» »

Hören wie das Herz schlägt

N~oplxa hat die Diskussion gestartet


Hi, ich hab mich grad eben Körperlich betätigt sodas mein Herz sehr schnell schlug dann war ich leise und hatte zufällig meinen mund offen und ich konnte mein herz schlagen hören.

Jetzt wollt ich fragen ob das normal ist weil ich mach mir grad schon ziemlich sorgen.

MFG Nopla

Antworten
eqstrel2lxe


Also, das ist so was von normal. Es wäre schlimm, wenn Du nach einer körperlichen Betätigung Dein Herz nicht hörst oder spürst, wenn Du darauf achtest. Dann wärst Du nämlich tot. Im Ernst, hör nicht zuviel in Dich rein. Bei med1 gibt es schon genug Threads von übermäßig besorgten In-Sich-Hinein-Hörern.

Neopxla


das ich es spüre ist ganz klar aber ich hör das wirklich total laut! darüb mach ich mir sorgen

e.stre$lalxe


Was Du hörst, ist der Puls des durch die Halsschlagader gepumpten Blutes. Beim ängstlichen In-Sich-Hinein-Hören kommt Dir das laut vor. Du hast ein starkes Herz, sei froh, dass Du es hören kannst. So mancher Herzkranke wäre darüber froh.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH