» »

Blutdruck ok, Ruhepuls hoch und Schwindel

7v7ergzreixs hat geantwortet

so darf Montag nochmal zum Hausarzt :

Blutfettwerte wäre etwas erhöht :=o

Cihax-Tu hat geantwortet

Bei Menschen mit Herzkrankheit müssen die Werte OPTIMALST eingestellt sein. Was bei anderen noch als "Okay" gilt, kann für unsereins schon zu hoch sein. Kannst Du Werte dann mal hier einstellen?

Gruss & schönes WE

Cha-Tu

R8ömö hat geantwortet

Ab und zu wird man vorübergehend mit Betablocker behandelt, um den Puls zu senken, somit das das Herz entlastet wird

Und was macht der Arzt, wenn man Betablocker nicht verträgt? (Ich habe auch einen hohen Ruhepuls und zusätzlich Asthma; Betablocker lösen Atemnot aus.)

7P7ergrxeis hat geantwortet

":/ da gibts noch andere Mittel

Klar Montag erfahre ich die Werte aber im KH war LD so knapp vor der oberen Grenze und HDL zu tief ( unter dem Mindestwert). *:)

7C7ezrgrxeis hat geantwortet

so Werte:

-Trigliceryde 101 ( bis 175)

-Cholesterin 198 ( Ziel bis 199)

-Chol/Hdl 4,8 ( bis 5)

-Ldl 126

Ldl/HDL 3,1 ( Ziel < 3,0) erhöhtes KHK Risiko

Blutzucker 54 ( Ziel 60-125)

Besprochen wird das heute abend *:)

C)ha -Tu hat geantwortet

Angesichts der Tatsache, dass Dein Herz ja nicht gesund sind, könnten die Blutfettwerte noch ein wenig optimiert werden (Gesamtcholesterin unter 160, LDL unter 100 wären schon schön, aber am besten NICHT medikamentös senken, sondern durch Bewegung). Aber trotzdem: Sieht doch ganz gut aus.

Gruss

Cha-Tu

7t7erg%rei4s hat geantwortet

;-D ja aber bewegen ( schwimmen) darf ich erst wieder im Dezember

7D7erg*reis hat geantwortet

Übrigends:

Ab Morgen darf ich wieder arbeiten :p>

C=ha->Tu hat geantwortet

Spazierengehen darf man immer, 77erjüngling... z.B. Zur Arbeit zu Fuss gehen ;-)

Schön, dass es morgen wieder los geht.

LG

Cha-Tu

b{eetleVj'uJice2x1 hat geantwortet

perfekt... alle sorge umsonst--- aber jetzt arbeiten und 8 wochen bis zur bewegung? dein doc meint sicher ne power sport stunde... aber Bewegen darfst du dich mit sicherheit jetzt schon.musst ja nicht ne stunde mit 150er Puls sporteln.

7w7er$greis hat geantwortet

klar bewegen schon aber mein liebes schwimmen+Sauna noch nicht

lt HA soll ich 10 bis 15 kg abnehmen und mich vegetarischer ernähren wenig grillen %-| als ob ich das nicht so schon mache

7]7erg$r&eixs hat geantwortet

so schwindelanfälle bleiben :-( Synkope nicht da ich mich gleich gesetzt habe. Bei nem Vortrag meinte mein Kardiologe das sei ungewöhnlich und wohl nicht normal.

Jmd noch ne Idee was für Maßnahmen es noch gäbe?

Thx

7[7eWrgrxeis hat geantwortet

so im KH:

Schritti soweit ok nur:

Die Ohnmachtsattacken bleiben, lediglich umfallen dürfte ich so nicht mehr. Man meinte ich wäre damit eigebtlich meinen Führerschein los :°( . Stimmt das?

C,haO-Txu hat geantwortet

Hmmmmm.........

Wenn die Neigung zu Ohnmachtsanfällen bleiben, kann das in der Tat passieren.

Aber das muss doch eine Ursache haben?

Bist Du sicher, dass Du dort in guten Händen bist?

Meinst Du nicht, Du solltest nochmal in einem grossen Zentrum vorsprechen? Und wie soll das gehen: Ohnmacht ohne Umfallen ???

Klingt alles nicht ganz stimmig (nicht Du, sondern die Aussagen des KH).

Gruss

Cha-Tu

7t7Sergrxeis hat geantwortet

Cha thu

ich bin in der Kerckhoff ;-)

Irgendwie soll ich bei der Belastung irgendeinen Stoff zu sehr ausschütten der dann die Herzfrquenz zum abstürzen bringt. Der Schritti bewahrt mich wohl direkt von dem Umfallen ( 60er Frequenz bzw 50 in Ruhe). Schwindelig kann mir aber dennoch werden nur eben kein Sturz an sich mehr. Und ich hatte ja auch wieder 3 Anfälle binnen 2 Wochen.

Nee es gäb nix anderes %-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH