» »

Fragen zum Blutdruck

S|asc.ha:Kai


Leztens hab ich den internisten im KH gebeten sich meinen Blutdruck anzusehn .... er meinte .. geben sie mir mal ihre hand ... er fühlte meinen puls und meinte dann , ja sie haben so ungefähr 140 grade im moment . er meinte er kann das anhand der schlagkraft der pulsader spüren .. das is doch quatsch oder ?

nfico}le199x0


Hallo,

ich weiß nicht recht, ob ich es als "Stechen" bezeichnen kann. Es fühlt sich an, als wenn jemand den Fingern ins Herz drücken würde ??? Kann es nicht beschreiben, manchmal ist es ein richtiges Stechen und manchmal eben dieses "Gefühl", wie wenn etwas das Herz umklammern würde.

Wie erkärst du dir dann eigentlich, dass ich von jemandem gelesen habe, der immer wieder dieses Herzstechen hatte und nicht ernstgenommen hat und dann mit 29 Jahren einen Herzinfarkt hatte?

Ich weiß, ich mache mir da einfach zu viele Gedanken (hoffentlich), aber jedes Mal, wenn dieses "Gefühl" wieder da ist, macht es mir Angst.

SaschaKai: Welche Beschwerden hast du denn dann eigentlich außer diese psychosomatischen? Ich denke, dein Herz ist wirklich gesund und das sage ich, obwohl ich auch so ein Schisser bin ;-)

Seasch2aWKai


Ich sags mal so , ich hab absolut keine schmerzen !

Angefangen hat alles mi 16 jahren ! Da bin ich mal zum arzt gegangen wegen einem rezept für ein AB . Bin dort die treppen zum arzt rauf und oben angekommen habe ich aufeinmal totales herzrasen bekommen . Ich dachte mr das legt sich wieder , hat es aber nicht und bin dann zum arzt reingeganen nicht mehr wegen dem AB sondern wegen dem herzrasen .

Hat dann blutdruck gemessen und er meinte der is ziemlich hoch , er hat mir dann schnell einen BB gegeben und dann gings wieder . Er m einte ich solls mal abklären lassen , b rauche aber unbesorgt sein da das jüngere leute öfter haben . War dann 1 woche später beim ultraschall > alles ok !

Seit dem hatte ich dann auch nix mehr nur irgndwie hatte ich immer diese angst im hintergrund das ich diese situation nochmal irgndwann auftreten könnte ... und das hatte es 7 jahre später ! herzrasen 130 puls und BD 200/95 . Bekam dann einen nitro spray und wurde ans EKG gehängt bis die blutwerte ferttig waren ... auch da alles ok ! ekg und blut . Habe dann wieder ein ultraschall machen lassen wo wieder alles ok war !!

Nur es is immer diese ständige angst im hintergrund .... das ich wieder so einen anfall erleiden kann . Ständig puls messen , ständig BD messen .... sicher 20 mal am tag , und wenn dann der BD mal über 140 is .... na dann verfall ich wieder in panik.

ncicole"1990


Bekam dann einen nitro spray

Hat denn das Nitro Spray geholfen?

SjaschalKxai


hmm kann ich dir nicht so genau sagen , hab zusätzlich noch ein beruhigungs mittel bekommn .... ka ob das das mittel oder der spray war :-D aber ich denke mal beides

n icoule19x90


Wenn es auf das Nitro Spray besser geworden ist, dann kannst sicher davon ausgehen, dass nichts Schlimmes mit deinem Herz ist ;-)

S+aschaxKai


Die ärzte meinten nacher zu mir , das sie mir den eigntlich gar nicht geben wollten , der is eigntlich nur für anginga pectoris patienten !

Aber naja ultraschall is gemacht ! also muss ich einfach immer nur an das denken , also das hier nix rausgekommen is ... ich hoffe das beruhigt mich iwann mal

nbicol_e19x90


Das Nitro-Spray wird bei Angina Pectoris gegeben, das stimmt, aber solange es hilft, ist die Angina Pectoris nicht gefährlich. Erst wenn es nicht mehr hilft, ist es eine instabile Angina Pectoris und kann gefährlich werden.

nVicolBe19x90


Cha-Tu: Ist Herzstechen nicht ein Zeichen von Sauerstoffmangels des Herzens?

S?ascShafKai


Bei angina pectoris hast du aber ganz andere schmerzen ... da krümt es dich regelrecht zusammen . Und das hast du ganz sicher nicht ;-) ausserdem kommen da noch zahlreiche andere symptome dazu.

nZicolle19O9x0


Dieses "Gefühl" ist aber jeden Tag da :°(

S]a=sc}haKaxi


Was für untersuchungen hattest du denn bis jezt was das herz anbelangt ?

niico[l;e1x990


Das Troponin wurde im Blut untersucht, dann wurden 2 EKG s gemacht und ein Herzultraschall.

SzaschQaKai


na bitte :) nach diesen untersuchungen kannst du schon mal davon ausgehn das du keine angina pectoris hast ;-)

ScasqchbaxKai


spätestens am ultraschall hätte man das gesehn ... und an den herzentzymen wahrscheinlich auch ! CK wert...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH