» »

Puls 90-194

txheod+oruxs


hab jetzt noch einmal mit dem gerät gemessen da warens wieder188 mit hand kurz danach 92 u Gerät wieder 94... vlt sollte ich es zurück schicken^^

bNuddwleia


Die Pulsmessung haut eben häufig nicht hin, da bringt dir auch ein anderes Gerät nix.

J.an7x4


Also wenn Du manuell messend auf 96 kommst dann ist das auch so. Wie soll man denn da schief liegen? Glaube kaum dass man die Hälfte der Schläge gar nicht merkt.

Ich find das ehrlich gesagt ziemlich skurril. Bei Puls 190 (!!!!) würde man sich vermutlich völlig aufgelöst und panisch fühlen. 96 ist ziemlich normal. Was von beiden vorliegt merkt man doch auch so schon an seinem Allgemeinbefinden. Wie kommt man denn dann auf die Idee, im Forum wg. Puls 194 zu posten, wenn das eigene Befinden einem klar sagt das der Puls eher normal ist und das manuelle Messen auch nix anderes ergibt?

Hab ansonsten auch so ein Blutdruckmessgerät und das misst fast immer falsch (und meistens zu hoch), was den Puls angeht.

t;hZeodoruxs


Ich dachte halt der der Puls halt nur 1 paar sekunden so hoch ist und ich diesen wenn ich ihn manuel ertaste nicht in seiner rasenden form erwische.

JDan7x4


Hm, aber beim manuellen fühlen merkt man ja auch wenn er so hoch ist das man ihn nicht mehr bemerkt, und auch sonst eigentlich, das is ja schon ziemlich krass, wenn der so rast. Naja, wie auch immer. Würde immer manuell messen. Jetzt alles wieder normal?

tKheo{dorxus


heut nachmittag war er laut gerät nochmal 185 kurz danach wieder 85

J"an7x4


Das MUSS am Gerät liegen! Oder wie fühlst Du Dich?

JQohlannxa84


Misst du in Ruhe, auf Herzhöhe und sitzt die Manschette richtig?

t.he3odoxrus


ne in ruhe mess ich eigentlich nich, zumindest wart ich keine 5 min, ist immer auf Herzhöhe und die manchette müssste auch richtig sitzen. Das ding pumpt aber meisten immernoch nach sobald es bei 180 ist. ka warum. Fühlen tuh ich mich ganz normal bis auf meine ES aber die sind laut arzt ok

Jdan7x4


Also auch auf die Gefahr hin das das jetzt total bescheuert klingt, verzeihung.. aber mir kommt das schon komisch vor was Du schreibst. Wenn Du so ein Meßgerät mit Manschette am Armgelenk hast, und das misst, und zeigt dann z.B. gleichzeitig die Werte 180 und 90 an, dann ist das NICHT der Puls sondern der Blutdruck! Und solche Werte können nach Sport ja durchaus mal vorkommen. Zum Puls messen braucht man so ein Ding nicht, geht per Hand viel einfacher und präziser.

tQheodoxrus


Ich hab seit 15 Jahren Bluthochdruck das werd ich nich verwechseln^^ Es wird nix gleichzeitig angezeigt. es ist immer nur 1 Wert und der lag mal bei 194 und 40 sekunden später bei bsp. 88. Vlt hab ich mich dzbzgl bescheiden ausgedrückt

Azndrea ]und5 LxINA


Bei einem Blutdruckmessgerät wird doch immer erst der Blutdruck angezeigt und dann kurz darauf der Puls....88 wäre ein guter Puls.

c7arme8n1p12119x70


Hallo theodorus,

kann es sein,das Dein Gerät (neu?) die Werte einzeln hintereinander,also hintereinander den sytolischen,dann den diastolischen Blutdruckwert und dann den Puls anzeigt?Das würde vielleicht erklären,warum das Gerät,wie Du schreibst,nochmal über 180 aufpumpt für den systolischen Blutdruckwert?,denn wenn meine Vermutung stimmt,dann wäre dieser (allerdings ja nicht in Ruhe gemessen) mit 180,190,194.... ja über dieser 180,damit zu hoch! und dann wäre es normal dass das Gerät nochmal höher aufpumpen muß.Auch ich kann mir nicht vorstellen,das mit dem Wert der Puls gemeint ist,muß Jan zustimmen,wenn ich Werte in diesen Höhen habe,dann geht es mir nicht normal,sondern einfach nur besch....

LG Carmen

t!heod|oruxs


ja das Gerät ist neu. aber mien BLutdruck ist immer so bei 12/130 zu 60/70

tDheo7doruxs


Das gerät zeigt alle Werte aufneinmal an. Ist ein recht grosses display

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blut, Gefäße, Herz, Lunge oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sportmedizin · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH