» »

Blutdruck ok, Ruhepuls hoch und Schwindel

J!an7x4

Ähm, und geh nochmal zu einem anderen Kardiologen.. kopfkratz.

7F7eirgreixs

nee der Kardio ist schon der Beste vor Ort.

Alk =0

Kippen =0

Drogen=0

Eben halt arg viel Streß

@zwetschge @:) Dienstag in die Klinik ganz bekannt und muss mind. bis Mittwoch bleiben. Kipptischtest+EPU was auch immer das ist ggf. Katheter... so ist die Planung

z5wetscohg@e 1

Dann wünsche ich dir, das alles gut geht Greischen @:)

7x7erjgrei#s

das ist nett von dir thx @:)

7S7eregrexis

Synkope Blutdruck + Puls fallen zu schnell, Ideen? Mitpatienten ?

[Dieser Beitrag war ursprünglich der Beginn eines eigenständigen Fadens]

Wie schon in einem anderen Faden geschrieben:

Habe mehrfach Belastungs EKG versucht und bin jedes mal abgeschmiert bzw. konnte einmal nicht beginnen.

Nun war ich zum sog. Streßecho: Belastungs EKG im Liegen und Ultraschall. Alles lief normal nix zu sehen. Blutdruck stieg bis 190 zu ? bei 150 Watt. Der Kardiologe sagte ich bin fertig und dann....

Bumss...

Mir wurde dermassen schlecht , die Werte gingen abrupt in den Keller und ich lag mind. 5-10 min mit einem Gefühl das mir fast schwarz vor Augen wurde.

Kennt sowas einer? Also bei Blutabnehmen oder komischen Stehen hatte ich das auch schon. Ebenso wird mir beim Beifahren im Auto oder Bus übel.

Meine Mutter hat Herzrythmusstörungen, meine Großeltern Herzinfarkt, Schlaganfall, Diabetes.

Ich arbeite Schichtdienst und hatte 2005? eine heftige EBV nach der die Leberwerte zu hoch blieben.

Nacht habe ich oft schon ganz krassen Durst, manchmal morgens Nasen+Zahnfleischbluten.

Brustschmerzen jetzt oft. Herzfrequenz über 80.

Dienstag muss ich ins KH zum Kipptischtest und EPU.

Kann jmd Tipps geben was das ist, wo es herkommen kann? Oder wem geht es noch so?

Thx

Faden kann auch von anderen gerne genutzt werden.

Ckhax-Tu

Greis,

warum bleibst Du nicht in EINEM Faden? Um Dein Problem wirklich ganzheitlich zu verstehen, sollte man ALLES lesen, was in diesem Zusammenhang passiert ist und passiert. Niemand hat Lust und viele haben keine Zeit, dauernd zwischen mehreren Fäden hin und her zu springen. Ich jedenfalls mache mir diese Mühe nicht, dafür habe ich keine Zeit und ehrlich gesagt, auch keine Lust.

Gruss

Cha-Tu

7q7ergr~eixs

eben und der erste war nicht sehr aussagekräftig meinerseits sorry

JIaRnx74

Wenn Dir das BEIM Arzt passiert ist wäre die nächste Frage doch eher, was der dazu gesagt hat. Was hat er denn gesagt?

7}7erg:rexis

jan:

Das er per Ultraschall keine Macken erkannt hat. Der Abfall wäre sehr heftig gewesen und käme recht selten so stark vor. Er hat mich ja daher überwiesen... Nur wüßte ich halt gern womit ich rechnen muss.

Man muss wissen als Kind ist irgendwas am Herz gewesen keiner weiß oder sagt mir was.... und meine Mutter hat Herzrythmusstörungen.

Desweiteren wundert mich das das KH mich gleich so fix nimmt obwohl die Wartelisten haben ":/

J!axn74

Tja keine Ahnung.. könnte mir vorstellen dass es bei Dir halt "einfach so ist" (so als Laie gedacht). Einige Leute haben eher hohen Blutdruck, einige niedrigen (und leiden teilweise auch drunter), und andere vielleicht einen besonders schnellen Abfall nach Belsatungen. wer weiss.. wenn die Docs nichts finden dann musst Du wohl einfach damit leben, nehme ich an? Sonst alles gut? Sport und Ernährung und Gewicht und so weiter?

Ich wär wohl skeptisch ob die EPU sein muss.. wenn da "an sich" nichts sein kann. Aber ich hab auch ehrlich gesagt keine ahnung.

7d7erwgr@eis

Das Problem ist wohl meine familäre Vorbelastung und Schichtdienst. Als Kind wurden irgendwelche Geräusche gehört die nicht normal waren aber keiner weiß genau was. Ist auch nie zu Ende behandelt wurden wegen Umzug.

Sport: 2 x je Woche 30 min bis 60 min schwimmen+Sauna

Gewicht: naja 10 kg zuviel aber ich bin dran , habe seit Juni 4 kg abgenommen.

Keine Kippen, kein Alk.

Dafür ne heftige EBV gehabt ":/ Leberwerte dadurch etwas erhöht.

7u7ePrgrxeis

so war das und habs krachen lassen.

Ohnmacht schon nach 8 Minuten. Donnerstag dann ein Herzschrittmacher, mir fällt grad nix mehr ein :°(

Cmha-Txu

Boah, Greis, das tut mir sooo leid!!! :)_ Ich hoffe, es ist "nur" ein Herzschrittmacher und kein Defibrillator?

Alles Gute und ganz viel Kraft wünsche ich Dir.

Lieben Gruss

Cha-Tu

7)7er2gxreis

nee kein defi, danke dir

JnanA74

Ich wünsche auch alles Gute!

Und frage neugierdehalber: Welche Krankheit ist das denn, die das bewirkt? Oder ist einfach eine "anomalie"? So nach dem Motto "ist halt so, keine konkrete Krankheit sondern eher Veranlagung, aber halt auch nicht gut"?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH