» »

Wie hoch ist Euer Ruhepuls?

b[uAd)dlexia


Mein aktueller Ruhepuls beträgt 84/Min. Muss ich jetzt zum Arzt?

Nö, der Ruhepuls bei Senioren darf bis 90/min gehen. ]:D

RFonaldw 6x0


Das beruhigt mich etwas. Nicht das das gleich ein Fall für den Pastor ist.

Ins Seniorenheim brauch ich noch nicht, trachte jedoch nach betreutem Wohnen ... :[]

MKia1x6


Naja, solang du keinen Ruhepuls von 150 hast wie ich, ist alles halb so schlimm ;-D Da kommt man sich vor wie Speedy Gonzales...

R?ona`ldx 60


150! Das ist hoch, denke ich. Eine betagte Seniorin scheinst Du aber noch nicht zu sein ... ]:D

Machst Du was dagegen?

b"uddl`eixa


@ Mia16

Bist du diesem hier mal nachgegangen?

[[http://www.med1.de/Forum/Schilddruese/591658/]]

150/min ist keine dauerhaft vernünftige Herzfrequenz.

Situtxt


Mia.. der Pulswert ist Gefäße – und Herzschädigend auf Dauer.

Mmia1P6


Also 150 ist er natürlich nicht auf Dauer und ich renn ja von einer Untersuchung zur Nächsten. Hab auch Betablocker bekommen, hoffe dass ich die aber absetzen kann, weil besser gehts mir dadurch auch nicht.

@ buddleia

Die Schilddrüse wird als Nächstes kontrolliert, ich hab mal im Internet gesucht und sehr viele Symptome treffen da auf mich zu wie Nervosität, Herzstolpern, Herzrasen, Schwitzen...ist halt scheiße, wenn die Blutwerte alle passen und die Ärzte einen als sonst was abstempeln.

p#raxxa


Muss ich jetzt zum Arzt?

Warum solltest jetzt zum Arzt müssen?

Alles zwischen 40 und 100 Schlägen kann man als normal ansehen.

TIFumergin0x1


Ronald60, da bin ich aber froh, brauchst noch nicht notgeschlachtet zu werden. ;-D

R?onaldr 60


Ich hatte schon Sorge, dass jemand die Seelsorge einschaltet.

C_indere^llax68


@ Parvati

Meiner liegt zwichen 75-85. Hatte aber auch mal über ein paar Jahre einen Ruhepuls von über 100, aufgrund eines Nährstoffmangels.

was war das denn für ein Nährstoffmangel?

*:)

TqinaLYanedZshuxt


mein Ruhepuls liegt ebenfalls zwischen 50 und 60 Schlägen. *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH