» »

Blutdruck ok, Ruhepuls hoch und Schwindel

t$atIua hat geantwortet

Hab det PDF noch mal aufgemacht und dasselbe gefunden – du bist fahrunfähig bis zur erfolgreichen Therapie der Geschichte.

Also – solange du noch plötzlich auftretende relevante Bewusstseinstörungen hast wie Schwindel, bist du fahruntüchtig.

Wenn der Schrittmacher noch mal neu eingestellt wird oder du mit Kalium oder sonstwelchen Massnahmen symptomfrei wirst (zumindest was Bewusstseinstörungen angeht), ist alles fein.

Vorher noch Auto stehen lassen.

Ist doch eigentlich gar nicht schwer und sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen.

747ervgr7exis hat geantwortet

unter 5.1.3

Beschwerden sind übrigends weg was die Ohnmachtgefühle angeht. Montag frag ich meinen Hausarzt soll der entscheiden und gucken was mit dem Kalium ist. Da hab ich Urlaub und kann neu gucken wie es weitergeht.

7"7ebrgrTeis hat geantwortet

so

ich darf fahren, der Ha sagt es wird sich keiner aus dem Fenster lehnen aber solang im KH Bericht steht das ich alles darf+kann und mann ggf. ein Gutachten erstellt ist das wie ein Freibrief.

Jetzt bin ich krank geschrieben, bekomme morgen Blut abgenommen ( im Liegen) und es wird Kalium , Magnesium etc. bestimmt.

Der ist echt supi ;-D

CXha-xTu hat geantwortet

Lieber Greis,

gibt der Arzt Dir das schriftlich? Wie tatua ja schon schrieb, interessiert sich im Eventualfall die Versicherung (nicht nur des Gegners, auch Deine!) nicht für Meinungen der Ärzte, die wollen das dann schriftlich. Und wenn sich eine Versicherung mal in so eine Sache festgebissen hat, dann gute Nacht. Nimm das bitte nicht zu leicht. Wenn Dir ein Arzt sagt, Du könnest fahren, bitte ihn darum, Dir das schriftlich zu geben.

Schönen Gruss

Cha-Tu

7h7er`grxeis hat geantwortet

Es steht qausi im Entlassungsbericht. Patient ohne Einschränkung u.a auch im Beruf.

Und wenn ich meinen Beruf ausüben kann wo tgl. 10000 Reisende betroffen sind dann kann ich wohl auch Auto fahren. Seit Freitag Kalium weggelassen und kein Schwindel mehr. Heute Blutbild dann schauen wir mal.

7q7ergrexis hat geantwortet

Mein Hausarzt murmelte was von vasgovagale Synkope und das er nicht versteht wieso man da keine Ursache sucht. Ist der Kardiologe vielleicht der falsche dafür? JMD ne Idee?

CCha-xTu hat geantwortet

Es steht qausi im Entlassungsbericht. Patient ohne Einschränkung u.a auch im Beruf.

Das ist schon was. Aber wenn Versicherungen die Chance wittern, nicht zahlen zu müssen, dann wollen die nicht sehen, was im Entlassungbericht NICHT steht, sondern was dort steht. Rein logisch könnte man denken, wenn dort keine Einschränkung steht, gilt das auch fürs Autofahren. Aber so denkt die Versicherung nicht... Sorry, ich will nicht nerven, ich will nur zum Nachdenken und zum Mit-der-Versicherung-nicht-alles ganz-so-locker-sehen anregen...

Mein Hausarzt murmelte was von vasgovagale Synkope und das er nicht versteht wieso man da keine Ursache sucht.

Diese Frage habe ich vor einigen Wochen in einem Deiner Threads auch gestellt. Und ich verstehe es immer noch nicht.

Ich würde mir in so einem Fall immer eine zweite, ggfs. dritte Meinung holen.

Gruss

Cha-Tu

7m7enrgMreis hat geantwortet

Bin an der 2. Meinung dran ;-)

Der Arzt im Krankenhaus sagte ja bei Entlassung das ich Autofahren kann , meine Frau war dabei.

LT. HA wird es keiner machen mir das schriftlich zu geben denn das ist allen zu heikel , genauso wie der umgekehrte Fall. Hab aber einen Behindertenausweis beantragt uns Vorstellung beim Amtsarzt zugestimmt ;-D

Cxhmax-Tu hat geantwortet

LT. HA wird es keiner machen mir das schriftlich zu geben denn das ist allen zu heikel

Aber das muss Dir doch zu denken geben... Wenn das alles so harmlos wäre, würde man das doch problemlos machen. Und Deine Frau als Zeugin reicht nicht. Ich will nicht nerven, sondern einfach nur Probleme aufzeigen.

Gruss

7:7er|gCreis hat geantwortet

Cha du nervst nicht. Es gibt aber eine Studie in der man rechnet wieviele Kilometer man fährt und wieviel Rekationszeit bleibt. Und bei Bradykardie ist dann nach ner Woche auch gut. Was anderes wäre wenn der Schwindel jetzt bleibt oder beim Autofahren auf tritt. Letzteres ist nicht der Fall und an ersterem arbeite ich gerade. Ist auch im Sitzen nie passiert und ich hättegenug Zeit ranzufahren.

Cha ich schätze deinen Rat, versteht bitte aber auch das meine Zukunft und die meiner Familie auch ein Teil vom FS abhängt. Wenn mein Arzt sagt es spricht nix dagegen , dann werd ich nen Teufel tun, aber auch niemals Auto fahren wenn ich mich Sch fühle. *:)

C]ha!-xTu hat geantwortet

Ich verstehe Deine Sorgen durchaus. Ich will aber nur darauf hinweisen, dass die Versicherungen Meinungen von Ärzten nicht interessieren, sofern ein Schadensfall auftritt, sondern die will GUTACHTEN sehen, schwarz auf weiss.

Aber warte erst einmal ab. Ich bin nach wie vor nicht sicher, dass bei Dir alles abgeklärt worden ist. Vielleicht ergibt sich da ja noch was.

LG

Cha-Tu

7]7er3greixs hat geantwortet

:)z so sieht es aus

Lass jetzt galarcortin weg und geht besser. Mal gucken was ich tun kann/muss. Und ab 1.12 darf ich wieder schwimmen/Sauna das tat mir immer sehr gut.

7O7ergvrexis hat geantwortet

mein Kardiologe hat mich gerade angerufen und nachgefragt :)=

er beschafft sich die Daten vom Kipptisch und dann gucken wir mal ggf. noch Medikamente dazu...

Große Hoffnung macht er mir aber nicht da die Ursache schwer rauszufinden sei.

Find ich aber toll das er so spät sich kümmert, muss ich ja mal sagen.

C\ha-xTu hat geantwortet

Ja, das ist wirklich super. Bin gespannt, was dabei rauskommt.

7d7erxgrxeis hat geantwortet

Ich auch , der klang echt besorgt. Ich glaube nicht das er sich immer die Mühe macht. Aber schließlich bin ich ja bei ihm im Streßecho abgepfiffen und er hatte mich ins KH eingewiesen.

Dann hatte er noch nen Vortrag bei Stiftung Herz gehalten wo ich war und gefragt hab, da läuteten ihm wohl die Glocken ;-D

Den Rekord halte ich auch mit 2 min Kipptisch und nach 8 min komplett weg ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH