» »

Zu hohe Cholesterinwerte: Alternativen zu Statinen?

Dver& klehine xPrinz

Das ist dann mit dem Nüchternzucker und den KH bei mir genau so wie bei dir, Cha-Tu.

Insulin spritze ich nicht, nein.

Dker 'kleiqne Prixnz

Das siehst du falsch, Chevylady. Nach Logi darfst du gerade alles, aber im Rahmen der Pyramide und dann im richtigen Verhältnis.

C<hevTylBad-y

Oh....dann guck mal in das Forum. Als ich dort geschrieben habe, dass ich Vollkornflocken in den Joghurt tue – da kamen direkt Proteste. Ich solle lieber Nüsse nehmen etc. Und ein Stück Kuchen – um Gottes Willen – bloß nicht. Von daher.......... :=o

DEer klXeinex Prinz

Ich empfehle dir das LOGI-Forum [[http://www.logi-methode.de/]], da steht alles nicht so übertrieben. Klar kannst du dich nicht von Kuchen ernähren, aber gerade bei LOGI kannst du auch mal ein Stück Kuchen ..., wichtig sind die Pyramide und die Abwendung von der KH-Lastigkeit der Empfehlungen der DGE.

C+hevylsady

Genau da war ich angemeldet. Ich hatte lediglich erwähnt, dass ich Sonntags zum Kaffee eingeladen sei und auch mal ein Stück Kuchen essen werde. ;-) Ich denke schon, dass ich es so ganz gut im Griff habe, denn das zeigt mir ja auch meine Abnahme. :)z

C\ha-xTu

DklPr,

darf ich mal Deinen HbA1c wissen? Nimmst Du Medikamente? Oder alles über Ernährung? Wie alt bist Du? Wie gross? Schwer?

Musst nicht antworten, aber Diabetiker interessieren mich immer ;-)

Gruss

Cha-Tu

Daer /kleine PPr[inxz

Hm, alles schon vergessen? ;-D

Cphevy2lady

Nimmst Du Medikamente? Oder alles über Ernährung?

Wie gross? Schwer?

Das würde mich auch interessieren :)z

C&ha-?Tu

DklPr,

natürlich vergesse ich DICH nie, aber Deine Daten schon... ;-)

Czha%-Txu

Nochmal: DklPr, hat sich erledigt ;-)

C{he7vylaxdy

Ich für mich bin gespannt wie lange ich das mit Metformin rauszögern kann. Ich hoffe das ich nicht so schnell dahin komme und die nehmen muß. Mal sehen was das Blutbild in 2,5 Monaten zeigen wird. :)z Dazwischen bin ich ja im Urlaub. Da habe ich schon irgendwie Bedenken wegen der Esserei. :=o

C>ha-Txu

Hallo, liebe Chevylady.

Natürlich ist es immer gut, KEINE Medikamente nehmen zu müssen. Aber Metformin ist ein gutes Mittel, das sogar den Appetit etwas ausbremst, was ja bei Diabetes II erwünscht ist.

Allerdings empfehle ich Dir, den Beipackzettel NICHT zu lesen. Ich habe ein klitzekleines bisschen das Gefühl bekommen, als würdest Du Dich von so etwas zu sehr beeinflussen lassen...

LG

Cha-Tu

Cehevylaxdy

Lieber Cha-Tu,

also ich lese keine Beipackzettel. Ich bin ja erst nach der Erhöhung des Zuckers aufmerksam geworden und habe Ihn richtig durchgelesen und ich muß sagen: gut so. Denn sonst hätte ich immer noch – noch heftigere Muskelschmerzen wie jetzt, einen stärkeren bzw. lauteren Tinnitus. Manchmal schadet es scheinbar nicht die zu lesen ;-) :-D

@:)

Cihja-xTu

Manchmal schadet es scheinbar nicht die zu lesen

Das ist sicher richtig, liebe Chevy.

LG

C~h`evyYlady

Lieber Cha-Tu @:)

:)z ;-) Oder wie kannst du dir das erklären, dass mein Nüchternzucker auf einmal statt 113 auf 135 gegangen ist, obwohl eine andere Ernährung eingenommen wurde ??? Der Langzeitwert war/ist ja auch gestiegen. Also der Arzt hat es so gesehen. Was soll es sonst für eine Erklärung geben ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH