» »

Sehr schwerer Bluthochdruck (210)

C=ha,-TGu

Hallo, midnightlady,

wenn dieses Herzrasen neu ist, kann das durchaus zur Erschöpfung führen.

Bist Du Diabtikerin?

Alles Gute

Cha-Tu

mNidnig?htladxy41

ja ich spritze u nehme tabletten u ich spritze schon viel, 3 x kurzzeitinsulin 48 bis 52 und zur nacht 50 langzeit u früh 20

Clhha-Tu

Ou, das ist viel... Ich spritze pro BE 1,5 bis 2 IE (morgens mehr, abends weniger) Kurzzeitinsulin und gar kein LZ-Insulin...

Lieben Gruss

Cha-Tu

mYidn/ightlxady41

bei mir liegt das an diese hormonkrankheit, die kleinste aufregung macht den zucker hoch, jeder entzündung.

CXha-Txu

Ach, Du Ärmste.. Vor allem, weil man dann ja auch durch eine Änderung des Essverhaltens nichts bewirken kann. Das tut mir sehr sehr leid...

Lieben Gruss!

Cha-Tu

m3idni$ghtlwaidy41

das stimmt u wenn man aber zu einem doc kommt, der einen noch nicht kennt, muss man sich zuerst eine predikt anhören wegen gesundem essverhalten %-| .

mein mann sagt immer bei dem was ich esse wäre er schon verhungert oder er hätte hasenzähne ;-D .

bin gespannt auf die ergebnisse vom langzeit ekg.

jetzt freu ich mich auf weihnachten, da gibts auch keine gans oder so, es gibt hähnenchenbrustfilet – das ist auch lecker u nicht so fettig.

geschenke sind alle verpackt u ich freu mich auf die strahlegesichter an heiligabend u dass an weihnachten alle zusammen sind.

das ist besser als jedes geschenk.

zwischen weihnachten u neujahr wollen wir ins spaßbad, da kann ich mich ohne schmerzen bewegen u da bin ich auch nicht so kaputt das kommt immer erst einen tag später.

ich wünsche dir ein schönes weihnachtsfest u danke, dass du mir immer mut machst.

*:) @:)

COhwa-Txu

Auch Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest, ein gutes neues Jahr und viel Spass im Bad...

Herzliche Grüsse!

Cha-Tu

P$uder$perlxe

Mich kotzt alles so an, lauter Gestörte um mich rum, keine Sau versteht mich....

Aun%cxh2

?? Wasn los puderperle?

P/ude-rperle

Warum machen Leute etwas, GEGEN den eigenen Willen, obwohl man das ausdrücklich NICHT WOLLTE... (die Person dachte aber es wäre gut für einen) nur um es einen hinterher aufs Butterbrot zu schmieren ??? ???

mfidnigVhtlYadxy41

was ist denn passiert, ich hoffe euch geht es gut

PRuderNp9erlxe

Mein Freund nimmt jetzt seit einer Woche eine ganze 10 mg Ramipril – bisher ist der Blutdruck bei 150/100. Also eine Verbesserung ist zu spüren. Er ist auch nicht mehr so schlapp und müde und hatte seitdem auch keine Kopfschmerzen mehr ;-)

Ich hoffe der Blutdruck sinkt noch etwas .........

Achja, ich wünsche natürlich allen ein gesundes, wunderschönes neues Jahr @:)

SKchnee1hexe

Es geht nicht von Heute auf Morgen bis die Wirkung der Tabletten ganz einsetzt und auch bis sich der Körper daran gewöhnt hat.

Phude#rperlxe

Die Ernährung von meinem Freund geht mir so auf den Wecker Leute, ich weiß nicht mehr was ich dazu noch sagen soll. Kleine Beispiel: Wir wollen heute Kartoffeln mit Spinat und Lachs kochen. Dann habe ich ihn erwischt, wie er meinen Lachs in VIER Esslöffel Öl braten wollte !!!!!!! Dann versteht er nicht, dass ich da völlig ausgeflippt bin. Ich esse doch nicht sowas verfettetes. Ich habe habe dann meinen Lachs einfach mit etwas Wasser im Topf gekocht – ohne Öl – und das schmeckt auch sehr sehr gut.

Er hat seinen Lachs noch paniert und dann gebraten. Das kann doch nicht sein??!!! ER hat Bluthochdruck und nicht ich. Er sollte sich halt echt fettärmer ernähren. Er hat zwar kein krasses Übegewicht, aber trotzdem ist eine fettige Ernährung total kontaproduktiv.

Er versteht nichtmal warum ich mich aufrege. Es gibt bei uns sooooooo oft Streit beim kochen, das nervt nur noch. Er kocht, sodass es lecker schmeckt und Ende. Und ich achte halt sehr auf Fett/Kcal. Mir ist schon klar, dass Bratkartoffeln besser schmecken als gekochte bzw. panierte und fittierte Sachen lecker sind. AAAABER ICH esse sowas nicht. Und er sollte es auch nicht!!!! Wie kann ich ihn da zum umdenken bewegen?

Gvrot}tig

Er versteht nichtmal warum ich mich aufrege.

Ich auch nicht. Ich würde mir da auch nicht reinreden lassen. Wenn ich etwas so oder so essen möchte, dann tu ich das.

AAAABER ICH esse sowas nicht.

Musst du ja auch nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH