» »

pulse nur 57 ... ist das schlimm???

szchnu3cki2x8 hat die Diskussion gestartet


ich bin nicht sportlich und habe eine schilddrüsenunterfunktion...nehme 100er eferox und bin etwas verwundert das ich seid kurzem nur noch 57 pulse habe.... schwindelig is mir eigentlich nicht...muss ich mir sorgen machen ???

Antworten
O^pt|imiEsmuxs


Ich bin auch keine Sportskanone und habe manchmal einen Ruhepuls von unter 50 – mir geht es dabei gut und mein Hausarzt hat noch nie eine Bemerkung deswegen gemacht.

E+max


Wie sieht es mit deinem Verhältnis von Größe und Gewicht aus? Wenn das in Ordnung ist,dann ist dein Puls auch nicht bedenklich. Lote doch einmal deinen Höchstpuls aus, indem du nach mindestens 15 Minuten scharfem Gehen einen 2 Minuten langen Endspurt (möglichst bergauf) hinlegst. Danach sollte dein Puls über 150 sein.

s%chn<urckix28


ich bin 156cm und um die 70kg

habe die ganze zeit nie so einen niedrigen puls gehabt... ":/

b6imo


Ich habe schon seit ich denken kann, einen Ruhepuls von meist unter 50. Auch in den Jahren, in denen ich keinen Sport gemacht habe.

Vor einigen Jahren wurde ich deshalb in 3 Kliniken durchgecheckt. Ich sollte Stammzellen spenden und da wollten sie sicher sein, dass mit mir alles i.O ist. Und in allen 3 Kliniken ist her ausgekommen: ich bin kerngesund und haben nur einen ausergewöhnlich niedrigen Puls. Alles andere ist im Normalbereich.

Also du siehst, es kann durchaus normal sein!

pYraOxxa


Solange du dich wohlfühlst ist dies in Ordnung. Wenn der Puls allerdings auf 40-45 Schläge fallen sollte, dann solltest du dich, mit deinem Arzt in Verbindung setzen.

kMeaskd


Hallo

also eine Nebenwirkung ist dies nicht und da du berichtest, das erst seit kurzem dein Puls niedriger ist sollte man es abklären lassen. Der Normalbereich wäre um die 65 Schläge.

sycheokol5ove


Hey, 57 klingt doch ok, der Normwert ist zwischen 60 und 80

Ich hab nen Puls von nur 40-45, nachts sogar niedriger und bei mir ist auch alles ok *:)

bge.a43


lass deine schilddrüsenwerte kontrollieren , vielleicht brauchst du mehr eferox, kann ja mal schwanken!

alles gute

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH