» »

Was tun bei Faktor 2-Leiden?

Muaa2ry88 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Ich bin 23 jahre habe ein faktor 2 leiden und noch i was und 3 Fehlgeburten ich würde mal gerne wissen was ich tun soll, denn mein Arzt sagt das ich erst um facharzt soll wenn ich schwanger bin und im Kkh haben dir zu mir gesagt weil wir uns ein kind wünschen und ich seit 1 1/2 jahren nicht schwanger werde& halz die fehlgeburten hatte muss ich schon früher gehen am besten jetzt.

Aber ich kenn mich nicht aus und weis net wo ich dahin muss usw.

Da mein Frauenarzt sagt erst schwanger werden dann weiter sehen .

kann mir jemand helfen?

Antworten
S>eDane=t7oxr

Gerinnungsambulanz (Hämostaseologie) einer Schwepunktklinik, besser Universitätsklinik mit großer Gyn und Patientenkontingent in einer Gerinnungsambulanz.

Gruß

Mfuh)Schxaf

Zuerst einmal wäre es schön zu wissen, ob du eine Faktor 2 -Mutation hast oder ein Faktor 5- Leiden. Ein Faktor 2-Leiden gibt es nicht. Leiden ist bei Faktor 5-Leiden, nach der Holländischen Stadt benannt, weil es dort erforscht wurde.

Man sollte mal herausfinden, ob die Fehlgeburten im Zusammenhang stehen mit der Gerinnungsstörung, am besten sollte das vor der nächsten Schwangerschaft passieren damit man entsprechend therapieren kann.

SGeainet07xor

Die Faktor II G20210A Mutation wird umgangssprachlich oft als Faktor II Leiden bezeichnet. Ich gehe mal davon aus, dass die TE das meint.

Gruß

l@eanDaw-Bu(rgfest

Wichtig zu wissen wäre, ob dieser Faktor einer ist, der nur Thrombosen begünstigt oder auslöst.

Das hat nämlich auch Auswirkungen auf die spätere Behandlung einer Schwangerschaft.

So ganz kenne ich mich mit Faktor 5 nicht aus, da ich andere Anomlien habe, seltenere aber harmlosere. Deswegen weiß ich nicht warum es genau zu Fehlgeburten kommt. Rein logisch denke ich mir, es hat etwas mit der Gerinnungsschaltung zu tun, die in der SS anders ist.