» »

Puls 90-194

t\heoodorxus hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen, hab vorhin ne aufregende runde gedaddelt und dabei geschwitz wie hulle mein Herz habe ich richtig in der Brust gespürt. Als ich mich dann auf die couch gesetzt habe um ien wenig runter zu kommen habe ich gemerkt das mien puls bei 194 war, dann 90, 155, 94, 165 etc. das is jetzt seit ner halben stunde so und ich häng eingentlich nur ab. Sollte ich zum arzt gehen?

Antworten
t%hYeod(oaruxs

wieder 184 das sieht aus als würde auf dem BLutdruckmessgerät das herz gar nicht mehr aufblinken sonder dauer leuchten.

baud$dsleEixa

Zähl mal manuell, nicht mit Gerät. also Finger an den Puls.

biuTddZleeixa

Und, was hast du gezählt? ;-)

tfheodoxrus

da is er bei 24 in 15 sek

bnuddl?eixa

96 ist doch ok.

JHo:hannWa84

Dann spinnt wohl dein Gerät ;-)

Der Puls ist bei den Temperaturen ok.

tXhe<odoxrus

können die geräte so doll falsch liegen und das gleich mehrmal nacheinander? Hatte vlt angst das es eine Tachykardie sein könnte?

t{heodosrus

ps das hab ich erst seit heut :)

J!oha/nnax84

Oberarm oder Handgelenk?

b@udcdleQia

Diese Geräte messen bezüglich des Pulses häufig Mist.

Und: 96 /min ist keine Tachycardie.

t=heRodorxus

handgelenk

t|heodoirus

96 nich aber 194 is eine oder

b&uddlexia

Das von dir Ertastete ist verläßlicher als das Gerät.

Nimm also die 96/min, ein Glas Wasser oder zwei und genieß den Rest des Abends. ;-D

J+ohajnnEa84

Die Handgelenksmanschetten sind oft ungenau.

Im Zweifel mit dem Finger fühlen.

Mach dir keine Sorgen, dein Puls ist ok. :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH