» »

Blaue Krampfader unter der Zunge

Nheed.I;npuxt hat die Diskussion gestartet

hat das auch wer?

Ich hab einseitig unter der Zunge eine etwas dickere blaue Ader. Auf der anderen Seite ist weniger bis nichts zu sehen.

Ich dachte Krampfadern hat man nur an den Beinen? ":/

Aaalso: Vor 6 Monaten hatte ich ein EKG bzw. Belastungs-EKG, ohne Befund. Internist sagte Herz sei ok. Und sowas wie Atemnot oder Wasser in den Beinen hab ich auch nicht. Im Sommer neige ich beim laufen zu schneller Erschöpfung...im Winter dagegen nicht. Mir tun durch mein Übergewicht nur schnell de Beine weh, meistens beim ausruhen dann.

Blutwerte waren auch immer unauffällig. Hab nur eine leichte Schilddrüsenunterfunktion und eine Struma.

Und der ,,Typ" für Krampfadern bin ich eigentlich nicht. Ich weiß nur das meine Mutter und meine Oma sowas haben, aber nur an den Beinen.

Vielleicht kann so eine blaue Ader unter der Zunge auch einfach ,,normal" sein ?

Antworten
lle saLng/ rxeal

Hab ich auch. Auf beiden Seiten. Hat mir noch nie Kopfzerbrechen bereitet.

KDein MyännerverIstehexr

ich hab das auch... hat mir nie Kopfzerbrechen bereitet. :-)

KHein .Qnnekrve#rstehxer

Sorry, wollte nicht abschreiben... :)z

NUeed.Inxput

das ist es ja! wenns beidseitig wäre würde ich es auch als normal empfinden. Aber ist eben nur auf der rechten Seite, wärend links nichts zu sehen ist..

Im Grunde hat mich das nicht gestört. Aber weil ich wegen was anderem eine Entzündung in der Mundhöhle habe (Zahnfleisch), habe ich mich etwas inspiziert in der Gegend..und hab dann eigentlich googeln wollen wegen Entzündung..und stieß dann auf diese Seite mit Zungendiagnostik. War wohl ein Fehler das zu lesen. Da ich ja schonmal den Verdacht auf herzschwäche hatte, wegen ständiger Erschöpfung, hatte ich ja das EKG machen lassen, was unauffällig war. Und Atemnot hab ich nie, ich atme nur recht schnell wenn ich erschöpft bin und will manchmal mehr atmen als ich kann in solchen Momenten. Aber ob flaches und schnelles atmen gleich Atemnot bedeutet....

fkallen\ang3el8x5

das sind Unterzungenvenen und sind völlig normal ihr lieben

NDeedu.Ixnput

das sind Unterzungenvenen und sind völlig normal ihr lieben

ja aber warum steht dann was von Krampfadern drin? So wie ich ja laß, seien blaue Adern unter der Zunge ein Zeichen von diversen Erkrankungen..

M2sEin4saam

Die Unterzungenvenen sehen halt etwasungewöhnlich aus, was aber völlig normal ist. Wenn Du der Meinung bist, dass das nicht normal bei DIr sein sollte, dan zeige es bei Deinem nächsten Besuch einem ZA oder HA.

fUallcenan(gexl85

du wurdest durchgecheck und es wurde nichts festgestellt. Die unterzungenvenen sind leicht bläulich und treten etwas hervor, das ist bei so ziemlich jedem Menschen so und völlig normal. Es kann ja auch gut sein, dass deine ein bisschen blauer als die von anderen Menschen sind und das aber für dich völlig normal ist. nicht alle menschlichen Körper funktionieren gleich. und da du untersucht wurdest und nichts festgestellt wurde würde ich mir keine Sorgen machen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH