» »

Herzwerte in Ordnung?

sRomme2rwind8x2 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich war heut beim Ultraschall (habe seit ca 10 Jahren Herzstolpern, mal stark mal nicht so stark- hab mich schon daran gewöhnt), der Arzt meinte ich habe bloß 64% Pumpleistung und meine Linker Vorhof sei zu klein, ich soll nicht zu viel Sport machen.

Wäre Fussball bei diesen werten Ok ??? Was sagt Ihr?

[[http://www.ipadvergleich.de/herz.jpg Hier der Befund]]

Danke :)^

Antworten
C:ha-Txu


Ich verstehe nicht so ganz, warum Dir der Arzt eine Einschränkung empfiehlt ("nicht so viel Sport"). Das ist doch ein Befund, der in Ordnung ist. Der Vorhof ist grenzwertig, was aber wohl keinen Krankheitswert hat, sonst hätte der Arzt das wohl in die Zusammenfassung geschrieben. Und eine EF von 64% ist Norm, ja, sogar recht gut. Daher verstehe ich die Einschränkung nicht. Ich würde den Arzt nochmal genauer fragen, warum er das so einschränkend gesagt hat.

Gruss

Cha-Tu

sLo.mmer,wind8x2


Hallo Cha-Tu,

vielen Dank füe deine Antwort, er meinte ich solle es nicht übertreiben und das die Pumpleistung besser sein sollte in meinen Alter (30), was ich auch selber auch überhaupt nicht verstehen kann (vielleicht sagte er das wegen meinen Herzstolppern – dies fing alles mit einen 1 Minütigen totalen Stolpern 2001 an, seid dem habe ich Stolperer.

2007 habe ich mit dem Rauchen aufgehört und seid dem ist das Stolpern sehr zurückgegangen.

Jetzt wollte ich mit Regelmäßigen Fussball Training anfangen.

p-raxxa


Das verstehe ich auch nicht so ganz.

Die EF ist vollkommend in Ordnung. Keine Ahnung warum er "noch normal" schreibt.

Gut, der Linke Vorhof ist etwa 5 mm zu groß, aber dies sollte eigentlich nicht einschränken.

Ich bin der selben Meinung wie Cha-Tu und würde sagen, du fragst den Arzt noch einmal.

C]ha-Txu


Hallo, Sommerwind,

64% wäre bei eimem Jugendlichen eventuell etwas zu niedrig, aber mit 30 zählt man eher nicht mehr zu den Jugendichen ]:D *:)

Gut, übertreiben sollte man Sport nicht, aber das würde man ja JEDEM raten...

Liebe Grüsse, alles Gute und GANZ liebe Grüsse an praxa :-)

Cha-Tu

smomvmerwi;nd8x2


Vielen Dank für Eure Antworten, :)^

habe das Erste Fussball Training hinter mir und war auch ganz schön fertig (45 min Spielen, total aus der Puste, Puderrot) aber dass ist halt so wenn man 2 Jahre nicht gespielt hat.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH