» »

Blutdruck ok, Ruhepuls hoch und Schwindel

747er]greZis hat geantwortet

also:

Blut ok , magnesium etwas knapp aber in der Toleranz, Harnsäure leicht erhöht. Er fragt im KH nochmal nach was die noch für Ideen haben. Ich soll die Muskelpumpe aktivieren....

7'7er?grexis hat geantwortet

Hmm

ich suche noch Übungen um kurzfristig binnen Sekunden den Blutdruck zu stabilisieren.

Hat jmd ne Ahnung? Doki sagt was von Beine überkreuzen, Popo anspannen und Hände ineinander verziehen...

Puls soll vom Schritti gehalten werden, Blutdruck muss ich selbst stabilisieren.

Ausserdem suche ich Ideen wie ich möglichst rasch die Waden trainieren kann , ausser Fitnessstudio?

Alles her damit. *:)

Clha-&Tu hat geantwortet

Ausserdem suche ich Ideen wie ich möglichst rasch die Waden trainieren kann , ausser Fitnessstudio?

Hallo, Greis,

ich denke, dass die sogenannte Venenpumpe da gute Dienste leistet, eine Übung, die viele im Sitzen machen, ich aber im Stehen: Hinstellen und dann im 5-Sekundentakt auf die Zehenspitzen stellen (aus dem Stand heraus). Und das von Woche zu Woche steigern, also dann im 4-Sekundentakt, dann 3-Sekundentakt- usw. Das wurde uns damals in der Reha empfohlen, es trainiert sowohl die Muskeln als auch die Venen, was ja für unsereins auch sehr wichtig ist.

Ein "Trick" zur Blutdruckstabilisierung kenne ich nicht. Allerdings habe ich auch einen sehr stabilen RR, aber WENN er mal zu hoch ist, nehme ich einen Hub Nitrospray (das hast Du wahrscheinlich nicht bekommen, oder?), und wenn er mal sehr zu niedrig ist, esse ich eine "Espresso-Praline", die es in jedem Supermarkt an der Kasse gibt. Das sind Pralines, die das Koffein von 2 Espresso enthalten, danach habe ich keinen niedrigen RR mehr. Aber das ist bei mir so selten, dass ich die 5-Pralinen-Packung meistens noch mit 3 oder 4 Dingern drin wegwerfen muss, weil das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist.

Gruss

Cha-Tu

7d7e0rgqrLeixs hat geantwortet

venenpumpe klingt gut :)z

nee ich hab kein spray und nix. Hilft irgendwie Koffein zum einschmeissen? Oder grünen Tee trinken wenn man schwach ist?

Die letzten Tage beschwerdefrei :)= mal guckn wie lange.

B:adSGal hat geantwortet

@ 77ergreis

Freut mich, dass du zzt beschwerdefrei bist.. @:)

Ich hoffe derweil einfach, dass das EKG was gebracht hat, muss noch bisschen auf das Ergebnis warten..

Btw, wollt ich mal wieder per PN nerven, aber dein Postfach ist voll.. |-o

Cwha-Txu hat geantwortet

Grüssgott, 77erGreis.

Hilft irgendwie Koffein zum einschmeissen?

MIR ja, darum nehme ich ja die Pralinen, die ich erwähnte, das ist nahezu Koffein pur.

Oder grünen Tee trinken wenn man schwach ist?

Grüner Tee ist immer gut, aber ich mag ihn einfach nicht. Meine Frau, die kreislauflabil ist, trinkt täflich 1,5 Liter davon, da graut es mir...

Gruss

Cha-Tu

CGha-+Tu hat geantwortet

täflich = täglich

7}7e@r~greixs hat geantwortet

;-D bad ich leere ja schon ;-D du nervst nicht

Cha:

dann muss ich mal gucken was es so gibt, eigentlich mag ich ja kein Kaffee aber wenn es hilft %:|

7Z7ergirexis hat geantwortet

Update:

Habs ok fürs Autofahren bekommen.

Der Prof meinte es sei gut das ich nicht umfalle, es dauert ein wenig Zeit bis sich der Körper dran gewöhnt.

Sollte der Schwindel bleiben soll ich bei der Kontrolle in einem Jahr Bescheid geben dann könnte man die Frequenz / Modus ändern. *:)

Morgen geh ich zur Osteopathie und lass meine Waden+Schenkel bearbeiten ;-D

Ccha-xTu hat geantwortet

Na, das ist doch prima. Aber noch mal: Hast Du das vom Professor schriftlich? Ich weiss, ich nerve. Aber ich weiss auch, dass selbst die Aussagen von Professoren die Versicherung nicht interessieren, wenn es zum Versicherungsfall kommt, es sei denn, diesen Aussage liegen schriftlich und unterschrieben vor.

Aber okay, lassen wir's. Ich habe drauf hingewiesen, Tatua hat es auch getan, ich denke, unsere "Informationspflicht" haben wir erfüllt ]:D

7z7e.rgr*eis hat geantwortet

;-D cha

schriftlich im Entlassungsbericht : Herr Greis darf uneingeschränkt, alles.

hinzu Aussage per Zeuge : herr Sack darf auch Autofahren, das muss langen :-X

wenn ich jetzt noch meine Oberschenkelschmerzen weg bekäme ":/

Cmha-Txu hat geantwortet

Möge es im Versicherungsfall so sein................. :=o

7]7erTgrexis hat geantwortet

:)z es gibt mir niemand das eine wie das andere schriftlich wo exakt steht darf fahren/ nicht fahren

7:7ergnreixs hat geantwortet

Update

so wieder gemerkt wie mir komisch wurde Blutdruck ( kein gutes Gerät) gemessen 120/65 Pul 96. Hingelegt ca. 2-3 min danach: 140/95 und 72 Puls :-/

GduckSy0D68 hat geantwortet

@ 77ergreis:

Also ich habe 2, eins fürs Handgelenk, das mißt eigenlich nur Mist %-|

Und eins mit Oberarmmanschette (AEG BMG 4907: darf man das hier schreiben?), das scheint mir hinreichend gut.

Wobei ich da auch immer mal wieder Zweifel habe, manchmal mißt man bei 3-4 Messungen direkt hintereinander völlig unterschiedliche Werte ":/ .

Ein Arzt meint mal das dieser Schlauch genau auf der Ader liegen muß, aber im Krankenhaus ... achten die da oft überhaupt nicht drauf.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH