» »

andauernde schmerzen in brust und ruecken

D1CET05 hat die Diskussion gestartet

Hallo.

Ich, 24, habe seit mehreren Tagen Schmerzen in der Brust und zeitweise auch Richtung Ruecken.

Der Schmerz war zunaechst linksseitig, nah am brustbein, dumpf und vom gefuehl her tiefliegend, allerdings nicht sehr stark. mittlerweile habe ich oefter auch stechenden schmerz and verschiedensten stellen und seit gestern einen brennenden schmerz mittig auf dem brustbein sehr zentriert an einer stelle.

der schmerz ist meistens nicht bewegungsabhaengig (obwohl das auch schon vorgekommen ist) und tritt meistens nicht direkt nach dem aufwachen auf sondern 5-10 minuten spaeter.

ich war bereits im krankenhaus, das ekg war normal, die aerztin hat ein ungewoehnliches geraeusch beim abhoeren erkannt, dass aber, aufgrund des ekg, als eher unbedeutend eingeschaetzt wurde.

zusaetzlich habe ich verspannungen im rueckenbereich, die sich bis in die schultern ziehen. allerdings habe ich auch die letzten zwei naechte auf einem schlechten bett geschlafen.

mittlerweile vermute ich, dass es vom ruecken kommt oder von einem nerv. alternativ koennte ich mir auch vorstellen, dass es starkes sodbrennen ist (der brennende schmerz am brustbein).

Nun habe ich so viel verschiedene schmerzarten, dass es mir schwerfaellt gefuehlsmaessig irgendetwas auszuschliessen.

ausserdem frage ich mich, ob konstante schmerzen (verschiedenster art) ueber einen so langen zeitraum (4 tage) bei normalem ekg trotzdem ein herzinfarkt oder aehnlich schwerwiegende herzerkrankung sein koennen.

weiss irgendjemand was eine plausible erklaerung fuer die symptome sein kann?

und muss ich mir trotz normalem ekg ernsthafte sorgen um mein herz machen (in anbetracht der symptome)?

vielen dank im voraus.

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH