» »

Blutdruck ok, Ruhepuls hoch und Schwindel

ziwet7scmhge x1


Geh wieder zum kardiologen, das ist ja nicht normal. Du machst dich doch bestimmt auch selber sorgen. Wann hast Du das letzte mal ein großes Blutbild machen lassen?

Du bildest dir das nicht ein, es kann aber sein das dein vegatatives nervensystem auf deine häufige private Probleme jetzt reagiert! Dein Körper sagt jetzt, das es genug ist, wenn Du verstehst was ich meine ;-)

Geh zum Arzt und lass dir ein Blutbild machen, danach zum Kardiologe wieder.

zhwet[schjge 1


Arch so, Blutbild war normal sehe ich jetzt ":/ Dann halt wieder zum Kardiologe ;-)

7:7erRgIrBeis


jupp :)^

Im August Streßecho.

]:D bis dahin bin ich tod ??? naja

nee ich denke auch das das so ist Zwetschge. Will mal ne Kur beantragen aber dafür muss man ja erst die ganzen Ärzte abklappern.

z{wewtschgxe 1


Ohh je, dann wünsche ich dir viel spaß, beim abklappern :-D

Nein Greischen, Du stirbst nicht so schnell :|N Es dauert noch bevor Du die Radieschen von unten angucken kannst :)_

7o7ehrQgrexis


ich liebe radies ]:D

z{wetscRhge 1


Mag sein, aber so sehr bestimmt nicht ;-) Lass erst Mal den Regenwürmern den vergnügen haben, deiner Zeit kommt erst später ;-)

Spaß bei Seite ;-) Fakt ist wenn es nicht schnell besser wird, muss Du wieder zum kardiologe. In der Zwischenzeit solltest Du wirklich Autogenes training versuchen. Aber dafür reißt Du dich bestimmt nicht zusammen ;-)

Kenne dich doch langsam ;-) Habe ich recht? ;-D

7J7hergrEexis


jo aber entspannen ist nicht mein Ding . Das kann ich mal so gar nicht, genauso nicht wie irgendwelche Muskeln anspannen und locker lassen auf Befehl.

z_wetWschgTe x1


Echt nicht :-o Das kann man aber lernen ;-)

Kannst Du dich auch nicht dazu zwingen, lange ganz ruhig zu sitzen und shöne Musik hören?? Einfach die Seele baumeln lassen! Da gibt,s menschen die können sowas nicht, muss dann gelernt werden!

Kennst Du nicht die Szene von Pretty Woman, wo Julia Roberts den gestressten Richard Gere dazu zwingt einen Tag lang, nur zu entspannen?? Sie nimmt ihn mit in ein Park, wo sie ihn dazu zwingt die Socken auszuziehen, seine Krawatte zu lockern, und einfach den Tag zu genießen. Am ende des Tages, hat er den Tag geliebt! Kannst du ja deiner Frau vorschlagen. Sie muss aber dann auch den obligatorischen Picknickkorb mitbringen ;-) ;-D

L ilaTLinxa


Also zwei Mal die Woche 45 Minuten schwimmen bringt nicht zwangsläufig eine gute Kondition.

Je nachdem wie viele Bahnen und in welchem Stil du schwimmst ist das vergleichbar mit einem Spaziergang und da ist es dann nicht verwunderlich, dass der Puls/Blutdruck nach 3 Etagen Treppenlaufen so in die Höhe schießt.

Auf der einen Seite muss antürlich ausgeschlossen werden, dass es etwas organisches ist, parallel würde ich aber auf jeden Fall die Kondition auf- und das Übergewicht abbauen.

Wenn nicht joggen, dann walken. Jedenfalls reichen 1 1/2 Std. Schwimmen pro Woche nicht aus, um die Kondition auf ein gesundes Level zu bekommen. Außerdem würde ich zusätzlich moderates Muskelaufbautraining beginnen. Kein Pumpen im Fitnesstudio, sondern Zuhause dreimal die Woche leichtes Muskeltraining.

Wie ernährst du dich?

7@7ergRrexis


;-D nee

ich kann sicher sitzen und auch Musik hören aber gedanklich bin ich woanders ;-D

7k7eprgrxeis


Langzeitblutdruckmessung Auswertung

[Dieser Beitrag war ursprünglich der Beginn eines eigenständigen Fadens]

Huhu!

Kennt sich einer mit der Auswertung aus?

Werte bei dranmachen: Blutdruck so 150/85 bzw. 150 / 112 Puls um 100.

Dann 197/125 ( das stimmt doch nicht ":/ ) Puls 63

Nacht Blutdruck 2 Uhr 136 /95 Puls 56. Allgemein nachts Puls unter 60. Tags oft über 100 gar 136. Wohlgemerkt ich war nicht arbeiten und habe auch sonst nix dolles gemacht.

Blutdruck 18 uhr nochmal 148/95 2. Wert oft über 90 .

Mache viele Schichten und habe privat Streß.

Mache Montag ein Belastungs Strech Echo ( EKG) aber wüßte gerne ob ich Bedenken haben muss?

Hab manchmal auch Brustschmerzen und scheiterte schon 3x am BelastungsEKG abkippen....

War lang aber hat einer Ideen?

Thx

F*rau DUin}genxs


Eine Idee habe ich nicht, wusste aber auch nicht, dass ich

Lass doch mal die Kirche im Dorf und entspann dich.

Jahrgang 77 ist noch nicht mit Herzinfarkten dran :)D

Frau Dingens

damit gar nicht so falsch lag.

Ich wünsche dir alles Gute und ziehe hiermit deinen Faden wieder hoch @:) @:) *:)

7L7er7greixs


;-D danke aber ich hatte als Kind Herzgeräusche und jetzt noch Schichtdienst ;-)

F8rau Doingxens


Wann wirst du einen Termin beim Doc haben?

7s7erqgrexis


Morgen !

Ich warte schon ewig drauf. Hab Nasenbluten, Zahnfleischbluten, Brustschmerzen bin total aggressiv und völlig ausgelaugt und hoffe so Argumente für ne Kur zu finden.

Soll jetzt 58 h ohne frei+ohne Pausen in 6 Tagen arbeiten :|N

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH