» »

Wie hoch ist Euer Ruhepuls?

.>X.


Bis jetzt nur Blutdrucktabletten

Die begrenzen nur Deine obere Blutdruckgrenze. Mit dem Ruhepuls haben sie nichts zu tun.

Mein Ruhepuls liegt auch etwa bei 60. Scheint mir normal.

bHud`dleixa


Mit dem Ruhepuls haben sie nichts zu tun.

Das kommt auf die eingesetzten Medikamente an, Betablocker z.B. können durchaus auch den Ruhepuls absenken.

.TX.


buddleja

Mir hat es ein Arzt während des Belastungs-EKG mal anders erklärt ":/

b2uddlexia


?

Verstehe ich nicht. ":/

Für bestimmte Untersuchungen wird vorab die Betablockade sogar abgesetzt, wenn möglich.

n<ajKanaSguxt


Mein Ruhepuls liegt gerade bei 52. Fühlt sich gruselig an, wenn am Handgelenk so lange nichts kommt ;-)

Aber daspasst schon, ich mache viel Sport, und jetzt liege ich seit einer Stundeauf dem Sofa und lese. Kein Wunder, dass der so weit unten ist.

.{Xx.


Mein Arzt hat damals (ist schon ein paar Jahre her) so getan, als wüßte er, um wieviel die Beta-Blocker die obere Belastungs-/Blutdruckgrenze nach unten verschieben. Erschien mir auch logisch, bin aber natürlich kein Fachmann.

bruddl#eia


Mein Arzt hat damals (ist schon ein paar Jahre her) so getan, als wüßte er, um wieviel die Beta-Blocker die obere Belastungs-/Blutdruckgrenze nach unten verschieben. Erschien mir auch logisch, bin aber natürlich kein Fachmann.

Sorry, vielleicht stehe ich da auf der Leitung ;-), aber Blutdruck und Puls sind schon zwei unterschiedliche, wennn auch in gewissem Maß zusammenhängende Dinge....

.NX.


buddleia

Entschuldige, war wohl mein Fehler; ich hab die ganze Zeit nur an Blutdruck gedacht. Vom Thema Puls war ich irgendwie gedanklich schon lange wieder weg... |-o o:)

p0r=axxa


ab wnn ist ein Puls zu niedrig!!? %:|

Unter 40 Schläge sollte der Ruhepuls nicht fallen.

S=tutxt


Dieses Thema ust dazu da das HIER jeder der gerne möchte seinen Ruhepuls preis gibt.

Mich würde es brennend interessieren. ;-)

_?ParvJati_


Meiner liegt zwichen 75-85. Hatte aber auch mal über ein paar Jahre einen Ruhepuls von über 100, aufgrund eines Nährstoffmangels.

nuico.le1990


Meiner ist auch zwischen 80 und 100 ":/

Rzlxmmp


wichtiger, was versteht ihr denn unter Ruhepuls, morgens gleich vor der ersten großen Regung gemessen oder irgendwann am Tag mal hingesetzt und dann gemessen? Ich eigentlich ersteres... der liegt schnell bei 50 rum, bei Sportlern teils deutlich niedriger

myidni4ghtladxy41


bei meinem letzten langzeit ekg war mein ruhepuls 145, betablocker soll ich nicht nehmen, mein kardiologe hat dafür die tabletten wegen puls erhöht.

damit gehts mir auch besser.

RPonaldx 60


Mein aktueller Ruhepuls beträgt 84/Min. Muss ich jetzt zum Arzt?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH