» »

Ich soll zum Lungenröntgen, hab so Angst

I sab(ell

Erst mal: Super, dass alles soweit ok ist :)^

Hmpf......also würde ich passiv weiterrauchen, wenn ich es schaffe, aufzuhören.......

Naja, das ist immerhin noch weit besser als selbst zu rauchen!

Und ansonsten hört es sich ehrlich gesagt (und das sage ich als Selbstraucherin) doch ein wenig nach Ausrede an.... :-/:

Aufhören will er nicht....er denkt gar nicht dran :(v

Auch meine Mutter sagte nur, sie weiß, dass sie aufhören müßte, aber sie schafft es wohl nicht....

Wenn Du für Dich aufhören willst, dann kann es Dir egal sein, wofür die Beiden sich entscheiden.

M3i!rsanxmir

Wenn du es wirklich willst, wirst du es schaffen!

@:)

Und ich freue mich für dich, dass keine schlimme Diagnose erfolgte, deine Lunge wird sich erholen, wenn du tatsächlich aufhörst zu rauchen. Viel Glück und Erfolg! :)*

X-yG-ia;nna

Was ist eigentlich mit den 10 (!) Kaninchen – werden die etwa auch so extrem zugequalmt?

Natürlich nicht, in dieser Whg. wird nur auf dem Balkon oder in einem extra Zimmer geraucht!

C,hal-Txu

Guten Morgen, Gianna,

gut, dass noch nichts Akutes ist. Dass es ein ALARMSIGNAL ist, dass man in Deiner Lunge bereits Nikotinmissbrauch zu erkennen ist, muss ich Dir nicht sagen. Bei mir konnte man das damals auch sehen ("Raucherlunge"), und das war eigentlich für mich der Anstoss, einen Schlussstrich unter meine Raucherkarriere zu setzen. Aber in einem Haushalt, wo derart extrem geraucht wird, dass der Freund und die Mutter nicht sofort den Glimmstengel verdammen, wenn die Tochter bereits geschädigt ist, wird es sehr schwer werden. Für Euch alle! Ich wünsche Euch, dass Ihr einen Weg findet.

Übrigens: Nach 7-10 Nichtrauchen sieht man dann nichts mehr, man hat quasi wieder die Lunge eines Nichtrauchers.

Alles Gute

Cha-Tu

L^ianc-Jilxl

wo derart extrem geraucht wird, dass der Freund und die Mutter nicht sofort den Glimmstengel verdammen, wenn die Tochter bereits geschädigt ist,

Soweit ich das gelesen habe, ist der Vater doch der am meisten Geschädigte (Lungenkrebs).

Und dass in dem Haushalt der Eltern, wo die Kaninchen zusammen mit zwei Kettenrauchern leben, nur auf dem Balkon geraucht wird, darf auch angezweifelt werden.

STilvaelxie

Gianna

Schön, dass du erst einmal erleichtert aufatmen konntest.

Das Dumme ist, wenn du jetzt NICHT mit den Glimmstengeln aufhörst, wirst du ein schlechtes Gefühl behalten und immer, wenn du später Beschwerden bekommst, erneut die Angst durchmachen müsstest. Natürlich erst recht, wenn dann in zig Jahren etwas Schlimmes käme – dann wären die Vorwürfe an dich selbst sicherlich furchtbar.

Fragt sich, ob es sich nicht schon allein deswegen lohnen würde, GEGEN alle Widerstände selbst aufzuhören......

S@andrQa20x06

Natürlich nicht, in dieser Whg. wird nur auf dem Balkon oder in einem extra Zimmer geraucht!

Ok, da bin ich erleichtert! :)^

X>yG!iannxa

Also, ich denke, ich werde nicht drum herumkommen, aufzuhören...ist ja nicht nur der Gesundheit zuliebe, auch das Geld was man spart, ist ja nicht gerade wenig ;-)

Nur habe ich wirklich pure Angst vor dem Entzug - wie gesagt, ich werde mega aggressiv, dann wieder depressiv, bin nur am heulen....himmel...... :-/

Beim letzten Aufhör-Versuch war es so schlimm, dass ich z.B. Schwierigkeiten hatte, zu schreiben...ich wußte wirklich nicht mehr, wie man die simpelsten Wörter schreibt, kam mir komplett plemplem vor..... |-o

Was zur Hölle macht man dagegen?!?!? Ich kann mich nicht, wie Cha-Tu für mehrere Tage in der Whg. einschließen (obwohl ich das total klasse finde :)^ ), ich arbeite und habe meinen fest strukturierten Alltag.

Ich soll mit den Rö-Bi nochmal zu meiner Hausärztin zur Besprechung....hoffentlich kann sie mir helfen.

Es soll im übrigen keine Ausrede sein, dass es mir schwerer fällt, wenn Freund und Mutter weiterrauchen - nein, es geht mir darum, dass ich dann auch eine komplett rauchfreie Whg. haben möchte, mein Freund aber schon sagt, dass er wohl nicht aufhören wird, obwohl er es ja eigentlich sollte %-|

Scilve?lixe

Es soll im übrigen keine Ausrede sein, dass es mir schwerer fällt, wenn Freund und Mutter weiterrauchen – nein, es geht mir darum, dass ich dann auch eine komplett rauchfreie Whg. haben möchte, mein Freund aber schon sagt, dass er wohl nicht aufhören wird, obwohl er es ja eigentlich sollte

Sicher ist es dadurch noch weniger einfach, aber aufhören tust DU erst einmal für DICH, und zunächst fände ich es einfach – entschuldige – etwas anmaßend, gleichzeitig von anderen zu verlangen, sie sollen es gleichzeitig mit dir nun genauso machen. Was später, nachdem es dir gelungen ist, kommt, könnt ihr DANN ja immer noch sehen.

Es gibt gegen den Entzug medizinische Hilfsmittel wie Nikotinpflaster.

Cpha-T"u

Hallo, Gianna,

bitte erzähle das genau so Deiner Ärztin. Daraus kann sie ersehen, wie süchtig Du bist. Ich meine mich zu erinnern, dass es (verschreibungspflichtige) Nikotintabletten für sehr stark Abhängige gibt, vielleicht wäre das was für Dich.

Übrigens, so ein sich-Einschliessen kann ich NICHT empfehlen. Das sollte man nur machen, wenn man nachweisbar gesund ist, wenn Herz, Kreislauf usw. vollkommen in Ordnung sind. Ich würde das HEUTE nicht mehr machen, es kann böse enden, denn wenn man 60-80 Schwarze raucht, wie ich das getan habe, und dann auf Null geht, ist das nicht ohne Gefahr. Aber damals gab diese Hilfsmittel wie Nikotinpflaster, Nikotintabletten etc. noch gar nicht...

Alles Gute für Deinen Weg

Cha-Tu

X[yGi>anna

Danke, Cha-Tu @:)

Jetzt bekomm ich aber Bammel.....wieso sind Herz und Kreislauf in Gefahr, wenn man urplötzlich aufhört zu rauchen? Sorry, villt. doofe Frage, aber damit kenne ich mich gar nicht aus, ich kenne nur die psychische Seite des Entzugs nebst Mundtrockenheit und ständiger Müdigkeit..... |-o

C5ha-xTu

Wieviel rauchst Du denn, Gianna?

Es mag sein, dass ich da auch eine Ausnahme war, aber mir hat der Entzug enorm zu schaffen gemacht. Ich hatte Herzrasen und einen extrem niedrigen Blutdruck, der dann umschlug in sehr hohen Blutdruck, mir war speiübel und so weiter. Es ist mir schwer auf den Kreislauf geschlagen, aber das waren nur diese wenigen ersten Tage, danach ging es mir besser. Aber ich denke wirklich, das hängt von der Menge des Nikotins ab. Meine Schwarzen hatten damals 1,3 mg Nikotin pro Zigarette (das ist heute verboten, heute darf eine Zigarette max. 1,0 mg enthalten), das waren 80-100 mg Nikotin pro Tag...

LG

Cha-Tu

X[yG]ianna

Hallo Cha-Tu, danke für deine Antwort. Ich rauche ca. 1 1/2 Schachteln tägl. (Big Box, die Cowboy-Marke) |-o

Wenn viel Stress ist, dann auch etwas mehr :-(

Es ist wirklich krass: mich hat der Gedanke ans Aufhören gestern den ganzen Tag beschäftigt, prompt hab ich schon weniger geraucht...ABER: mich hat der Gedanke daran schon verrückt gemacht...es war schon fast wie ein Bruchteil eines Entzugs bei mir....ich hatte keine klaren Gedanken, hab manch "blöden" Fehler gemacht (bin z.B. plötzlich mit Schuhen in die Whg. gegangen, obwohl ich die Schuhe IMMER vor der Tür ausziehe, usw.).... ":/

Was ich noch erinnerte an meinem letzten Entzug: mein Sehvermögen war so komisch....mal hab ich alles überscharf gesehen, dann wieder leicht verschwommen....ganz schön heftig :-(

Und ich bin extrem müde dann, und nur am heulen...

Hoffentlich hilft meine Ärztin, sie ist total ok, hat auch viel Wissen, aber sie hat auch den Hang schnell ironisch zu ihren Patienten zu sein, sie sagt immer, wenn man über Jahrzehnte seine Patienten bekniet, aufzuhören mit Rauchen, hat man irgendwann keine Lust mehr....

KPater,_3x-8

XyGianna, du bist also nochmals dem Teufel von der Schippe gesprungen. also mach das beste daraus und hör verdammt nochmal auf zu rauchen und zwar sofort. Nicht weniger das bringt Dir null und nichts, weil damit die Lungen nie vom Teer befreit wird. Denk mal das du mindestens 5 Jahre brauchst bis deine Lunge befreit ist. und wegen Passiv rauchen, das sollte jetzt deine kleinste Sorge sein. und ist durch die Bestimmungen ( Rauchverbote in Restaurants, Personaleinrichtungen usw ) fast nicht mehr vorhanden, ausser du begibst Dich freiwillig in eine Raucherklicke. also Gianna sei ein starkes Mädchen dein Freund dankt es Dir das er in Zukunft nicht das Gefühl hatt einen Aschenbecher zu Küssen :-x wenn er Dich liebt, ausser er ist auch so blöd und fröhnt dieses Laster. LG :)^

Iisa'bell

Kater

Hast Du ihre Begründung gelesen warum sie so schwer aufhören kann? Warum sie Angst davor hat? Dass der Entzug bei ihr schwere Nebenwirkungen auslöst (seien diese nun physisch oder psychisch oder Beides) und sie deshalb ärztlichen Rat einholen will?

ausser du begibst Dich freiwillig in eine Raucherklicke....(....)....dein Freund dankt es Dir das er in Zukunft nicht das Gefühl hatt einen Aschenbecher zu Küssen :-x wenn er Dich liebt, ausser er ist auch so blöd und fröhnt dieses Laster.

Hast Du nicht gelesen, dass ihr Freund selbst starker Raucher ist? Ebenso wie ihre Mutter? Dass ihr das das Aufhören noch erschwert?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH