» »

Thrombosespritze vor einer Stunde vergessen

KWleinelwaldjfee hat die Diskussion gestartet

Kann ich mir dich jetzt auch noch spritzen oder muss ich bis morgen warten? Ich soll alle 24 stunden spritzen und das ist bei 13.00, da ich die erste 13.00 Uhr im KH bekam. Der Atz meinte wenn ich sie mal vergesse, soll ich am nächsten Tag ganz normal weiter machen. Aber noch ist sie ja erst eine stunde überfällig, kann ich sie da noch nehmen?

Antworten
caorazmoon8t1

Wenn du jetzt spritzt, machst du halt ab morgen um 14 Uhr weiter. Oder du überspringst heute ganz und machst morgen um 13 uhr weiter. Geht meines Wissens beides.

s%unsQhGine75x57

Du kannst sie jetzt noch spritzen, das ist kein Problem. Nicht weglassen, dann kann ev. die Gerinnung durcheinander kommen.

K:lein`ewaldfxee

Okay, danke für eure Hilfe, habe sie mir jetzt gespritzt. Spritze ich dann morgen um 2 oder um 1 weiter?

G0ibNricht3Axuf

Ich glaube, ob du 60min früher oder später spritzt ist relativ egal. Ich sollte immer Abends nach dem Essen spritzen und das war immer zwischen 17 und 20 Uhr. Das ging auch.

t!he s(hadowjgirl

Ich habe auch nicht auf die Minute genau gespritzt. Wegen der einen Stunde würde ich mir keine Sorgen machen ;-)

K$leinewaWldf1ee

Hallo, ich habe nochmal eine Frage. Ich bin momentan in Therapiebehandlung wegen der Thrombose. Ich muss heute die erste Falithrom-Tablette nehmen. Mein arzt meinte Ich soll darauf ahcten was ich esse, weil Vitamin K haltige Lebensmittel das irgendwie beeinflussen können. Mich verwundert es ziemlich, denn Ich wurde vor 3 Jahren schon mal auf Falithrom eingestellt und da war von irgendwelchen Lebensmittel gar nicht gesprochen. Es wurde nur regelmäßig Blut abgenommen und dann die Quickwerte eingestellt. Sind denn die Lebensmittel wirklich von so großer Bedeutung wie mein Arzt sagt? Ich hatte da vor 3 Jahren gar nicht drauf achten müssen und trotzdem keinerlei Probleme gehabt. Ich habe den Eindruck mein Arzt meint es manchmal zu gut mit mir. ;-D

lCean#a-BCurgfexst

Du hast jetzt tatsächlich noch eine Thrombose bekommen ??? Ohje das tut mir wirklich leid für dich, hab des öfteren mal deine Fäden gelesen und du hast ja momentan auch einiges zu schlucken :(v Dass du jetzt so einen Scheiß auch noch hast...

Wo hast du sie denn? Und in welchem Umfang?

KKlein"ewaldfxee

Du hast jetzt tatsächlich noch eine Thrombose bekommen ??? Ohje das tut mir wirklich leid für dich, hab des öfteren mal deine Fäden gelesen und du hast ja momentan auch einiges zu schlucken :(v Dass du jetzt so einen Scheiß auch noch hast...

Wo hast du sie denn? Und in welchem Umfang?

Ich habe die Thrombose vor 4 Wochen bekommen. Im linken Bein, da wo auch das ledierte Sprunggelenk dran hängt, habe ich die Thrombose bekommen. Ja, irgendwie nehme ich momentan mit was ich kriegen kann. Ich wünsche mir nichts sehlicher als einfach mal ein gesunder junger mensch zu sein. manchmal komme ich mir echt alt vor, ich (23) bin wahrscheinlich öfters krank etc. als so manche Oma. ]:D

D-onauaRnraxiner

Der Atz meinte wenn ich sie mal vergesse, soll ich am nächsten Tag ganz normal weiter machen.

Diesen Satz verstehe ich so: Wenn du erst morgen um 13 Uhr feststellst, dass du die Spritze heute vergessen hast, dann sollst du nicht die doppelte Dosis spritzen um das Vergessene nachzuholen, sondern eben "normal" weitermachen.

K|ledinewEaldfexe

Diesen Satz verstehe ich so: Wenn du erst morgen um 13 Uhr feststellst, dass du die Spritze heute vergessen hast, dann sollst du nicht die doppelte Dosis spritzen um das Vergessene nachzuholen, sondern eben "normal" weitermachen.

Ja das weiß ich ja und die Spritzen habe ich auch schon hinter mir. :) Es ging jetzt um das:

Hallo, ich habe nochmal eine Frage. Ich bin momentan in Therapiebehandlung wegen der Thrombose. Ich muss heute die erste Falithrom-Tablette nehmen. Mein arzt meinte Ich soll darauf ahcten was ich esse, weil Vitamin K haltige Lebensmittel das irgendwie beeinflussen können. Mich verwundert es ziemlich, denn Ich wurde vor 3 Jahren schon mal auf Falithrom eingestellt und da war von irgendwelchen Lebensmittel gar nicht gesprochen. Es wurde nur regelmäßig Blut abgenommen und dann die Quickwerte eingestellt. Sind denn die Lebensmittel wirklich von so großer Bedeutung wie mein Arzt sagt? Ich hatte da vor 3 Jahren gar nicht drauf achten müssen und trotzdem keinerlei Probleme gehabt. Ich habe den Eindruck mein Arzt meint es manchmal zu gut mit mir.

Ich wollte nur wissen ob die lebensmittel in Hinsicht auf die Falithrom Einnahme wirklich von großer Bedeutung sind.

llea}na-Buurgfxest

Kleine Waldfee, Falithrom ist im Prinzip nichts anderes als Marcumar auch ( soweit ich weiß, hat es eine kürzere Wirkungsweise und braucht auch nicht so lange um zu wirken/ oder bei Ausschleichung). Man sagt, man müsser unter Antikoalgulanzien auf Lebensmittel mit hohen Vitamin K -Gehalt achten und ggf. anpassen, sprich höhere Dosierung. ABER: Ganz soo extrem ist es in den meisten Fällen immer getan wird nicht. Man kann es merken, besonders am Anfang, wenn der Körper noch keine feste Dosis eingespielt hat, aber das macht eigentlich nicht soviel aus. Und du wirst auch selbst mit der Zeit merken, auf was du reagierst und auf was nicht.

Ich z.B. kann ganz viel Vitamin K essen, ohne große Schwankungen ( oder gar keine) allerdings vertrage ich nicht alle Lebensmittel mehr z.B. Knoblauch, davon bekomme ich höllische Schmerzen und Übelkeit.

Gemüse und Obst mit hohen Vitamin K-Gehalt findest du im Internet.

Aber man sagt meistens, Leber und Rindfleisch ist hoch, sowie alle grünen Gemüsesorten, alle Kohlarten.

Z.b: Sauerkraut mit Leberknödel ist sehr hoch und darauf reagieren auch viele ( eine Bekannte von mir, kann nicht mal eine Gabel essen, ohne extreme Schwankungen – ich hingegen kann es reinschaufeln wie nix ;-D )

Du musst also schauen, was passiert.

Wirst du selbst messen?

Und noch etwas, laufe viel, auch wenn es weh tut, Thrombosen sind meistens schnell abgeklungen und oftmals gehen sie gut aus – aber eben auch nicht immer, es können sich Folgeschäden entwickeln, von daher rate ich dir, bewege dich viel, trinke viel und zieh ja immer deine Strümpfe an!!!

Auch später hinaus, ( auch wenn du keine Genetischen Anomalien haben solltest) rauche nicht, und schau, dass deine Lebensweise gesund ist. Und schau, dass dein Immunsystem gestärkt wird.

Übrigens kenne ich das Gefühl sehr gut, so jung zu sein und sich zu fühlen wie eine Oma :°_

E$hemaligeYr Nutz"er (K#32x5731)

Schlicht und kurz:

Vit. K ist das Antidot zum Marcumar. Es kommt in z:b grünen Lebenmitteln vor, daher die nicht in in großen Mengen essen, denn das kann die Wirkung vom Marcumar aufheben bzw abschwächen.

Ansonsten wird Vit K im Krankenhaus gegen wenn die Wirkung vom Marcumar schnell aufgehobene werden werden muss.

Da du die Tabletten ja nach Quick nimmst, sieht man ja auch sehr schnell ob du zu wenig ode rzu viel nimmst

lCeana-1Burgfesxt

Ach noch etwas, was ich vergessen habe, ich hatte in den ersten drei Monaten unter Marcumar, Haarausfall und habe es heute des öfteren immer noch vermehrt. Das ist eine beliebte Nebenwirkung %-| >:(

Wenn es also bei dir auftreten sollte, dann denk dir nichts dabei o:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH