» »

Blutdruck ok, Ruhepuls hoch und Schwindel

C!ha-Txu


Naja, eigentlich ist eine Bradykardie ein Symptom. Aber ich denke, die suchen noch nach der Ursache. kannst ja dann mal berichten.

Gruss

Cha-Tu

7)7erAgSreixs


klar mach ich. Muss ja eh in 2 Wochen ":/ wieder hin

7E7ergrxeis


morgen mach ich nen Kurs zur progressiven Muskelentspannung. Mal gucken ob das was bringt *:)

7_7er/greixs


wer hat ne Ahnung ob das mit sick sinus syndrom hinkommt ":/ hab ich grade gelesen und würde es genau treffen.

aHug23x3


Nun mal langsam - in vier Wochen nach täglich zweimaligem progressive Muskelentspannung kann man vielleicht einen Erfolg ablesen oder eine Veränderung feststellen. Da geht es zunächst um das Einüben dieser Entspannungen (die auch Anspannungen beinhalten!), dann um die tägliche Anwendung.

Also viel Geduld - es lohnt sich!

7X7e\rgrfe{ixs


ja ;-D ich freu mich das ich mich endlich zu sowas aufraffe

Cxha-ZTu


:)^

l?eifyra


@ zwetschge

ich muss dir da leider wiedersprechen!!!!!!!

Mein Kardiologie sagte mir damals,das ein Ruhepuls über 100 nicht ausergwöhnlich wäre...und da es bei mir nicht organisch sondern seelig und stressbedingt ist brauche ich NICHTS dagegen zu nehmen!!!!!

Betablocker ist gut und schön aber ich versuche lieber sport zu treiben und auch meine sorgen und ängste zu ordnen so dass ich meinen puls wieder in den griff bekommen werde!!!!!

ich denke,jeder körper zickt und zwackt anders,warum eigentlich immer hier die panikmacherei von wegen wenn jemand schreibt das der puls mal höher schlägt oder das herz mal öfters am tag stolpert?!!!!!

und wenn es danach gehen würde das ein puls von 100 lebensbedrohlich sein könnte,ja dann liebe leute,setzt euch niemals der gefahr des lebens aus......

lasst euch nie vom chef stressen,guckt das ihr alle millionen aufm konto habt und ihr immer ein stressfreies leben führen werdet......dann werdet ihr alle 100 jahre alt.....

ach ja,dann lest auch nicht mehr hier mit ;-)

denn jeder kleiner stressfaktor kann das herzchen auf 100 treiben und das auch mal öfters am tag oder in der woche...dann sollten alle menchen schonmal betablocker oder medis nehmen!!!!!!!!!!!!!!!!

C;ha[-$Txu


dann werdet ihr alle 100 jahre alt.....

Oder man stirbt vorher vor Langeweile ;-)

Gruss

Cha-Tu

7d7+er4greixs


hat einer ne Ahnung ob das " normal " ist das man unter der Achsel nen gewissen Schmerz hat? Ich meine die machen ja nen Schnitt in die Brust... ":/

CohaR-xTu


Ja, das ist wohl normal und wird auch noch einige Zeit anhalten, das habe ich schon von vielen SM-Trägern gehört.

Gruss

Cha-Tu

7P7erg]reGis


danke cha :)^ *:)

aber so gehts schon deutlich besser, gestern mal ein Fremdkörpergefühl, war aber ok,

und ich übe jetzt 2x tgl meine progressive Muskelentspannung

Ckha]-Tu


ich übe jetzt 2x tgl meine progressive Muskelentspannung

Prima. Macht das auch ein wenig Spass oder ist es nur "Plficht"?!

Gruss

Cha-Tu

7,7er&grekis


":/ naja Spaß... aber es tut gut und ich mach es gerne ;-)

bkeetqlejui-cex21


also ist inzwischen ja leicht OT aber zwetschge wie kommst du darauf das ein Ruhepuls von 100 was schlimmes ist? und bei anstrengungen 120 ist doch vollkommen normal. Ich leb immer mit nem 100er Puls und hab auch schnell 140 und mehr... da ist doch nix bei.. wichtig ist das der dann in ner ruhephase auch wieder schnell runterkommt.

Und Puls und RR haben nicht immer was miteinander zu tun, mein RR ist auch ganz normal.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH