» »

Multitab-Chlor-Tablette für Pool eingeatmet

A<bflussreuinziger hat die Diskussion gestartet

huhu,...

ich habe die dose mit den chlor tabs aufgemacht und habe mal dran gerochen,.....ist das schon schlimm?

Ich meine es stinkt auch wenn ma nsie nen meter weg hält,..aber sie kommen nunmal in den pool,...wenn man den dosendeckel aufdreht kommt ne extreme duftwolke raus :)

Gibt das schon probleme wenn man die einatmet oder is das eher egal,..sind 20g tabs :)

Antworten
c.hi

Stehen Hinweise dazu auf der Packung?

A{bfluPssreinixger

hm nur ätzend etc pp augen und so

AHbflsuss"reinixger

X und Schädlich für wasserorganismen :) aber wäre ja normal schon unnormal so ne ablette mit anzug und maske in pool zu packen,....

A-bfluSssreinixger

ich meine es darf ja normal nicht sein wenn man den deckel abdreht und mal dran shcnuppert das man gleich die derbsten verätzungen hat,....

trotzdem wäre es mal interessant,.....also stinken tut es verdammt extrem

Gefahrenhinweise (R-Sätze)

Gesundheitsschädlich beim Verschlucken (R 22). Entwickelt bei Berührung mit Säure giftige Gase (R 31). Reizt die Augen und die Atmungsorgane (R 36/37). Sehr giftig für Wasserorganismen, kann in Gewässern längerfristig schädliche Wirkung haben (R 50/53).

Sicherheitsratschläge (S-Sätze) Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen (S 2). Behälter trocken und dicht geschlossen halten (S 7/8). Bei Berührung mit den Augen sofort gründlich mit Wasserabspülen und Arzt konsultieren ( S 26). Nicht in die Kanalisation gelangen lassen, diesen Stoff und seinen Behälter der Problemabfallentsorgung zuführen. (S 29/56). Bei Verschlucken sofort ärztlichen Rat einholen und Verpackung oder Etikett vorzeigen (S 46). Bei Verschlucken Mund mit Wasser ausspülen (nur wenn Verltzter bei Bewusstein ist) (S 64).

N>acht/hpase

dauerhaft sicher nicht gesund, aber einmal sollte nicht schaden ;-)

geh jetzt an die frische luft und halt deine nase das naechste mal nicht in die dose ;-)

AUbfl3u5ssr/einidgebr

da musste nichtmal reinriechen,....da is so extrem,.....stehst im b aumarkt vor diesen teilen denkste du bist im schwimmbar oder so,....ich glaube mit dne teilen kann man auch gut rumbasteln so mit anderen mitteln :D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH