» »

Ich soll zum Lungenröntgen, hab so Angst

W1olfygang

Nene, Romy, ist schon OK, darfst dich schon daneben benehmen! :)_ ]:D

E<hemaligrerm N9utzer (x#15)

Wolfgang

Es ist ein Kennzeichen eines öffentlichen Forums, dass unterschiedliche Meinungen geschrieben werden und dass unterschiedliche Lösungswege aufgezeigt werden.

Ich finde dieses "sind-doch-nur-unterschiedliche-Meinungen"- Argument immer recht ....komisch....oder so.... ":/

Darum geht es doch gar nicht. Siehst Du doch alleine an uns Beiden.

Unsere Meinungen bezüglich des Rauchens stehen sehr nahe beieinander.

Woran ich mich immer stosse ist Deine Art und Weise des Umgangs mit individuellen Situationen oder Menschen.

Du bringst immer und immer wieder dieselben Aussagen auf dieselben Art. Dagegen ist grundsätzlich in meinen Augen inhaltlich überhaupt nichts zu sagen. Nur sagst Du Person A, die locker und flockig, völlig verantwortungs- und gedankenlos mit ihrer Raucherei umgeht genau dasselbe, was Du Person B, die zerrissen und verzweifelt und schuldbehaftet ist, sagst.

Es ändert sich nichts in/an Deinen Aussagen. Sie sind immer, egal an wen gerichtet, gleich.

Diese Unterschiede ergänzen sich. Wenn immer alle einer Meinung wären, so wären die meisten Fäden nach dem dritten Beitrag beendet.

Ich wiederhole mich: Es geht nicht um eine reine Meinung, sondern darum wie man sie rüberbringt und es ist auch wichtig, dass man sie auf die individuelle Person abstimmt.

W@olzfgakng

Ich nehme deine Bewertung meiner Beiträge zur Kenntnis und werde darüber nachdenken.

EBhemaDligevr 9Nutzeri (#1x5)

Das freut mich ganz ehrlich @:) – denn wie gesagt, ich schätze Deine Beiträge insgesamt schon.

C5hev{ylaxdy

*:) @:) Danke Isabell und danke Wolfgang

Isabell: ich denke ebenso bei Wolfgangs Beiträgen wie du. Ich lese Sie gerne und doch sind sie oft nicht so wie man es sich wünscht. Ich bin direkt darüber gestolpert und wollte auch was sagen, wenn ich mir den Unterschied zwischen der Antwort auf meinen Beitrag von Cha-Tu angucke und den von Wolfgang. Ich schätze beide sehr, denn beide sind mir als sehr erfahrene User auf einer breiten Masse an Interessen und Wissen begegnet. Aber hier merkt man menschliche Unterschiede. Der eine ist einfühlsam und der andere ziemlich bott manchmal. Wir – also Wolfgang und ich haben nicht schon umsonst Friedenspfeife geraucht ;-D Und

Wolfgang, es ist schon okay wie du bist. Einerseits hast du Recht mit deinem Hinterntritt aber ein bisschen Lob könntest du schon das ein oder andere Mal zugestehen. Wobei ich jetzt nicht meine Beiträge damit meine. ;-)

CMhevNyladxy

Bin mal gespannt. Morgen muß mein Männe zur Kontrolluntersuchung zum Lungenarzt. Mal sehen ob sich was geändert hat. :=o

CLhevy1lady

XyGianna – und hat sich bei dir inzwischen was geändert ???

Also mein Männe war zum Kontrolltermin. Ich bin mal mitgegangen um mir das anzuhören. Es hat sich total gebessert. Sein Lungenvolumen ist jetzt schon wieder bei Ü80. Er soll weiter sprühen und er bekommt eine Schulung in der Praxis. :)z

Slhel}by" T.

Über 80%? dann ist er ja im med. Normalbereich (alles über 80 % ). Und ich vermute, ein nicht so ganz kleiner Teil unserer Bevölkerung, kommt da nicht hin ":/

C-hevyluadxy

Das denke ich auch. Viele wissen es nur gar nicht :=o

DFen nishukhu198x0

Hello, ich hoffe du schaffst es!

Ich bin nach 15 Jahren ca 3 Monate jetzt nicht raucher,aber auch nur durch eine Krankheit am Hals die noch keiner gefunden hat.

Da muss ich ehrlich sein und es viel mir super schwer denn ich habe es geliebt !

Habe auch 10kg zugenommen und wenn endlich der mist mit dem Hals vorbei ist gehe ich zum Sport!

Es hört sich doof an aber ich habe echt extrem gegessen bis ich müde war vom futtern...lach

Habe mit Kaffee aufgehört und auch mit pc spielen denn das hing alles zusammen.

Ich fühle mich nicht schlecht also wenn die Hals geschichte weg wäre glaub es wäre toll...

Ich packe jeden Tag 5 Euro in die Kasse....yeah du wirst dich wundern wieviel Geld du auf einmal hast -).

Die ersten 2 Wochen waren hart aber danach ging es,allerdings ging es mir auch echt dreckig durch diese zungenmandel Infektion aber diese nahm ich als Schwung.

Sei stark du schaffst das,ich war 1000% raucher und ich habe es geschafft...

Ich rieche ganz anders ich schmecke ganz anders und meine Pumpe arbeitet echt besser!

Ich gucke meine kleine Tochter an und d3nke mir,das Wars wert!

Halte dir die guten Sachen vor Augen!!

Nehme Abstand die ersten Tage zu allem was mit rauchen zu tun hatte.

Viel Glück

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH