» »

Blutdruck ok, Ruhepuls hoch und Schwindel

C=ham-Tu

mißt man bei 3-4 Messungen direkt hintereinander völlig unterschiedliche Werte .

Das ist ja auch völliger Unsinn. Aber das liegt nicht am Gerät, sondern an zwei Tatsachen: Erstens verändert die Erwartungshaltung des Messenden den Blutdruck, und zweitens müssen sich die Adern erst einmal regenerieren, bevor man wieder misst. SINNVOLL ist eine Messung pro Tag! Und zwar immer zur gleichen Zeit. Nur dann kann der Arzt sinnvolle Schlüsse aus den Ergebnissen ziehen. Alles andere ist letztendlich Glaskugel-Leserei.

Cha-Tu

GDuck:yg068

Ich mache ja auch die 3-4 Messungen nur, wenn mir die erste Messung suspekt vorkommt.

Beispiel, merke ich bin leicht unter Druck Erwartungswert 135/155-85/95

Raus kommt 175-105 :-o , ne das passt nicht nochmal gemessen

115-75 ":/ noch mal gemessen 110-78 nochmal gemessen 165-120.

Wenn die erste Mesuung in etwas dem Erwatungswert entspricht, dann las ich es gut sein und wenn die Zweite den unerwarteten Wert bestätig auch.

Aber manchmal, mißt auch das gute Gerät irgendwie Mist :)z

Aber Du hast natürlich Recht, spätestens bei der dritten Messung wird es unsinnig, der Arm ist belastet, ich rege mich schon wieder übers Meßgerät auf >:( ...

Dann lasse ich es halt sein und messe 1 Std. später nochmal.

C@ha-ATxu

Ich finde sogar das tägliche Messen unsinnig, Gucky. Vom Messen wird der Blutdruck meines Wissens nach nicht besser ;-) Ich messe einmal pro Woche, jeden Freitag. Das reicht meinem Kardiologen als Übersicht, das reicht mir, und das reicht meinem Herzen.

Schönen Gruss

Cha-Tu

G&uckya068

Hi Cha-Tu,

ich bin ja auch noch in der Einstellphase. Ich weiß das ich zu oft messe, aber mich beruhigt die Messung eher, außerdem versuche ich herraus zu finden, was & wann mein BD so hoch ist.

Ein Wert die Woche wäre mir zu wenig. Zumindest bei meinen Messungen, mit meinem Gerät, kommen da immer mal wieder offensichtlich fehlerhafte Messungen vor. Und so nehme ich dann halt den Mittelwert.

CQh}a-Tu

ich bin ja auch noch in der Einstellphase.

Ja, okay, das ist etwas anderes.

Gruss

7c7erbgreis

Update:

war 35 min schwimmen und 3h in der Sauna und was soll ich sagen: wie neu geboren :)=

C8hqaY-xTu

*:) @:) :)^

7'7ergtre|is

*:) cha

und ich merke den Schritti endlich nicht mehr ;-D mir geht es auch dank eurer Hilfe gut :)_

CBhae-TTu

Das freut mich... @:)

GLuckyE06x8

@ 77ergreis:

Freut mich, das es Dir besser geht! :)^

7@7ergrCe+ixs

;-D danke

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH