» »

Extrasystolen - Angst

a|ugxe1


Hallo,

ich habe auch Probleme damit. Bei mir geht das bestimmt 15 Jahre so,manchmal schlimm aber auch weniger. Ich brauche nur daran zu denken.Es ist schon ein komisches Gefühl ,man hört aber auch zuviel in seinen Körper.

auge1 :|N

L\aVvaz'za19x81


helft mir mal auf die sprünge:

es gibt ja VES (ventrikulär) und SVES (supraventrikulär).

meines wissens - und das hat mir auch mein kardio bestätigt, sind beide bis zu nem gewissen rahmen (ca 10000 -14000 pro tag) für ein gesundes herz absolut ungefährlich. wieso dann also unterscheiden zw ventrikulär und supra usw? deshaln hat ja wohl auch der arzt im tv NIcHT unterschieden - weil es egal ist :-)

ich hab übrigens beides: im 24h ekg waren 69 VES und 184 SVES.

kaum der rede wert.

u was man spürt sind wenn ja nur die VES. sagte man mir zumindest.

ich lass mich von einem rumpeln ab und zu garnicht mehr beirren. kardio sagte es passt alles, deshalb ist es so.

ich denke ihr macht euch viel zu viele gedanken teilweise.

a3uge1


Hallo Lavazza1981,

das stimmt ich glaube man hört zu viel in seinen

Körper. :)^

auge1

L`aR~ucholxa


Bist Du zufällig übergewichtig? Übergewicht kann diese Beschwerden massiv verstärken (das hab ich selber erfahren, weiss ich auch von anderen und ist auch völlig plausibel, da gibt es gleich mehrere Mechanismen, wo das am wirken ist).

GOän5seb+lümchzebn1x23


Hallihallo!

Auch ich habe dieses Herzstolpern und es macht mich fast wahnsinnig. Momentan ist es wieder schlimmer. Genau wie du, Ines, würde ich es auch beschreiben.

War auch erst kürzlich beim Internisten, 24h ekg, belastungs ekg, alles unbedenklich... Das hat mich zwar momentan beruhigt, aber schon beim nächsten Stolperer war die Angst wieder da. Hab es schon seit ca. 8 Jahren, aber da hatte ich gelegentlich mal einen Stolperer... Derzeit habe ich es vor allem in Ruhephasen...

Habt ihr auch das Gefühl dass euch dabei etwas schwummrig im Kopf wird. Fühl mich dann auch wie aufgeblasen und muss ganz oft aufstoßen.

Würd mich über Antworten freuen :-)

awu0gxe1


So ist das mit dem Herzstolpern. Ich mache das mit mir aus,rede nicht mit meiner Familie, war schon beim Arzt alles in Ordnung.Aber warum macht man sich solche Probleme.Ich habe ja noch angst vorm Weißkittel das kommt ja noch dazu,und dann kommt noch das Vermeidungsverhalten dazu.Urlaub fahren ist auch nicht drin man könnte es ja im Urlaub bekommen.Oje man macht sich schon verrückt. %-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH