Ständig aufgeladen...gefährlich ???

25.01.12  13:55

Hallo Ihr Lieben,

ich habe letzte Woche als ich meinen Laptop an den Strom anstecken wollte eine gewischt bekommen, war dann am Abend auch zu EKG , war wohl alles i.O und konnte wieder nach Hause, nur seit dem bekomme ich ständig eine gewischt wenn ich irgendwas anfasse, sei es mein Lappi oder USB kabel, der Wasserhahn, Handy und andere Dinge , gern auch mal andere Mensche , ist sowas gefährlich ? habe vorhin erst eine vom meinem IsoBecher bekommen und nun tut mit sogar der Arm weh, muss ich mir sorgen machen ? Ich trage zu Hause Gummischuhe....

LG

trraumrige2r-engexl

25.01.12  14:22

Hallo lieber Engel,

ich kenne mich zwar nicht so gut aus, aber das klingt, als hättest Du Kriechstrom in der Wohnung. Es wäre sicher gut, mal einen Elektriker ins Haus holen.

Viele Grüße...

K*lar7a Himmxel

25.01.12  14:38

Das ist aber alles erst seit Kurzem und ich bin die einzige mein Mann bekommt nix ab, habe nur Angst ob es gefährlich fürs Herz werden kann , bekomme es ja selbst an meinem Isolierten kaffeebecher

t]raurig2er-eBngel

25.01.12  14:40

trägst du viele wollpullis oder so?

also klamotten die sich aufladen können?

HRon_eyo_Budnnyx91

25.01.12  14:45

[[Elektrostatische Entladung Elekstrostatische Aufladung]] hat nichts mit [[http://de.wikipedia.org/wiki/Kriechstrom Kriechstrom]] zu tun.

Weniger schlurfen beim Gehen, andere Wäsche, anderer Bodenbelag, oder zur Not ein Stück Kabel ans Fußgelenk binden und hinter sich herziehen :-D

S~innlest@äter

25.01.12  14:47

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrostatische_Aufladung Da]] sollte der erste Link hin.

SWinnesxtäter

25.01.12  14:54

Hab das auch manchmal im Büro, wenn ich bestimmte Kleidungsstücke trage...

SttatlusQuofVadxis

25.01.12  14:55

@ Klara Himmel

bekomme ich ständig eine gewischt