» »

Erkältung und Herzstolpern

SUchn4eeZaxuber hat die Diskussion gestartet


Hallo,

also generell habe ich eigentlich immer etwas Herzstolpern.

Habe das auch schon per EKG und Langzeit EKG abchecken lassen, ist wohl alles okay so weit.

Seit Freitag bin ich stark erkältet und habe abends nun ständig STolperer dazwischen...kann deshalb gar nicht schlafen...

Hab mal was von ner Herzmuskelentzündung gehört, aber die tritt eher NACH einer Erkältung auf, oder ?

Mache mir echt Sorgen...

Antworten
C1ha-Txu


Dass man bei einer starken Erkältung entweder höheren Blutdruck als sonst oder höheren Puls oder vermehrt Extrasystolen (Herzstolpern) hat (oder auch alles drei zusammen), das ist ganz normal! Das hat mit einer HME nichts zu tun.

Schone Dich, liege viel, trink viel, halt Dich warm. Das wird schon...

Cha-Tu

S;chne3eZ/auxber


Danke Cha-Tu

ich würde gerne liegen, aber muss heute auf jeden Fall arbeiten...zumindest heute :-(

HAb seit heute Morgen auch noch Magenschmerzen und Übelkeit...Sind das nicht bei Frauen Boten eines Herzinfarktes ?

Ich hab Angst :-(

Cjhak-xTu


Hallo, Schneezauber,

das können Symptome bei Frauen sein, die die 40 überschritten haben und meistens die Wechseljahre hinter sich haben. Ich weiss ja nicht, wie alt Du bist, aber als jüngere Frau dürfte da keine Gefahr bestehen.

Dass Du in diesem stark erkälteten Zustand arbeiten gehst, finde ich allerdings nicht so toll.

Gute Besserung,

Cha-Tu

S{chn'eeZaxuber


Bin erst 24...

Ja ich auch nicht... Habe gerade versucht meinen Chef zu erreichen.

Ich muss heute Morgen eigentlich die STellung halten, aber sehe mich selbst dazu eigentlich nicht in der Lage...hab bisher nichts von ihm gehört...hoffe er meldet sich bald.

C\ha-ETxu


Nee, mit 24 besteht da echt keine Gefahr, es sei denn, man ist von Geburt an herzkrank, aber das wüsstest Du schon seit vielen Jahren. Mach Dir da keine Gedanken.

Hoffentlich klappt es mit dem Krankmelden.

Gruss

Cha-Tu

SRchnVeeZIaubxer


Hab jetzt mit ihm abgemacht, dass ich warte, bis er da ist und dann kann ich anch Hause.

Danke, LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH