» »

Blutdruck ok, Ruhepuls hoch und Schwindel

J5an7x4 hat geantwortet


Also Deine Blutdruckwerte schreien ganz laut nach "Stress reduzieren".

7!7ergrxeis hat geantwortet


jan wie meinst du das? zu hoch?

Klingt vielleicht doof aber ich bin mir dessen bewußt und mag ja ne Kur beantragen da ich seit 2004 permanent Überstunden schiebe und seit 2000 Schicht arbeite. *:)

Jban7x4 hat geantwortet


Ja schon (vor allem dia., weiss aber gar nicht ob das auch an Stress liegen kann, da hab ich zu wenig Ahnung von der Materie, aber sys. ja auch), und Puls. Ja dann mach das mal. Was bringts denn sich für den Job aufzureiben und dabei seine Gesundheit zu ruinieren. Ich kenn das ja selber.

7l7e8rgSreis hat geantwortet


schlimmer als gedacht:

Der Blutdruck+Puls sinken zu schnell. Doc meinte Herz organisch ok Blutdruck auch aber der Abfall macht ihm sorgen. Nächste Woche muss ich ins Krankenhaus Falltest machen ggf. Herzkatheter oder Betablocker :-o

7!7e-r}grexis hat geantwortet


Blutdruck Puls sinkt zu schnell

[Dieser Beitrag war ursprünglich der Beginn eines eigenständigen Fadens]

Huhu!

Bin total verwirrt.

War heute beim Kardiologen ein sog. Streßecho machen Ultraschall + EKG im Liegen.

Blutdruck+Puls ok , Herz auch ok.

Dann war ich fertig und der Blutdruck sank viel zu schnell so daß ich regelrecht kollabierte. Zum wiederholten Male.

Ich bekam eine Einweisung zu einem Falltest in einem Krankenhaus. ( Irgendwie ein Tisch und 45 Grad um den Blutdruck zum Fallen zu bringen was weiß ich?)...

Kennt sich jemand mit den Ursachen aus?

Der Doc meinte was von betablockern oder gar Herzkatheter :=o

Oh Mann ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht..... bin 35....

Thx

R>otsc(hopfx2 hat geantwortet


Schilddrüsenprobleme?

7(7ergSreis hat geantwortet


Bisher keine bekannt aber durch Schichtdienst denkbar ":/

J*an7x4 hat geantwortet


"fällt zu schnell" hab ich ja noch nie gehört (aber hab auch nich wirklich Ahnung). Bevor Du den Katheter machst hol auf jeden Fall ne Zweitmeinung ein, würde ich sagen. Zumal die Aussage "Herz organisch gesund" und "Katheter" eh schon ein Widerspruch ist. Wenn gesund dann kein Katheter notwendig. Geh lieber mal zum Psychologen..

717erg-reixs hat geantwortet


nee er meinte sowas kommt schon vor nix Psychologisches

aWug2b33 hat geantwortet


Lieber "Greis",

das klingt aber alles verdammt nach psychischen Einflüssen. Mein Langzeitblutdruck lag in fabelhaften

Werten, als ich mit einem Nachbarn Nägel aus altem Holz entfernt habe, in den zwei Stunden lagen

die Werte absolut im Normalbereich.

Wenn der Blutdruck schon allgemein zu hoch ist, dann erst mal mit Entspannung versuchen, Verfahren

dazu erlernen! Ernährung genau ansehen. Raucher? Gewicht in Ordnung?

Genügend getrunken? Beispielsweise soll Tee aus Zitronenmelisse eine senkende Wirkung haben.

Ausdauersport? Ehe es mit Tabletten beginnt alle anderen Möglichkeiten ausprobieren, ausschöpfen!

J@anx74 hat geantwortet


Jau, Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen dass Dein Stress mit den Problemen zu tun hat. Also HILFREICH ist er garantiert nicht. Ob er ursächlich ist, ist natürlich eine Frage für sich, aber ein Faktor zur Verschlimmerung ist er auf jeden Fall. Da solltest Du wirklich dringend was tun. Nicht nur wg. Puls und Blutdruck sondern auch sonst wegen der allgemeinen Lebensfreude.

7<7lerzgrexis hat geantwortet


so dienstag ins KH dann machen die son Kipptischtest

CXhDevylDady hat geantwortet


Nacht Blutdruck 2 Uhr 136 /95 Puls 56. Allgemein nachts Puls unter 60. Tags oft über 100 gar 136. Wohlgemerkt ich war nicht arbeiten und habe auch sonst nix dolles gemacht.

Ich frage mich, woher du weißt wie Nachts der BD war. ":/ Ich meine – da schläft man eigentlich. Das du die Werte schon damit beeinflußt, ob du auf das Gerät schaust ist dir schon bewußt oder ??? Was soll denn im KH für ein genauer Test gemacht werden ???

C*hLa-Txu hat geantwortet


Chevy, er hatte ja einen Langzeitblutdruckmessung, und auf der Auswertung stehen die Uhrzeiten ja drauf. Allerdings stehen da doch keine Pulse drauf...?! Oder doch?!

C hevyxlady hat geantwortet


Nein – die sieht man nur, wenn man auf das Gerät schaut und er hatte die Angaben, bevor er den Termin beim Doc hatte. Also hat er geguckt. :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH