch ziemlich außer Atem. Habe dann einige Minuten gewartet, und im Bus bekam ich so ein komisches Gefühl als wird mir ein bißchen schwindelig. Ich hatte in meiner Kindheit oft Kreislaufkollaps(e), das Gefühl kurz vor so einem Kollaps war dieses Gefühl. Ich bekam natürlich Angst, und im nächsten Moment einen sehr starken Schmerz in der linken Brust. Konnte den Schmerz absolut nicht deuten, es war wie ein starkes stechen oder krampfartig, ich kann es garnicht genau sagen. Jedenfalls hatte ich absolut panik, dachte natürlich gleich an das herz, war in diesem moment auch ziemlich schlapp, konnte mich kaum auf den beinen halten, ein passant der das ganze mitbekam rief auch einen notarzt etc. Ich lag dann auch erstmal da, im nachhinein ist mir klar, dass ich in dem moment auch hyperventiliert habe hat mir auch der arzt gesagt.

Jemand der das auch mitbekam ging gleich von einem herzinfarkt aus und hat mir so ein spray in den mund gesprüht.