» »

Betablocker Einnahme vergessen...

B.ra{une Hun9denaxse hat die Diskussion gestartet


Habe heute morgen eine Tablette BisoLich 5 mg neben dem Platz gefunden, wo ich immer meine Tabl. einnehme. Jetzt weiß ich nicht, habe ich sie gestern oder heute nicht genommen? Wenn gestern vergessen, dann habe ich ja heute eine. Aber wenn heute vergessen, soll ich die dann noch nehmen oder besser erst morgen oder heute falls Beschwerden auftauchen ??? ???

Antworten
SIim|batyp


Laut Packungsbeilage sollte man bei sows immer keine zusätzliche nehmen, wenn man sich unsicher ist, sondern dann normal am nächsten tag wieder. nur weil du heute mal einen erhöhten blutdruck eventuell haben solltest, bekommst du nicht gleich einen schlaganfall etc.

lg

BAraun~e Hundxenase


Naja, die Angst habe ich eigentlich nicht. Nehme sie nicht wegen des Blutdrucks sondern wegen der Extrasystolen :)z

S$imbEatyxp


Ja dann lass es weg. Sonst könntest du ohnmächtig werden etc. wenn du ne Überdosis hast. Dann könntest du stürzen und dich schlimm verletzen.

Pphillvip3x0


Ja, lieber weglassen, wenn du unsicher bist.

B2raune Hxundenxase


Ja, denke auch so. Blöd, wenn man so auf seine Tabletten fixiert ist. Ich habe schon immer Wochen vorm Urlaub Albträume, die immer davon handeln, dass ich meine Tabl. vergessen habe.

Jedes Jahr das gleiche Theater. Reise schon immer mit "doppeltem Boden". Eine Ration im Koffer, eine in der Tasche. %-|

AMs^iga


Hi,

kauf dir doch so ein "Tablettendöschen" das in Montag bis Sonntag aufgeteilt ist,

dann siehst du immer, ob du die Tablette schon genommen hast oder nicht.

LG Asiga

PS: dass du heute keine Tablette mehr nehmen sollst, steht ja schon da...

B?raunpe HuNnden+axse


Danke, aber vergesslich bin ich nicht. Bin sehr akkurat damit. Wat mut dat mut :)^ Die Tablette muss im Halbdunkel neben das Holzbrett gekullert sein, das in der Küche liegt und lag da im Schatten desselben. Da ich gestern "kochfrei" hatte, kann ich sie eben aber schon da übersehen haben.

Naja, werde es überleben, hoffe ich ;-D

UknluckyMgonkey


Ich nehme Metoprolol Succinat, auch gegen meine Extrasystolen. Also wenn du zwei am Tag nimmst, ist das eigentlich kein Problem. Es ist aber noch weniger ein Problem, wenn du mal eine vergisst. Der Wirkstoff ist immer noch in deinem Körper. Daher kannst du der Packungsbeilage ruhig trauen, und sie einen Tag später wieder nehmen.

BJraune@ Hundxenase


Ich lebe noch!! Bis jetzt nix anders als immer :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH