» »

Wann ist eine Bronchitis verschleppt?

sUahndy_w7x5 hat die Diskussion gestartet


morgen,und zwar habe ich seit 5 wochen probleme mit husten.ich hatte nie fieber nur halt husten,heiserkeit und schnupfen!!(husten mit auwurf)

habe vom arzt vor weihnachten antibiotikum bekommen,habe es geommen und wurde besser.kam aber eine woche nach absetzen wieder.natürlich war mein arzt im urlaub,kommt morgen wieder,werde dann auch hingehen.

wann ist eine bronchitis(so fern ich sie hatte,WAS ich hatte,hat er mir nicht gesagt)? verschlept?habe angst vor herzmuskelentzündung. |-o

vielleicht mag mir wer helfen.

ach ja meist ist der husten einmal täglich kurz da,ich huste ab wie ein raucher und dann ist gut.(ich bin nichtraucher)

danke

sandy

Antworten
nNa}nchxen


Du hast/hattest eine ganz normale Erkältung. Vielleicht ein viraler oder bakterieller Infekt. Da kenn ich mich nicht mit aus. Aber eine Bronchitis geht nur mit Husten, schlecht Luft bekommen Heiserkeit einher. Glaube mir ich habe Ahnung davon. Als Kind habe ich chronische Bronchitis gehabt. GsD haben wir Verwandschaft an der Nordsee sodass mein Vater dann oft mit mir an der Nordsee war übers Wochenende. Alles andere hätte nicht viel gebracht.

Meine letzte Bronchitis liegt über 2,5Jahre zurück. Aber dann ist es gleich so extrem, dass ich ohne einen sehr extremen Hustenblocker nicht auskomme. Sonst huste ich ohne Pause, das ist ein Bauchmuskeltraining vom feinsten.

Wie lange geht denn der Husten wenn er nur einmal am Tag ist? Dann trink was, geh an die frische Luft. Was du hast ist warscheinlich eher Reizhusten.

K/leinewgaldfxee


Im Gegensatz zur weitläufigen Meinung Bronchitis dauere nur ein paar Tage, sage ich, Bronchitis dauert sehr lange und ist defintiv nie unter weniger als 3-4 Wochen vollständig verheilt. Ich selbst habe gerade eine 6-Wöchige Bronchitis hinter mir. Und es war schon die 6. in diesem Jahr. Es ist völlig normal das Husten da solange andauern kann. Eine Herzmuskelentzündung kann passieren, muss aber nicht.

Gute Besserung @:) :)*

scanLdyw75


erst mal danke.

nun es fing mit heiserkeit an,dann eine woche später oder so fing husten an.

es ist meistens so eine stund lang,mit auswurf.

K6leiEnYewal&dfee


Aber eine Bronchitis geht nur mit Husten, schlecht Luft bekommen Heiserkeit einher

Das stimmt, so extrem war es auch dieses mal wieder bei mir. Und Ich musst auch ununterbrochen Husten, wovon mir schon alles weh tat.

nEanFchexn


Wenn es mit dem Husten anfängt, dann direkt für frische Luft sorgen. Diese trockene Heizungsluft ist sehr schlecht für die Lunge. Wenn ich im Winter faul rumliege, dann mit geöffnetem Fenster aber dicke Decke drüber und Heizkissen im Rücken.

Mit Bronchitis ist es sicher nicht verkehrt einen Spaziergang an der frischen Luft zu machen.

Um das Herz bei einem Infekt nicht zu belasten, solltest du/man nicht zu viel Stress haben und dich/sich körperlich nicht sehr anstrengen.

Durch 0815 Herzprobleme sollte ich mich bei einer Erkältung nicht so viel bewegen und mal fünfe grade sein lassen. Dass heißt aber das ich meinem Beruf als Köchin nachgehe, aber dann zu Hause nichts mache. Bei einer Bronchitis melde ich mich krank, weil ich mit den Medikamenten intuss kaum zu Fuss irgendwo hin komme.

Kleinewaldfee,

wenn du die Möglichkeit bei einer Bronchitis hast, einen Kurzurlaub an der See machen zu können, nutze es, es ist besser als jedes Medikament. Vor allem geht es viel schneller weg.

K'leYinewa&ldfexe


Die Möglichkeit mit einem Kurzurlaub an der See habe ich leider nicht. Ich wohne in Sachsens Landeshauptstadt. Und Ich habe kein Auto.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH