» »

Fühle meinen Herzschlag in Ruhe. Ausgelöst durch Angst?

r*odexo hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich spüre oft meinen Puls, wenn ich liege oder Ruhe habe. Herz wurde vor zwei Wochen beim Kardiologen untersucht. Alles bestens in Ordnung. Also 24 Stunden EKG, Herzultraschall und Belastungs EKG wurde gemacht. Mein Blutdruck ist gerne schon mal was zu hoch, aber meisten noch im Rahmen bei 140/80.

Ich muss aber sagen, dass ich Depressionen und Panikattacken habe. Können diese Stresssituationen Auslöser für die Beschwerden sein? Oder kann es doch am hohen Blutdruck liegen? Wenn ich beim Arzt den Blutdruck messen lasse, ist der immer normal bei 130/80. Kann also auch an meinem Handgelänksgerät liegen.

Habt ihr eine Idee? Ist es die Psyche?

Vielen Dank und Grüße

Antworten
EImmi9 2


Was für Beschwerden?

Wenn ich zur Ruhe komme spüre ich mein Herz auch schlagen ":/ Ist doch ganz normal oder nicht?

w<ien<er20o08


sag mal, wirst du beim duschen auch nass?

bqo_mxobo


Ist bei mir auch so, merke das genauso wie du und habe deshalb auch ein wenig Angst. Den Faden hätte ich selbst so eröffnet haben können. Alles ist gleich, von Blutdruckwerten bis Handgelenkgerät... ;-D ;-D

Mach dir keine Gedanken, das is scheiße. Ich machs zwar auch und hab manchmal ne kleine Panikattacke, aber bei anderen kann man ja immer schlau rumquatschen.

SvunfIlowerx_73


Spüre ich auch – je ruhiger ich liege, desto stärker,

Und je angespannter und gestresster ich bin, desto deutlicher ist es. V.a. wenn ich versuche, einzuschlafen, und gar nicht abgelenkt bin.

Ist total normal. Mir macht's auch keine Angst. Aber da ich momentan ziemlich unter Stress stehe, fällt es mir deutlicher auf.

Blutdruckmessgerät besitze ich nicht. ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH