Ständig aufgeladen...gefährlich ???

Hallo Ihr Lieben, ich habe letzte Woche als ich meinen Laptop an den Strom anstecken wollte eine gewischt bekommen, war dann am Abend auch zu EKG , war wohl alles i.O und konnte wieder nach Hause, (...)   >>>

tzraurigaer-enxgel  am 25.01.12  13:55

25.01.12  17:47

Kann Stress doch etwas mit dem Aufgeladensein zu tun haben ???

Wenn ich nach Hause komme und voller Energie bin, weil ich mich aufgeregt habe oder joggen war – und dann auf den Lichtschalter in der Diele drücke, haut sehr oft die Sicherung raus und gleichzeitig explodiert eine Glühbirne (alte Art) in der Diele. ]:D |-o

S:usizxuki

25.01.12  17:59

Das gibt es, dass Menschen unterschiedlich reagieren. Also bei sonst gleichen Voraussetzungen "funkt" der eine, aber der andere nicht.

Hatte da vor Jahren mal was gelesen, finde es aber jetzt im Web nicht wieder. Wenn ich mich recht erinnere, hatte es u.a. mit der Leitungsfähigkeit der Haut zu tun. Und wenn es da Unterschiede gibt, warum nicht auch bei anderem Gewebe? Google macht daraus immer Lei*S*tungsfähigkeit und findet nix.

Lügendetektoren sprechen auch auf die L. an, also kann sie sich bei demselben Menschen von jetzt auf gleich ändern.

KZnackxs

25.01.12  18:04

Google mal unter Leitfähigkeit.

CLha'-Txu

26.01.12  19:18

Scheiß Strom habe ich doch von meinem Laptopladekabel wieder eine bekommen , diesesmal an der Stelle wo man Ihn in den Lappi steckt , also steckt schon dort drin und ich bin an den Stecker mit der hand ich glaub mein Verhältnis zu Strom ist gestört

tFraurimger-:engel

26.01.12  21:05

Hallo trauriger Engel,

Mensch, dass tut mir aber leid, dass du dir deswegen solche Sorgen machen musst.

Ich bekomme im Moment auch ständig eine gewischt. Sogar vom Wasser ausm Wasserhahn hats mir heut eine geknallt. Mein Hund hat eine abgekriegt, als ich seine Schnauze kraulen wollte, der Arme ;-)

Sorgen hab ich mir deswegen noch nie gemacht. Im Gegenteil ich muss meistens lachen (z.B. als mein Hund eine gefunzt bekommen hat ;-))

Tut mir echt leid, dass dir das so eine Angst macht.

Ich hab vor vielen Dingen Angst, aber das schätze sogar ich als total harmlos ein.

Liebe Grüße

Edda

MNiss5Eddxa

27.01.12  00:59

Die Entladung von elektrostatischer Aufladung...ich bin kein Mediziner, aber ich glaube kaum, daß dies einen nennenswert negativen Einfluß auf die Gesundheit hat.

Da fließen minimale Ströme. Gerade genug, um unsere Schmerzrezeptoren zu triggern.

Herzkammerflimmern, Gelaber, so etwas passiert bei Wechselspannung aus der Steckdose, aber mit Sicherheit nicht durch eine einmalige Entladung.

Der Schreck dürfte da das Schlimmste sein.

SZinnest9äter

27.01.12  12:09

Wie ist das habe gerade von dem Stecker von meinem Fön eine leichte bekommen,Stecker war aber schon seit gestern ausgesteckt, bin noch 3 mal an den Stecker gekommen, ist sowas schlimm.....

tFranurigewr-enxgel

27.01.12  12:12

nein, das ist nicht schlimm.

cMhxi

27.01.12  13:20

Aus alle dem, was hier schon gepostet wurde, kannst Du schon mal ganz einfache Konsequenzen ziehen:

- trage keine Klamotten mit hohem Synthetik-Anteil bzw. reine Wolle,

- trage niemals Schuhe, die durchgehend aus dem gleichen Material bestehen,

- nimm Dir eine Blumenspritz-Flasche und sprühe (ganz wenig, dafür aber ziemlich regelmäßig alle 1/2 Std) damit Deine Teppiche aus Hüfthöhe bzw. höher. Und das auch nur ganz wenig..... einfach mal so einen Puster....,

- Wenn Du Heizkörper hast, stell auf jeden Fall Keramikpötte o.ä. drauf, in die Du dann Wasser füllst. Oder lege regelmäßig ein nasses Handtuch drauf.

-

Natürlich gibt es unterschiedliche Menschen mit unterschiedlicher Empfindlichkeit gegen statische Aufladung.

Bei feuchter Hautoberfläche verteilt sich die statische Aufladung, die Du irgendwoher bekommen hast, auf Deinen gesamten Körper; also auch auf die Fingerspitzen. Und dort kommt es bei Berührung mit geerdeten Gegenständen zur Ableitung. Ein SCHLAG ist das aber noch nicht. Du solltest diesem physikalischen Phänomen einfach keine so besondere Aufmerksamkeit schenken. Lach drüber und reg Dich einfach nicht auf.

Sei darauf bedacht, die relative Luftfeuchte im Raum zwischen 55% und 65% zu halten. Das hilft auch gegen trockene Nase und damit gegen erhöhter Erkälungsgefahr. @:)

i/sses)d9as

27.01.12  14:20

@ sinnestäter

Herzkammerflimmern, Gelaber, so etwas passiert bei Wechselspannung aus der Steckdose, aber mit Sicherheit nicht durch eine einmalige Entladung.

Wenn du meinen Beitrag vollständig gelesen hättest, hättest du auch gemerkt dass ich geschrieben habe dass das einzig schädliche das Erschrecken ist.

@ trauriger-engel

Schade dass es trotz der anderen Schuhe wieder passiert ist, hattest du das früher denn auch hin und wieder oder war das mit dem Notebook das erste mal? Habt ihr bei euch im Haushalt irgendwas kurz davor verändert? Z.B. neue Möbel, Kleidung,... ? Man lädt sich ja nicht grundlos auf. ^^

Gruß

T,embxo

08.02.12  20:07

komisch heute von meinem reciever 4 mal eine bekommen, immer ich berühre Ihn bekomme eine und wenn ich ihn dann danach wieder anfasse ist nix, lasse ich zeit dazwischen, wieder das gleich spiel von vorn.....ist das Entladung oder Gerät defekt ?

tXrau9riger`-engxel

09.02.12  07:00

trauriger engel, da müsstest Du mal einen Elektriker kommen lassen. Dieses dauernde "Einen gewischt bekommen", ist nicht normal. Entweder ist an Deiner Stromleitung im haus bzw. in der Wohnung generell was nicht in Ordnung, oder irgendwas am Teppichboden oder an Deinen Schuhen. Normal ist diese Häufung nicht.

Gruss

Cha-Tu

C(ha-xTu

09.02.12  10:35

kann es den auch einfach an mir liegen ? ich bin die einzige die ständig eine abbekommt, am schlimmsten wenn ich gestresst bin....

t3raurigerv-engxel

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

   


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH