» »

Belastungs-Ekg funktioniert nicht bei mir

7 7gergireuis hat die Diskussion gestartet

Hi!

3 Versuche Belastungs EKG :

97 beim treten abgekippt

99 am Ende über den Lenker

heute: drauf, Eltektroden dran und schon musste ich wieder runter weil schwindelig....

hmmm... total peinlich....

woran liegt das? Blutdruck ok, Puls in Ruhe 90, Ruhe EKG unauffällig.

Jetzt soll ich zum Kardiologen und ein Belastungs EKG im Liegen machen....

Kennt das einer :=o ?

Antworten
HSapp>y yBanxana

bekommst du genug Luft? Fährst du deinem persönlichen Fitness-Zustand angemessen oder bist du einfach zu untrainiert? Isst du vorm Belastungs-EKG etwas? Wenn ja was und wie viel?

Svteph|-BNounxty

Belastungs-EKG im Liegen ist nur ein Liegefahrrad. Ist gemütlicher und Du fällst nicht so tief ;-) :=o :=o

Nein - ihne Witz: das Rad hat dann eine Rückenlehne und Du liegst schräg - im Fitnessstudio ham'se auch so zwei Räder - vielleicht kennst Du sie von da?

7'7ergcreixs

Also heute habe ich das EKG um 17.45 gehabt.

Gefrühstückt ein Vollkornbrötchen, Mittags Himbeeren mit Joghurt, einmal Südfrüchte aus der Dose, 2 Pralinen Nachmittags und eine Banane. Getrunken reichlich.

Ich sitze halt den ganzen Tag auf der Arbeit.

Die Einkaufskiste in den 3 Stock tragen schafft mich so das ich mich manchmal erstmal setzen muss.

Ich geh 2x Je Woche ca. 30-45 min schwimmen +Sauna.

Sonst nix außer mal spazieren.

H7app(y B%anianxa

Sonst machst du nichts für dich körperliche Ertüchtigung? Ich meine ich breche auch zusammen wenn ich was schweres irgendwo hoch tragen muss und muss mich dan erst mal setzen. Bei mir liegts aber am Belastungs-Asthma keine schöne Sache. :=o Kräfte mäßig geht schon noch was. ;-D

Hmm du scheinst auch etwas zu wenig und zu unausgewogen gegessen zu haben. Das ist ja nun echt nix was einem Kraft gibt. Außer das Vollkorn-Brötchen vielleicht.

Vielleicht würde es dir helfen mit leichtem walken oder sogar joggen zu beginnen.

7_7er grei1s

ja nur wann? Ich arbeite bis zu 12 h schicht ;-D

HCappry Baxnana

Wie lange hast du denn zwischen den schichten zeit bis du wieder antanzen musst. Wenn der Schlaf schon abgezogen ist.?

7@7er^gEreixs

tw. schichtende 20 uhr dann wieder ab 6 uhr.

Und manchmal auch 2 Tage eher selten. Meist nach 3 Nächten und da ist man mehr als platt.

H?akppy BYanaBna

Du arbeitest doch bei der deutschen Bahn, richtig? Könntest du denn mit deinen Qualifikationen irgendwo eingesetzt werden wo du ganz normal von morgens bis abends arbeitest? also ohne Schichten?

Vielleicht könntest du auch Initiativ-Bewerbungen schreiben und wenn du eine neue Stelle mit normaler Arbeitszeit bekommst, dann kündigen.

Oder hängst du innig an deinem Job? Offensichtlich ist dein jetziger nicht gerade gesundheits förderlich. Und du bist erst 35, korrekt?

7B7egrgFrexis

ja aber ich liebe ihn. Ich könnte mich locker weiterbilden aber einfach umsetzen funktioniert nicht. Die Meisten Kollegen haben Schlaf und Blutdruckprobleme....

Naja dafür gibts nen Betriebsarzt nur arbeitlos mag ich auch nicht werden und eigentlich entspanne ich auf Arbeit.

Ja richtig gelesen.

K!rähPe

Kannst du mehr Bewegung in den Alltag integrieren, z.B. mit dem Fahrrad zur Arbeit oder zum Einkaufen? Das würde nicht das Schichtenproblem lösen, aber wenn du an dem Job hängst.

Hvap_py] Banaxna

nur arbeitlos mag ich auch nicht werden

Deswegen schrieb ich ja:

Vielleicht könntest du auch Initiativ-Bewerbungen schreiben und wenn du eine neue Stelle mit normaler Arbeitszeit bekommst, dann kündigen.

Das deine Arbeit bei dem Chaos in deiner Familie entspannt kann ich mir vorstellen.

7/7ergrxeis

Naja Rad hab ich gekauft. Aber meine Frau gleich nen Unfall und allein, naja....

Und zur Arbeit 20 km muss auch nicht sein und kauft mal mit Fahrrad ein und das bei 4 Personen.

kSleine5r_drhache]nxstern

Hm, also ich tippe einfach auf viel zu wenig Kondition, weil nur sehr einseitige sportliche Belastung. Ich fahre z.B. total viel Rad, aber wenn ich alle paar Wochen mal schwimmen geh bin ich schon nach 10 Bahnen total aus der Puste und wenn ich dann meine 35 abgehakt hab ist mir auf immer reichlich schwindelig beim Rausklettern...

Wie viel schwimmst du denn?? Ich frag nur weil ich neulich mal wieder völlig fasziniert war, dass die anderen Badbesucher ihre Zeit hauptsächlich am Beckenrand verbracht haben und ca. jede 7. meiner Bahnen auch mal eine geschwommen sind :=o

Außerdem ist das EKG bei dir bestimmt inzwischen "angstbesetzt" und ich denke da eher an ne kleine Panikattacke als an echte Probleme ... Ich hab Angst vorm Zahnarzt und mir ist da auch immr so schwindelig wenn ich aufgerufen werde, dass ich denke ich kippe gleich um. Ist aber bloss die Angst |-o – weiss ich und geh einfach trotzdem weiter...

7]7ergzreixs

das hab ich beim ZA schon real geschafft mit Bohrer im Mund.

Na ich schwimme ziemlich zügig aber zähle nie die Bahnen aber alles mit 2 Päusschen und Brust , dabei auf Technik achtend wegen meinem Knie.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH