» »

Dringend! Ist das eine Thrombose? Mit Foto!

wbhiDtneyRsmile hat die Diskussion gestartet

Meine Mutti hat grad folgendes in ihrer Kniekehle entdeckt.

Kann das eine Thrombose sein? Oder eine geplatzte Ader?

[[http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e5fc84-1334783273.jpg]]

Das Bein tut insgesamt nicht weh. Die Stelle ist druckempfindlich und angeschwollen.

Ich muss evtl dazu sagen dass meine Mutter Krebspatientin ist.

Bitte um schnelle Antworten.

Danke @:)

Antworten
Mlont#eParkQer

Das ist keine Thrombose. Das ist ein Bluterguss. Das kann, wie Du richtig sagst, durch ein geplatztes Blutgefäß kommen...

w<hiutneysm&ixle

Danke! Wie kann es dazu kommen? Ist das gefährlich?

M]onKteGPRarkexr

Ist im Prinzip nur ein blauer Fleck. Der wird in den nächsten Tagen nicht nur seine Farbe verändern, sondern wahrscheinlich nach unten, der Schwerkraft folgend, auslaufen.

Gefährlich ist so etwas in der Regel nicht. Nur, wenn das ganze innerhalb von Minuten und Stunden bedeutend an Größe zunimmst, sollte man da mal ne Zeit lang draufdrücken. Dann blutet es offenbar noch aktiv ins Gewebe ein.

wohgitnUeLysJmilxe

Vielen Dank MonteParker!!!! @:)

HWolg~erx69

Wenn es nicht größer wird, ist es harmlos. Primäre Ursache für den Blauen Fleck alias Bluterguss wird eine äußere Einwirkung sein, d.h. sie ist irgendwo angestoßen. Falls deine Mutter Medikamente nimmt, die die Blutgerinnung herabsetzen ( sogenannte Blutverdünner wie z.B. Marcumar), begünstigen diese die Entstehung eines großen Blutergusses.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH