» »

Sehr schwerer Bluthochdruck (210)

aagnexs

Wenn man sich auf Kräutlein verläßt, geht das potentiell so aus:

[[http://www.youtube.com/watch?v=p1Ya-fa8AI4]]

MconixM

Moni, aber die Sachen vom Heilpraktiker sind meist pfanzlich und besser verträglich und haben seltener Nebenwirkungen.

Sie mir nicht böse: Ihr geht zum Heilpraktiker und habt keine AHnung was er überhaupt macht und verschreibt. Wieso wollt ihr euch dann in die Hände eines Heilpraktikers geben?

Heilpraktiker arbeiten entweder Anthroposophisch oder mit Homöopathie-das hat nichts (und zwar gar nichts) mit Pflanzenheilkunde zu tun. Eine Wirksamkeit ist für diese Methoden bis heute nicht nachgewiesen-auf Nebenwirkungen muss nicht getestet werden, was nicht heißt, dass das Zeug keine hat (meine Schwiegermutter musste das selber mal erfahren, nachdem ihre Freundin ihr Arnika D12 empfohlen hat-und sie davon einen juckenden Ausschlag auf Korbblüter entwickelt hat. Soviel zu "keine Nebenwirkungen").

Pflanzliche Medikamente sind dagegen häufig getestet und chemisch genauso wirksam und schädlich wie "chemische" Medikamente.

Das pflanzliche Medikament Digitoxin (aus dem Fingerhut) ist zB ein hochwirksames Gift-hat also bei Überdosis tödliche Nebenwirkungen. Nur weil etwas aus einer Pflanze ist, ist es noch lange nicht harmloser und besser verträglich.

MLonxiM

Ach ja: Digitoxin ist ein Herzmedikament-das aber heute kaum noch verschrieben wird, da die neuen "chemischen" Mittel besser sind und weniger Nebenwirkungen haben.

b4omoPbo

Man muss sich auch vor Augen halten, dass die heutige Lebenserwartung ohne die Medizin genauso hoch wäre wie vor 5000 Jahren, also weniger als 30 Jahre betragen würde.

axgn]es

Vor knapp einem Jahrhundert war es noch üblich in schlechten hygienischen Verhältnissen zu leben, was eine Lebenserwartung von 40 Jahren zur Folge hatte. Heutzutage beträgt die Lebenserwartung mehr als 80 Jahre. Diese Steigerung wurde unter anderem dank der Schaffung von Kanalisationen und Abwasserreinigungsanlagen erreicht.

#

Hygiene hat den größeren Beitrag dazu geleistet.

M.on2iM

Und das von dir, agnes @:) (Ich habe mir schon überlegt, was ähnliches zu schreiben und dachte mir dann, ich will die Mediziner ja nicht vor den Kopf stoßen ;-) )

bHomoxbo

Beides ist wichtig und wirkt zusammen.

P3uderip3erlxe

[[http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/verdummungsstrategie-der-pharmaindustrie-4]]

a$gnexs

Meinst Du, daß ich damit ein Problem habe? ;-)

Ich bin ja u.a. im Ausland, da ich mit der Medizingeilheit vieler Deutscher nicht klarkäme. Meine MA-Arbeit vertrat die These, daß zu viel Geld für Medizin ausgegeben wird, da für Gesundheit und Wohlergehen andere Dinge wichtiger sind.

M"o$ni)M

Meinst Du, daß ich damit ein Problem habe? ;-)

Nöö, eigentlich wußte ich, dass das bei dir keine Sache ist @:)

@ Puderperle:

Und der Heilpraktiker behandelt euch also kostenlos? Oder nur umsonst?

M)onxiM

@ Puderperle:

Wenn ihr solchen polemischen und nicht fundierten Artikeln mehr Glauben schenkt als evidenzbasierter Medizin, deren Wirkung in unabhängigen Studien festgestellt wurde-dann können wir euch wirklich nicht helfen.

P*uderGper$le

Ich schenke niemandem glauben Moni, aber so abwegig finde ich den Artikel nicht. Nur mit kranken Menschen lässt sich ordnentlich Geld verdienen – das ist ja wohl kein Geheimnis.

ohth`ello

@ agnes

offtopic:

Medizingeilheit vieler Deutscher

wollte dir eine PN dazu schreiben, aber dein Postfach ist voll......

GOrotktig

von Dr. med. Matthias Rath

Geben ist seliger denn nehmen, nur dieser Dr. praktiziert das anders herum.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH