» »

Hat jemand Erfahrungen mit einer Bronchoskopie?

DGieLi@esel


Du kennst Dich doch aus, was ist das schlimmste an dem ganzen, aber ehrlich...

???

Oh, bei meiner Schwester wurde die MS nur mit dem Spray gemacht, und die meinte das wäre unangenehm...

E/hemalig#er Neutzerx (#325731)


Kann man auch machen, aber wenn man das nicht möchte kann man sich auch Dormicum spritzen lassen. Ich kann mich erst wieder erinnern als die das Gastroskop wieder rausgezogen haben

D?iQeLiNesel


Vertstehe ich das richtig, die machen entweder das Spray oder das Dormicum? Also nicht beides?

EehemalAiger? NTutzer+ (\#32w573Q1)


Nein das verstehst du falsch, man kann auch nur das Spray haben, dann ist man komplett wach ( bei einer Magenspiegeleung) oder beides.

Bei einer Brochwo gibt es beides

DdieL&ieFsexl


Ah jetzt habe ich es verstanden... Und wenn Du mir jetzt noch sagst was das schlimmste an einer Broncho ist, dann gebe ich Ruhe ;-)

lLittWlex.L.


Hallo *:)

Ich wollte nur schnell was zum Dormicum sagen, von dem anderen hab ich (zum Glück) keine Ahung.

Ich hab das jetzt zum zweiten mal bei ner Zahn op bekommen. Das erste mal hab ich noch die Ärtze reden hören und alles komisch gesehen Zeitweise und als sie mir die nadel durchs Zahnfleisch gehauen haben.Da hatten die wohl zu wenig genommen.

Beim zweiten mal letzes Jahre war ich sofort weg,bekam die Spritze und die Ärtzin meinte so "Jetzt wird ihnen was schummrig" jaja hab ich noch gedacht ;-D plötzlich mekrte ich nen Ruck, Tuch ging hoch und ich hörte nur die Ärtzin sagen "Ich muss nochmal nach......." dann haben die mich geweckt.

Ist wirklich ne klasse Sache man bekommt nichts mit. Nur danach ist man leicht benebelt, wie auf Drogen und kriegt auch nicht wirklich alles in seiner Umgebung mit, deswegen kein Autofahren.

DiieL*iesxel


little

So in der Art hat es meine Nachbarin erzählt als man ihr die Weishalszähne gezogen hatte, da war das so das sie noch ein Knaxen hörte, und sie meinte als wenn das der Arzt gemerkt hat, bekam sie noch was nachgepritzt und weg war sie wieder... Ich habe so nen Schiss, bin eigentlich kein ängstlicher Typ, aber die Lunge oder Bronchien, das ist für mich schon nicht ohne... Zähne ziehen lasse ich mir nur mit Betäubung gefallen.. ;-D

D8iemLiedsexl


???

EIhemaligger 1NutZz2er (#3257x31)


Eigentlich sind die Untersuchungen gar nicht shclimmer, denn du bekommst ja nichts mit.

Vermutlich ist das husten hinterher das unanehmste, na ja gut und vielleicht das Brochoskop durch die Nase.

So kenne ich das jedenfals nur

DvieLci-esxel


Vermutlich ist das husten hinterher das unanehmste, na ja gut und vielleicht das Brochoskop durch die Nase.

Denke, ich bekomme nichts mit? :°( :°(

SpcLhn<eehlexe


Ich denke so soll es auch sein. ;-)

EHhemaliger Njutz)er (#x325731)


Ja kann aber sein das du das noch leicht merkst, aber das ist nicht tragisches, ist ja nicht so wahnsinnig dick

Lass es doch einfach auf dich zukommen.

Außerdem wolltest du doch unbedingt wissen was das schlimmste ist oder nicht?

DfieALi|esexl


Ich denke so soll es auch sein.

Mmh... ":/ ":/ Nun bin ich schon was verwirrt.. Ich mein, mir hat mein LA schon gesagt das sie es durch die Nase zuerst versuchen, aber ob ich das nun merke? Jetzt bin ich total ":/ ":/ ":/

Scchnexehexxe


aber ob ich das nun merke? Jetzt bin ich total

Keine Sorge, die schicken dich schon ins Reich der Träume. ;-)

D-ieLhiePsexl


Ja kann aber sein das du das noch leicht merkst,

":/ ":/ Für was bekommt man dann den Rausch? ":/ ":/

Außerdem wolltest du doch unbedingt wissen was das schlimmste ist oder nicht?

Ich weiß, sollte ja auch kein Vorwurf sein :)_ :)_

Lass es doch einfach auf dich zukommen.

":/ ":/ Möchte schon wissen was abgeht... Sowas kann man ja nicht in dem Aufklärungsbogen lesen.. Da steht nur was von leichter Narkose, oder Sed... ":/ ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH