» »

Kann das Herz weh tun?

I9chbinsYKirstexn


Oh ja, im Rücken zwickt es bei mir auch schon mal. Und länger als ne halbe Stunde bügeln kann ich auch nicht. %:|

Aber ich habe jetzt vorgesorgt und mich in nem Sportclub angemeldet! Schadet für das Herz-kreislaufsystem sicher auch nicht. ;-)

SpoulQs19


Ich geh walken, mind 3x die Woche und es hilft meinem Rücken ein bisschen :)z

JDan7x4


Wahrscheinlich sind 80% aller Herzneurotiker in Wirklichkeit Leuten mit Rücken- und Haltungsproblemen..

I:chbpinsKnirsteUn


@ souls

War beim Arzt. Also zum Ultraschall meinte sie erstmal, dass die Schilddrüse etwas vergrößert ist. Aber wir warten natürlich jetzt erstmal die Blutwerte ab. Muss Donnerstag wieder hin.

Aber wenn ich so in anderen Foren hier lese, die ähnliche Probleme haben, ist es sicherlich eher der "Stress" oder die Psyche. :-/

S5oulxs19


Schildrüse vergrößert spricht zumindest gegenHashi, denn da ist sie verkleinert.

Es kann natürlich Stress sein oder halt noch vom Rücken kommen.

Mir zieht es auch immer in der Brust und ich habe Schulterschmerzen. Das strahlt halt alles aus.

I7ch$bin0sKirstexn


So heute hat mir mein Arzt verkündet: leichte Schilddrüsenunterfunktion (TSH-Wert 2,77) und hat mir L-Thyroxin 50 verschrieben.

Bin ja gespannt ob meine ganzen Symptome mit der Einnahme jetzt besser werden.

Morgen noch zum Hausarzt zur Auswertung des Langzeit-EKGs.

S[ouls1x9


2,77 ist tatsächlich erhöht. Ich hoffe, dass es dir mit dem LT besser geht. Ich nehme auch 50er...die Beschwerden kommen trotzdem hin und wieder.

Aber es könnte schon die Ursache sein für deine Herzbeschwerden. :)*

I?chbiOnsKirsxten


Die Auswertung des Langzeit-EKGs waren tendenziell in Ordnung. Jedoch hatte ich auch nen 2 sec Aussetzer. Die Ärztin meinte, der Puls wäre echt krass, hoch und runter, aber immer im Sinus-Bereich (oder so). Ich sollte trotz allem mal zum Kardiologen gehen. Hab jetzt nen Termin für Mitte August bekommen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH