» »

Entzündung oder doch ernster als ich dachte?

J&ulee2x26 hat die Diskussion gestartet

Ich habe mich extra hier registriert, weil ich sehr verzweifelt bin und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Alles begann im Mai letzten Jahres. Ich hatte eine rote Stelle links am Zeh, es juckte ein wenig, wurde dick und geschwollen und pulsierte richtig. Ich dachte es wäre ein Exzem. Ich hab dann versucht es über einige Wochen selbst zu behandeln. Hab mit Kernseife gebadet, gekühlt. Es wollte nicht weg gehen. Deshalb bin ich trotzdem zum Arzt. Der verschrieb mir dann ein Antibiotikum und eine Salbe. Davon wurde es nach einige Zeit endlich besser. Er sagte allerdings es wäre eher eine Entzündung im Zeh. Nachdem die Rötung und die Schwellung abgeklungen waren sah er die Sache als erledigt an. Es war zwar nicht mehr geschwollen oder dick, aber eine leichte Rötung blieb. Dann kam der Sommer. Nichts trat weiterhin auf. Jetzt Ende Dezember ging das gleiche wieder los, aber sehr verstärkt. Der Zeh wurde dick, er pulsierte und klopfte richtig und tat weh. Also wieder zum Hausarzt. Der verschrieb mir die Decoderm Creme, die ich auch auftrug. Ich hatte aber das Gefühl, dass der Zeh dadurch nur weiter anschwoll. Also ging ich dieses Mal auf eigene Faust zum Hautarzt (Hausarzt tat die Sache ab mit "Na, ja das gibt sich wieder"

Der Hautarzt war der Erste, der jetzt Panik schob. Er sah sich den Zeh an: Meinte dann mit ernster Miene. In ihrem Alter (ich bin 23) sollte man solche Entzündungen im Zeh nicht haben. Das kann bei 70 jährigen auftreten aber nicht bei Ihnen.