» »

Blutdruck: Diastolischer Wert zu niedrig?

S'asc\haKaxi hat die Diskussion gestartet


Hallo allerseits !

Da ich heut mal spontan meinen Blutdruck gemessen hab is mir aufgefallen das mein unterer wert bedenklich niedrig is , obwohl der obere ok is .... habe insgesamt 3 mal gemessen und ich kam immer auf so 122/67 oder 118/69 . Die werte stammen alle nach einer 30 minütigen ruhephase .

Meine frage is jezt , is so ein niedriger diastolischer wert fürs herz gefährlich ?

Wenn ja werd ich mir mal einen Plan machen und die werte genauer kontrolieren.

ps: mein puls is in lezter zeit auch irgndwie langsam ( 58-61 RP) . Aber komischerweise immer nur am Abend .

Hoffe auf ein paar Tips ;-)

lg sascha :)^

Antworten
SAasRchaKxai


ajo falls es wichtig is , ich bin 23 ;-)

ardd1


ist nicht gefährlich

SIascha3Kaai


Ach ich sollte einfach weniger googlen.... aber es is in der nacht einfach nur nervig , da ich seit wochen unter schlafstörungen leider . Teilweise bin ich aber am abend so saumüde das ich zwar schlafen könnte , aber nicht schlafen will . Das problem is das ich in der nacht einfach sehr oft aufwache und es is manchmal echt heftig .... erhöhter puls , leichtes schwitzen usw.

Hoffe ich bekomm das bald in den griff . Seit ich mein Job verloren habe gehts einfach nur bergab mit mir .... vlt kennt ihr das ja , ihr fallt in so ein loch wo ihr auf nix mehr bock habt nachdem ihr euch schon bei zig firmen beworben habt und er waren immer nur absagen . Einfach nur mehr vorm PC hocken oder ps3 spielen bis in die nacht ..... das is anscheinend das reinste gift für mich , und ich entwickle dann immer leichte panikattacken da ich glaube das das was ich habe nen organischen hintergrund hat.

CMhao-Txu


Was für ein Problem hast Du mit Deinem IDEALEN Blutdruck und Deinem IDEAL Ruhepuls ??? ?? Andere Leute würden dem Schicksal oder wem auch immer auf Knien danken, solche Werte zu haben, und für Dich stellt das ein Problem dar? Seltsam... ;-)

Cha-Tu

GYrotLtxig


Hoffe ich bekomm das bald in den griff . Seit ich mein Job verloren habe gehts einfach nur bergab mit mir .... vlt kennt ihr das ja , ihr fallt in so ein loch wo ihr auf nix mehr bock habt nachdem ihr euch schon bei zig firmen beworben habt und er waren immer nur absagen . Einfach nur mehr vorm PC hocken oder ps3 spielen bis in die nacht ..... das is anscheinend das reinste gift für mich , und ich entwickle dann immer leichte panikattacken da ich glaube das das was ich habe nen organischen hintergrund hat.

Da liegt das eigentliche Problem.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH