» »

Blutdruck hoch O.O

S{chneevZauFber hat die Diskussion gestartet

Hallo, bin moemnatn erkältet und hatte gerade nen BLutdruck von 126/96

Das ist nicht normal oder ?

Mache mir etwas Sorgen jetzt :-/

Mein Puls lag bei 3 mal messen so zwischen 78 und 81...

LG

Antworten
Acleo^nxor

Ich würde jetzt nicht sagen das der übermäßig hoch ist.

Der Blutdruck sollte unter Normalbedinungen und ohne Berücksichtigung individueller Abweichungen idealerweise bei 120/80 liegen.

Ab 140/90 spricht man international definiert von Bluthochdruck, der sich nachteilig auf Gesundheit und Lebenserwartung auswirkt.

Außerdem solltest du bedenken das du gerade krank bist.

StchneVeZaNubexr

Ja, es geht ja eigentlich auch nur um den diastolischen Wert...

Gerade im liegen ist er auf 114/85 gefallen...

AYleoxnor

Warte ein paar Tage ab bis du die Erkältung los bist und mess dann nochmal.

SYchneeuZaubxer

Okay..jetzt war er im seitzen auch schon bei 16/86 vllt. hab ich mich auch zus ehr aufgeregt noch zusätzlich...

Sbchne7eZauCbxer

Also jetzt muss ich doch noch mal fragen...

Meine Diastole war gerade wieder bei 98...

Sie hält sich auch seit gestern Abend so zwischen 85 und 99

Gerade war mein Blutdruck 128/98

Ich bin eigentlich nen niedrigen Blutdruck gewohnt...Fühle mich aber nicht irgendwie schlecht dabei...Mal abgesehen von der Erkältung...

Meine Mama ist eigentlich gelernte Arzthelferin ( arbeitet aber seit 15 Jahren nicht mehr in dem Beruf ) und schimpft mich die ganze Zeit aus, weil sie der Meinung ist, ich steigere mich zu sehr rein...Was meint ihr ?

E$hemali!ger Nutzerh (#393+9x10)

Deine Mama hat recht.

Jpohann{a8x4

Japp.

Hör auf zu messen. Wenn man erkältet ist, muss der Körper nun mal mehr arbeiten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH