» »

Wie ist das eigentlich mit der Blutsenkung?

cEatx78 hat die Diskussion gestartet

Hallo meine Lieben ich habe mal wieder eine Frage die mir unter den Nägeln brennt! Es geht darum, dass ich seit einiger Zeit nen Infekt habe der mal besser und mal schlechter ist. Nun hatte mein Arzt Blut abgenommen, da war der Leukowert auf 19 gut nochmal zur Kontrolle 4 Tage später....Leukowert ist wieder runter auf 8,2 und nun ist aber die Blutsenkung erhöht. Die Sprechstundenhilfe meinte der BSG ist bei 33....Muß ich mir nun Sorgen machen oder was heißt das jetzt? Ich habe auch ein tattoo mir letzte Woche stechen lassen, aber es ist nicht entzündet oder so. An dem Tag, als Blut abgenommen wurde, hatte ich eine Rachenentzündung kann das damit zusammenhängen? Aber das war den nächsten Tag wieder weg. ich habe keine Ahnung....Mein Arzt hat ja heute leider zu sonst hätte ich da nach gefragt aber ich bin ja auch eben erst von der Arbeit gekommen. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen....Bevor ich mir wieder unnütz irgendwelche Sorgen machen oder sowas...

Liebe Grüße

eure cat

Antworten
C4ha-xTu

An dem Tag, als Blut abgenommen wurde, hatte ich eine Rachenentzündung kann das damit zusammenhängen?

Das ist anzunehmen. Infektionen etc. erhöhen die BSG.

Gruss

Cha-Tu

c at7|8

Ja also ist ein BSG von 33 noch kein Grund sich Sorgen zu machen?

C[ha-xTu

Das ist schwer zu sagen, weil man einen einzelnen Wert nicht gut beurteilen kann. Was sagt denn der Arzt? Ich denke, wenn es Grund zur Besorgnis gäbe, hätte der Arzt Dir geraten, in die Sprechstunde zu kommen.

Mehr kann man seriöserweise dazu nicht sagen.

Gruss

Cha-Tu

cEat78

Er meinte nur Kontrolle die anderen Werte sind in Ordnung

SNchnee/hexxe

Leukowert auf 19 gut nochmal zur Kontrolle 4 Tage später....Leukowert ist wieder runter auf 8,2

BSG ist bei 33...

Wurde das CRP auch bestimmt?

Wegen der Blutsenkung brauchst du dir erst mal keine Sorgen machen, das kommt sicher vom Infekt.

Und dass zuerst die Leukos erhöht waren und jetzt erst die BSG ist normal, denn die Leukos reagieren sehr schnell und die BSG "zieht nach" sagt mein HA immer.

Übrigens hatte ich vor Kurzem eine BSG von 50 und früher war mein höchster Wert mal bei 70, also keine Panik sooo hoch ist der Wert nicht.

c^a[t7x8

Ja der crp war bei 9.0. Mensch dann ist ja 33 wirklich nicht hoch! Dann kann ich ja beruhigt sein! Ja son bisschen ist meine erkältung auch noch da und hält sich hartnäckig!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH