» »

Sehr schwerer Bluthochdruck (210)

A&nch2

Sei doch froh, dass er Öl nimmt. Er hätte ja auch Butter nehmen können. Und mir schmeckt panierter fisch auch. Die Menge machts

Pxude`r\per+le

Es ist aber – gerade für ihn – ungesund. Je kalorienärmer die Ernährung, desto besser! Gerade eben auch bei Bluthochdruck.

Fdlohr3anzexn

Also mal davon ab, dass das so nicht umbedingt stimmt...

Meinst Du nicht deine penetrante Art ist für seinen Blutdruck viel schlimmer als ein paar kcal und leckeres Essen?

Cchaa-xTu

Wie kann ich ihn da zum umdenken bewegen?

Auf keinen Fall, indem Du ihn zu irgendetwas zu zwingen versuchst. Es ist sein Leben, seine Gesundheit und seine Art, zu essen. Du kannst ihn informieren, wenn er das will und zulässt, aber einen solchen massiven Druck auszuüben, das würde ich mir auch nicht gefallen lassen. Egal, ob Du "Recht" hast oder nicht. Erkenntnisse umzusetzen, gerade beim Essen, geht niemals mit Druck, das muss man selbst wollen.

Gruss

Cha-Tu

PbuderXpe,rle

Ich bin so wie ich bin, und damit muss er leben. Ich muss ja auch mit seinen Macken leben, da fagt auch keiner danach.

T}aalxke

Die Ursache ist Euch doch bekannt: Veranlagung!

Da gibts nichts weiter zu erforschen, wenn er genetisch so "programmiert" ist. Prinzipiell ist Eure Einstellung zu Tabletten nicht verkehrt, nur wird hier das Herz (sowie auch die Blutgefäße) extrem angestrengt und ein "Dämpfer" deswegen unbedingt anzuraten.

Ein Schlaganfall in jungen Jahren ist kein Spaß!

FFloh0ranzxen

Aber er ist derjenige mit dem hohen Blutdruck... – also bist Du entweder die die Rücksicht nimmt – oder naja... gibts denn in seinem Umfeld ein paar nette Frauen mit denen Du ihn verkuppeln könntest? Also rein seiner Gesundheit zu liebe?

Dann musst Du seine Art dann auch nicht mehr ertragen und sie leben bis an ihr Ende glücklich und zufrieden...

FulohTranzBen

(gut, sein Ende kommt ohne Medikamente vermutlich deutlich früher... *eg*)

Tgaalxke

Wie hoch ist denn eigentlich bei ihm der systolische Wert – also der andere bei der Messung?

Cfh"a-Txu

Je kalorienärmer die Ernährung, desto besser!

Das ist Unsinn. In Oliven(!!!)öl gebraten, schmeckt vieles sicherlich viel besser als ein in Wasser gedünstet, und allein dieser Genuss ist gesünder als ein appetitlos heruntergewürgtes Essen. Die Mittelmeerküche ist eine sehr (oliven-)ölreiche, und dennoch herzgesund.

Meiner Meinung nach kümmerst Du Dich zu sehr um Dinge, die Dich letztendlich nichts angehen, denn ER kann nur für sich entscheiden. Und das solltest Du auch tun: Für Dich. Nicht für ihn. Iss Du Deinen Wasserlachs und lass ihm seinen Öllachs. Wie gesund oder ungesund das ist, sollte jeder für sich entscheiden dürfen.

Es ehrt Dich zwar, dass Du ihm Gutes willst, aber das darf nicht so weit gehen, dass man den anderen unter Druck setzt, denn die letzte Verantwortung für sich und sein Wohlergehen hat man immer nur selbst.

Gruss

Cha-Tu

TRaalIke

Oh, sorry, ich hatte bei meinen Antworten noch nicht alles gelesen, inzwischen hatte sich ja schon etwas getan bei dem ersten "Patienten" ... 8-)

PduderLpxerlxe

Flo-was-auch-immer, du bist bestimmt ein kleiner fetter Junge, der den ganzen Tag vorm PC hockt, und noch nie eine abgekriegt hat.

C+ha-Txu

Müsst Ihr denn jetzt persönlich beleidigend werden, Flohranzen und Puderperle? Schade. Ist in diesem Forum sonst eher unüblich.

Cha-Tu

F&lohrZanJzxen

Puderperle (und vermutlich auch für nichts anderes gut)

Dich hätte ich sicherlich nicht abbekommen wollen.

FMlohSran!zen

@ Cha

Du hast recht, ich halte mich nun raus.

Wünsche allen Beteiligten alles Gute.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH