» »

Stechen Rücken, Brust und Schmerzen im linken Arm

C=ha-&Tu

Paracetamol kann ich nicht empfehlen, da es schwere Leberschäden auslösen kann. Und ASS ist bei Muskelschmerzen nicht so effektiv. Also musst Du die Schmerzen aushalten.

Gruss

Cha-Tu

CVha-Txu

Warum nimmst Du kein Diclo?

s8kioxz

Mir wurde mehrfach davon abgeraten, da es mit die schwersten Nebenwirkungen hat. Und man liest nur negatives darüber.

C?ha{-Tu

Diclo ist für Menschen mit koronarer Herzkrankheit (also für mich) tatsächlich ein lebensgefährliches Medikament. Und auch Gesunde sollten es nicht regelmässig und zu oft nehmen. Warum ein Gesunder allerdings keine Einzeldosis von 25 mg nehmen sollte, um einen akuten Schmerz zu beseitigen, kann ich nicht ganz einsehen, aber natürlich ist das zu respektieren.

Mir hilft bei hexenschussartigen Beschwerden übrigens Finalgon-Salbe. Dadurch wird die Haut sehr heiss (ich dosiere das sehr sparsam, weil es sonst ZU heiss wird), und diese Hitze "überdeckt" dann recht gut den Schmerz.

Alles Gute

Cha-Tu

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH